Fußball News

Frau von De Ligt postet emotionalen Abschiedsbrief von Bayern-Fan

Annekee de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt hat den FC Bayern nach nur zwei Spielzeiten verlassen und sich Manchester United angeschlossen. Viele Fans reagierten mit Wut und Unverständnis auf diesen Wechsel. Einige der Anhänger fanden dabei ganz besonders emotionale Worte für den Niederländer.



De Ligts Ehefrau Annekee hat bei Instagram einen emotionalen Brief eines Fans geteilt, der den Transfer kritisch kommentierte. In dem handgeschriebenen Brief, der anscheinend auf dem Kellnerblock eines Restaurants geschrieben war, heißt es: “Niemand in der FCB-Familie versteht, warum du gehst. Unserer Meinung nach bist du unser Nr. 1 Verteidiger und potenzieller Anführer und Kapitän der Mannschaft.”

Brief De Ligt
Instagram: @annekeedeligt

Diese Worte spiegeln die Gefühle vieler Anhänger wider, die den Wechsel ihres Lieblingsspielers nur schwer akzeptieren können. De Ligt war einer der konstantesten Verteidiger der vergangenen beiden Saisons. Viele Fans hofften vergeblich, dass der Klub ihn halten würde. Tatsächlich hatten einige Bayern-Anhänger sogar eine Petition gestartet, um den 25-Jährigen zu einem Verbleib in München zu bewegen. Trotz tausender Unterschriften blieb die Aktion jedoch erfolglos und der Wechsel konnte nicht verhindert werden.

De Ligt zur Petition: “Berührt mein Herz”

Der Abschiedsbrief erntete zahlreiche Reaktionen in den sozialen Medien, die die Meinung des Fans teilten. Ein Kommentator lautete: “Genau meine Meinung, ich kann nicht verstehen, wie man de Ligt so schnell verkaufen kann.” Ein weiterer fügte hinzu: “Die arme Frau wird auch nicht verstehen, warum sie jetzt von München nach Manchester ziehen muss.”

De Ligt hatte sich mit bewegenden Worten zu seinem Abschied geäußert: “Liebe Bayern-Fans, ich möchte mich bei euch allen von Herzen für eure Liebe und Unterstützung bedanken. Es war mir eine große Ehre, zwei Jahre für einen wundervollen Verein wie dem FC Bayern gespielt haben zu dürfen.” Weiter fügte er an: “Deswegen ist der Abschied für mich auch ein Chaos der Gefühle. Ich werde immer die Liebe und Unterstützung der Spieler, des ganzen erweiterten Teams und vor allem der Fans in Erinnerung behalten. Die Petition, die so viele von euch unterschrieben haben, berührt mein Herz!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fehler

Kann man später beurteilen ob es ein Fehler war und abrechnen…immer diese voreiligen Schlüsse
Was wenn wir besser verteidigen als letzte Saison?
Dann war es kein Fehler und ihr Bettnässer kommt dann angekrochen und seid dann die größten Fans

und wenn nicht werden Sie fragen warum wir Bettnässer uns nicht einfach danit abfinden können, dass er nicht mehr da ist. für Claqueure ist eben nie der richtige Moment Fehler anzusprechen, es werden ja keine gemacht.

Umbruch okay und notwendig.

Aber die ganze Aktion wirkt amateurhaft. Man plant, für de Ligt 60-70 Mio. zu bekommen, für Tah 20 zu zahlen und Gehalt zu sparen.

Am Ende bekommt man 45 Mio. für de Ligt, müsste für Tah 30 bezahlen und hat einen sechs Jahre älteren IV, ohne späteren Wiederverkaufswert. Dann lässt man‘s mit Tah.

7 Mio. Gehalt zu sparen ist nicht sinnvoll, wenn man dabei 25 Mio. an Marktwert/Ablöse verballert. Vielleicht könnte der AR mal seine Zielvorgaben überdenken, denen Eberl und Freund hinterherhecheln.

In Mathe Kreide holen gewesen? De Ligt 24 und Tah 28. Wie kommt man da auf 6 Jahre 😂

es geht nicht “ob wir besser verteidigen als letztes Jahr”, es geht darum welche Person, welcher Spieler, welche Leidenschaft, welches Herzblut und welcher Sympathieträger gehen musste.
Wir werden im System unter dem neuen Trainer sicher besser verteidigen, weil wir endlich einen Trainer haben, der es kann, weil selber auf höchstem Niveau gespielt hat. Die Person de Light mit seinem Alter und seinem Potential, können wir nicht ersetzen.

Unsere restlichen IV sind nicht schlecht, sie werden aber nie dasselbe Herzblut für diesen Verein entwickeln können!

stimme ich dir voll zu👍

Mit stüper upamecano und Kim besser verteidigen das ich nicht zum Lachen anfange. Den besten IV zu verkaufen de ligt und jetzt noch der Ausfall von stanisic. Jetzt könnte man die Position von stanisic mit Mazraoui besetzen ubs den hat ja man auch verkauft.

Erstmal verstehe ich nicht, wie man unsere Verteidiger so beleidigen kann. Außerdem haben wir momentan genügend RVs. Zu Not spielt Kimmich da, dann sind hier ja viele zufrieden.

Ich finde aber auch, dass De Ligt unser bester IV war und vermisse ihn jetzt schon.

Du bist der einzige Bettnässer hier.. deine Mutter hat gemailt du sollst noch Windeln mitbringen.. deine sind Alle… (Voll!!!!)👋

Dann sehen wir wer ein Bettnässer ist!

#isso

Also rein statistisch ist die Aussage das De Ligt unser bester IV war ein absolutes Gerücht an den Haaren herbeigezogen. Keine Statistik belegt das er gut war bzw. der beste. Er war unser schlechtester IV und der langsamste dazu, sogar langsamer als Dier.
Nachzulesen bei Kicker, da kann man auch gut alle anderen IVs vergleichen mit de Ligt.
Der teuerste IV war er mit Abstand und so ist es nur nachvollziehbar das FCB hier eine gute Lösung gefunden hat.

Bei aller Sympathie für De Ligt aber hier von einem Fehler zu sprechen De Ligt zu verkaufen u De Ligt als unseren besten IV zu bezeichnen ist völlig fernab von der Realität.

Last edited 27 Tage zuvor by Roborator

Wo denn beim Kiicker?

@Robo…

Völlig richtig.

wenn‘s ums Geld geht, ist das halbwegs nachvollziehbar, aber hör mir auf, mit dieser Kack Statistik;
, ich wissen, glaub ich, alle wer die haarsträubenden Fehler in Bayerns Abwehr begangen hat und wer nicht, das alleine zählt und alleine sein Auftreten in der Defensive war schon selbstbewusster als das, der beiden Edelstümper.
Mal sehen, ob VK das in den Griff bekommt, denn nur dann haben wir wieder die Möglichkeit oben anzugreifen

sorry, muss wass korrigieren:
es muss heißen: … wir wissen, glaub‘ ich, alle…

Statistiken Lügen nicht. Das es ohne De Ligt besser lief siehe letzte Saison Hin und Rückrunde.
Upa/Kim haben Fehler gemacht klar aber das alleine reicht nicht aus für das gesamte Bild. Das verrät dir nur ein Blick auf die Stats, die eben klar aussewgn das De Ligt unser schlechtester IV war.

Dann habt ihr wohl nicht alle Spiele gesehen er war der beste Abwehrspieler!

Jeder normale Mensch sieht es ein das der Verkauf ein Fehler war

Nein! Jeder normale Mensch belegt seine Argumente mit Fakten… Hast du welche?

Es gibt ne Menge Fakten, die allgemein bekannt sind: Nachdem De Ligt zu Beginn der abgelaufenen Saison vermehrt auf der Bank Platz nehmen musste, erarbeitete er sich in der Rückrunde nach und nach das Vertrauen von Ex-Coach Thomas Tuchel. Zusammen mit Eric Dier verlieh er der bayrischen Defensive eine zuvor schmerzlich vermisste Stabilität. Das zeigen auch die Daten von Sportec Solutions. Wenn De Ligt in der Innenverteidigung auflief, holten die Bayern im Schnitt 2,4 Punkte pro Partie – ohne ihn waren es lediglich 1,7. Zudem überzeugte er mit einer starken Zweikampfquote von 66 Prozent und liegt in dieser Hinsicht deutlich vor Dayot Upamecano (59) und Minjae Kim (61). Darüber hinaus hat De Ligt mit 97 Prozent auch die beste Passquote aller Innenverteidiger im Münchner Kader.

Wie erklärst du dann, dass man in der Rückrunde nur 29 Punkte geholt und 30 Gegentore bekommen hat? In der Hinrunde mit Upa und Kim hat man 44 Punkte geholt und lediglich 15 Gegentore bekommen.

de Lugt hat nicht alle Spiele in der Rückrunde gemacht;
außerdem, vergiss mal nicht, wer in der Vorrunde in Superform war und praktisch in jedem Spiel mindestens einen oder zwei Assists und entsprechend viele Tore geliefert hat, danach war‘s rum,
dann hat der allseits beliebte Kimmich in der Vorrunde im MF gespielt, in der Rückrunde RV;
jetzt kannste dir aussuchen: war er so gut im MF oder so schlecht als RV😬
auf jeden Fall hat die gesamte Mannschaft in der Rückrunde komplette Jacke gespielt, das lag definitiv nicht an de Ligt.

…wie erklärt man einem Statistiker, dass jedes Spiel anders ist?

Sitzt ein Statistiker vor einer Kneipe und beobachtet, dass 3 Leute reingehen.
Eine Weile später zählt er, dass 5 Leute die Kneipe verlassen. Jetzt überlegt er und kommt zu dem Schluss: Wenn jetzt noch 2 Leute reingehen, ist die Kneipe leer…

🙈😂😂

Stabilität in der Abwehr hatten wir die ganze Saison nicht .
Zweikampf stark war er sicher .

Ich weiß nicht wie das vor dem Fernseher wirkt da ich fast nur im Stadion bin , aber die spiel Eröffnung ist ne Katastrophe. Er hat den Ball , wartet bis der Gegner ihn anläuft und dann spielt er zum Torwart zurück oder einen 3 Meter pass zum Nebenmann . Hier ging oft ein Raunen durchs Stadion . Für eine defensiv ausgerichtete Taktik ist er bestimmt einer der besten , aber für das was Bayern spielen will leider eher weniger….

Du und viele andere User hier sollten bevor sie ihre Aussagen tätigen, mal gegenprüfen ob ihre Wahrnehmung stimmt. De Ligt war nach Upa der schlechteste Zweikämpfer ABER Upa hatte auch deutlich mehr Zweikämpfe. Ergo ist das was du sagst nicht richtig.

Ich weiß jetzt nicht ob deine Antwort meinem Post gilt da ich ja gar keine Fakten genannt habe .
ich hab ja nicht gesagt das er der beste Zweikämpfer war . Rein von der Statistik kann man das nach lesen was @Bayerndusel geschrieben hat .

Ich sage ja das ich aufgrund meiner Wahrnehmung im Stadion verstehen kann warum es de ligt getroffen hat . …

super👍

der einzige wirklich zutreffende Fakt ist, dass de Ligt teurer war, als seine Kollegen; in meinen Augen war er such besser, aber das ist natürlich subjektiv…

Allein schon die Annahme, dass Bomsche zu den “Normalen” gehören soll, bringt mich zum Schmunzeln…

Naja. Er ist ja in Manchester und damit sollte dieses Thema auch mal erledigt sein. Für mich ist es viel wichtiger, dass wir gegen Wolfsburg erfolgreich in die neue BL Saison starten. Diese ganzen anderen “Themen” sind doch eher was für die Zeitung mit dem B. Also FCBINSIDE wie wäre es endlich mal wieder mit mehr Sportberichterstattung??? Aber ist nur meine Meinung. Ich wünsche EUCH allen eine gute Woche. 🙂

In ein paar Jahren wird De Ligt sein Comeback geben. Das wird’s nicht gewesen sein.

Mark my words!

frei nach der Aussage von einem bekannten ehemaligen Präsidenten
“das war es noch nicht”!😉

Mir kommen gleich die Tränen.
Ein völlig überflüssiger Kitsch-Artikel.
Das ist Rosamunde-Pilcher-Niveau.

Wie die Nase eines Mannes, so ist sein Johannes…

Ganz der belehrende Oberlehrer wieder, zum kotzen …

Ein schöner Bericht, der auch zeigt, daß M. de Ligt es wertschätzt, daß ihn seine FCB Fans so gern haben! Ich freue mich für ihn, daß er so beliebt ist und daß ihn seine Fans vermissen! Es wäre schön gewesen, wenn er beim FC Bayern geblieben wäre! Wollen wir hoffen, daß es kein Fehler war, ihn abzugeben. Alles Gute für ihn und seine Familie und einen tollen Neustart in der PL!

also diesen Kredit, den upa lebt ist echt brutal

Der Spieler hat keine Konstanz gebracht
Bei Ajax verkauft bei Juventus Verkauf bei Bayern verkauft. Also überleg mal warum das gleich mit d Jong
Keine tot Spieler
Also ciao

Wir werden wieder den Fehler Upamecano sehen das ganze Jahr, de Ligt zurückholen und Upa in Wüste schicken .. unglaublich nur weil ein Mios mehr zu holen war als mit doppel Linksfüssler Upamecano

mei, in minga is gwiss scheena wia in manchester…. viel spass süsse….

Die beste Bayernführung aller Zeiten….. Tausche Fussballer gegen Upamecano !

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!