“Hervorragende Qualität”: Eberl schwärmt von Bayern-Flügelspielern
Trotz des gescheiterten Deals mit Desiré Doué verfügt der FC Bayern über ein großes Aufgebot an hochkarätigen Flügelstürmern. Sportvorstand Max Eberl schwärmt von den Qualitäten von Sané, Gnabry und Co. und hofft auf starke fußballerische Vorstellungen in der Spielzeit 2024/25.
Der FC Bayern geht mit großen Hoffnungen in die neue Saison. Um im Meisterkampf diesmal wieder die Nase vorne zu haben, gilt es jedoch nicht nur die Schwächen im Defensivverhalten zu beheben, sondern auch auf die Stärken zu setzen. Diese liegen in der Offensive, wo neben Top-Torjäger Harry Kane und Dribbel-Künstler Jamal Musiala auch auf den Flügel-Positionen einige an Qualität vorzufinden ist. Bayern-Sportvorstand Max Eberl gerät im Gedanken an die Münchner Flügelstürmer regelrecht ins Schwärmen.
“Wir haben natürlich eine herausragende Qualität über den Flügel. Die hatten wir schon mit Serge Gnabry, Leroy Sane, der wieder zurückkommt, Kingsley Coman oder Mathys Tel, der Spielzeit bekommen soll. Er hat in der Vorbereitung auch wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jetzt haben noch Michael Olise mit dazu und dann noch die kreativen Geister, die wir im Mittelfeld haben“, zeigte sich Eberl nach dem 4:0-Testsieg gegen Grasshopper Zürich begeistert.
Eberl: “Das sieht schon nach Fußball aus”
Die Abteilung Attacke soll es in der kommenden Saison also vor allem auf dem Platz geben. Zwar haben die Münchner mit 94 Toren bereits in der vergangenen Saison die beste Offensive der Liga gestellt, jedoch könnte ja in der anstehenden Saison auch die 100er-Marke attackiert werden. Gleichzeitig gilt es aber natürlich, die 45 Gegentore nach Möglichkeit zu reduzieren.
Eberl hat jedenfalls schon richtig Lust auf den Fußball unter dem neuen Coach Vincent Kompany: “Das sieht schon nach Fußball aus, auch die Aktivität, wie wir nach vorne verteidigen wollen, aber immer auch mit dem Auge darauf, dass wir nicht zu offen stehen. Aber das hat mir durch die Vorbereitung hinweg gut gefallen”, sagte der Sportvorstand zuversichtlich. Die erste Kostprobe möchte der FC Bayern schon beim Auftakt-Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag abliefern.
vergleicht man mal die Mannschaft von 15/16 mit der von heute, da muss einem eigentlich schwarz vor Augen werden. was für ein Qualitätsverlust.
Da willst aber jetzt nicht sagen, dass Rode, Weiser, Bernat, Benatia irgendjemanden in Angst und Schrecken versetzt haben. Wenn die aktuelle Truppe gut zusammen wächst, dann werden davon einige Namen auf wundersame Weise mit anderen Augen gesehen.
ja sicher doch, wenn vielleicht irgendwann mal… nehmen Sie die dicke Fanbrille ab. überhaupt nur in Frage zu stellen, dass Mannschaft und Trainer damals dem jetzigen Kader um Längen überlegen war, ist ein Witz. gehen Sie die Namen mal in Ruhe durch und nennen nicht nur die Ergänzungsspieler. wobei Bernat so schlecht nicht war, wie er dann von UH gemacht wurde.
Ein Witz bist nur du 🤡
in der Abwehr eindeutig
in absolut jedem Mannschaftsteil.
Wow wer solche Vergleiche zieht..ist schon sehr d.um.m
haben Sie vielleicht auch irgendwelche Argumente? Guardiola, Alaba, Martinez, Lahm, Alonso, Thiago, Robben, Ribery, Lewandowski – alle weg. Neuer, Kimmich und Coman waren damals schon dabei. machen Sie mal die Augen auf, die Bayern waren damals um 3 Klassen besser aufgestellt.
Jawohl das ist schon richtig Klasse 👌
Stimmt, von den Flügelspielern kann man schon schwärmen und es sieht auch nach ⚽ aus – ABER : EINE GUTE ABWEHR gewinnt bekanntlich Titel. Um unsere Offensive mache ich mir auch keine Sorgen, solange KANE sich nicht verletzt.
Das GANZE kann trotzdem gut ausgehen, eine gute Transferphase sieht aber anders aus.
Minimum die 60 Millionen, die man für Doué locker machen wollte, hätte man in die Abwehr stecken müssen.
Für zu erwartenden Zündstoff, nicht nur hier im Forum, ist auf jeden Fall gesorgt
In die Defensive hat man in der Vergangenheit schon zu viel gesteckt, ohne erkennbaren Erfolg. Also warum weiter Geld verpulvern.
Na eben wegen einem sichtbar erkennbaren, erfolgsverspechenden Defensiv Akteur, welcher möglichst nicht schwimmen gelernt hat….
Warten wir doch mal ab wie Upa und Kim diese Saison performen. Ich denke da wird sich der ein oder andere noch wundern.
….hoffentlich POSITIV!
Ich würde mich über souveränes Auftreten der beiden sehr freuen❗❗❗
Upa hatte genügend Chancen
So sieht es aus👌
Vor einem Jahr wusstest du nicht mal wer Olise ist und jetzt nennst du dich so 😂
Beurteilen kann man später
Ich habe ein gutes Gefühl wegen der Abwehr gerade wegen Kompany ✌️
Max Eberl schwärmt von den Qualitäten von Sané, Gnabry und Co.
Ich hab nur gesehen, wie Gnabry und Coman immer in den Himmel geschossen haben
in den Testspielen. Das kann es doch nicht sein, das diese hochveranlangten Spieler so Abschlussschwach sind, wie ein blindes Huhn? Kann man denen mal zeigen wo das Tor steht und wie es ausssieht.
Was für ein Testspiel von sane hast du denn gesehen ? Der ist verletzt
Warten wir einmal das erste Spiel gegen Wofsburg ab, dies wird gute Anhaltspunkte liefern. Und dann sehen wir weiter. Ich sehe keinen Grund warum die Mannschaft schlechter sein soll als Bayer – nur unter Tuchel etc. war dies keine Mannschaft und hatte kein klares auf die Fähigkeiten der Spieler zugeschnittenes System – für mich ist der entscheidende Mann Kompany und niemand anders und dass die Spieler gesund bleiben und nicht soviel verletzt sind wie diese Saison
ME muss ihn ja loben,hat ihn ja auch geholt. was soll er sonst machen . Das der gut ist ,hat man ja gesehen wer die PL verfolgt.
ich denke,dass wir offensiv mit Real und City das beste in Europa haben. nur die Abwehr ist mit Upa und Kim Mal gar nix. Deswegen wird es auch nix international mit Titel. Aber MDL musste ja weg, versteht keine alte Sau