Traumtor von Olise! Bayern führt zur Halbzeit gegen Zürich
Michael Olise belohnt sich bei seinem ersten Startelfeinsatz und trifft mustergültig im Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich. Die Münchner gehen nach einer dominanten Leistung mit einer Führung in die Pause.
Für Michael Olise könnte es wohl kaum besser laufen: Bei seinem Pflichtspieldebüt gegen Ulm belohnte sich der Franzose bereits mit einem Assist, es folgte am Dienstagmittag der erste Startelfeinsatz im Bayern-Dress – und der Franzose traf mustergültig in der 12. Minute zum 1:0. Adam Aznou zog von links nach innen, eine Hereingabe des Youngsters wurde geblockt und der Ball landete bei Olise, der direkt abzog – der Ball schlug links oben im Winkel ein.
Auch nach dem Treffer zeigte die Mannschaft von Vincent Kompany eine dominante Leistung tief in der Hälfte der Züricher. In der 18. Minute war es erneut Olise, der sich nach einer Ecke mit einem Fernschuss vom Sechszehner beinahe erneut in die Torschützenliste eintrug. Zuvor scheiterte Harry Kane mit einem Freistoß aus rund 20 Metern an Torhüter Justin Hammel. Schließlich gingen die Bayern mit der 1:0-Führung in die Pause.
Bayern gegen Zürich mit deutlich mehr Spielanteilen
Die Bayern verfügten in der ersten Halbzeit über deutlich mehr Spielanteile und kamen über beide Flügelstürmer (Olise und Coman) zu gefährlichen Situationen. Eine dieser Angriffe endete in der 40. Minute mit einem Abschluss von Konrad Laimer, der ebenfalls am Züricher Torhüter scheiterte.
Daher kann Vincent Kompany lediglich die Chancenverwertung am FC Bayern Campus bemängeln, es wird erwartet, dass der Belgier in der zweiten Hälfte noch weiteren Spielern die Möglichkeit geben wird, sich vor dem Bundesliga-Start zu beweisen.
Bis jetzt richtig Kompany Ball, Aznou und Olise so stark heute, wenn wir so weiter in die Saison starten kann es nur besser laufen
Naja, ganz schön blind wieder vorn Tor!!!!! Es muss besser getroffen werden! Die Chancenverwertung ist eine Katastrophe!!!
Da fehlts hoalt wieda, die Schanzen werden net gnutzt. De Gerd uand de Robert ham aber auch vuil liegen glassen früher. Oder de Kalle, des war a richtger Schanzenwuachrer.
Der kleine Wipf muss wieder aus dem Kinderparadies abgeholt werden :-/
Wenn du einen Schanzenrekord haben möchtest, probier’s mal beim Skisprung. Hängst wohl noch im Winter fest, armer Wipflzwerg
Mal überlegt über Minigolf zu reden.
bist du chronisch unzufrieden mit der Welt?
Und wie gewünscht das 2:0. Harry Kane kann es doch.
Und weil es so schön ist, Tel zum 3:0, aber der kriegt ja lt. den Foristen hier nichts auf die Reihe. Ich weiß ehrlich nicht, was das Problem ist. Bei einer Offensive mit Müller, Musiala, Gnabry, Sane, Olise, Coman, Kane und Tel und einem funktionierenden System würden die meisten Trainer vor Freude durchdrehen (+ Jugendspieler dahinter). Da muss definitiv nichts mehr passieren.
Munter durchrotieren, so kommen alle auf Ihre Zeit und die Gegner nicht mehr hinterher.
So Müller zum 4:0 wie gegen Ulm in der Nachspielzeit. Auch wenn es gegen schwächere Gegner war lesen sich 2 4:0 hintereinander doch gut. Und auch die Tatsache, dass die Bayern endlich wieder zu null spielen können. Die Probleme der letzten Jahre lagen ja weniger in der Offensive, mit über 90 Toren allein in der Bundesliga, sondern mehr in der Defensive. Wenn Kompany die wieder auf Guardiola Niveau bekommt (ca. 15 Gegentore) wäre Bayern eine echte Granate und das geht eben nur über das System nicht über Einzelspieler. Ein van Buyten, ein Boateng oder ein Dante (Gott, was wurde über den gesagt, gerade nach der WM 2014) waren auch nicht die Überverteidiger, haben aber im Verbund funktioniert.
Wenn der Gegner hoch anläuft wird es schon eng … allgemein wieder zu viele Fehlpässe.
Goretzka einfach unterirdisch
Deshalb schon drei Gegentore.😉
Was laberst du da? Nichts zugelassen auf ungewohnter Position
hab kein FCB+, trotzdem unterirdisch
Nicht mal live zeigen obwohl das ein halbes Trainingsspiel ist..echt klasse 👍
Da musst Du eben etwas Taschengeld sparen und am Bierbüdchen weniger ausgeben.😉
weniger Kippen kaufen
Zürich ist Ulm Niveau.
Und zahlreiche Beiträge hier erreichen nicht mal das
Wollen die Fanatiker nicht hören.
Na ist doch super, wenn der FCB ein Team auf 2te Liga Niveau dominiert als würde er gegen ein Regionalliga Team spielen. Dann finde ich das gut.
Ja wir haben alle Leverkusen gesehen, der Fußball ist vom feinsten und die Meisterschaft führt nur über Leverkusen……ein schmankl da zugucken zu dürfen, einfach nur fantastisch
dann guck mal schön weiter Leverkusen. nix dagegen.
heul leiser
Tatsaechlich : Tabellenletzter der Schweizer! Liga mit 1 Punkt aus 4 Spielen. Als Trainingsspielpartner natuerlich ok, aber das Ganze bitte richtig einordnen. Zumal es auch fuer den Gegner um nichts geht. Nun denn. Die Sehnsucht, der Durst, der Groupies nach ihrem Verherrlichungsobjekt nach Jahren der Duerre ist verstaendlich, sollte aber den Blick nicht zu stark trueben. Der Supercup (nur um die goldene Ananas) , rein spielerisch auch nicht gerade der Hit, zeigt, was zumindest bei einem Teil der Gegner in der Liga zu erwarten ist.
Ich würde Goretzka mal nicht verkaufen er kennt den Verein er weis was geboten ist er kann mehrere Positionen spielen ist auch ein guter Kopfball Spieler was in der Bayern Mannschaft nicht viele können und er ist ein kämpfer.
Sollte sie doch verkaufen wird entweder jetzt noch überhasstet ein anderer Spieler geholt oder spätestens an Weihnachten und dann und man wirder einen Spieler der nicht auf Bayern Stand ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ständig wird hier vom großen Umbruch und Gehaltsreduzierungen diskutiert und wenn man dann die verkaufen möchte die nicht die Leistung bringen für einen Topclub wird wieder rumgejammert. Er ist eben nicht ein Vidal, Effenberg,Ze Roberto usw. die über ihren Kampf große Spieler bei Bayern waren.
Goretzka IV
I will be there