FC Bayern News

Wird Bayern-Neuzugang Olise jetzt A-Nationalspieler?

Michael Olise
Foto: IMAGO

Bei den Olympischen Spielen in Paris wirkte auch Bayern-Neuzugang Michael Olise für die U23 Frankreichs mit und gewann Silber. Auf ein A-Länderspiel für Frankreich wartet der 22-Jährige bisher allerdings vergeblich. Im Zuge seines Wechsels zum deutschen Rekordmeister könnte sich für den Flügelspieler aber auch der Traum vom Debüt für die A-Nationalmannschaft möglicherweise in Kürze erfüllen.



Nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris inklusive Silbermedaille ist Michael Olise nach seiner Rückkehr inzwischen auch beim FC Bayern vollends in den Trainingsbetrieb integriert. Auf seinen kürzlich vollzogenen Wechsel an die Isar könnte für den 22-Jährige in naher Zukunft sogar ein weiteres sportliches Karrierehighlight folgen: Die erstmalige Nominierung für die A-Nationalmannschaft Frankreichs.

Wie Transfer-Experte Fabrice Hawkins berichtet, erwägen Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps und sein Trainerteam offenbar eine erstmalige Nominierung Olises für die anstehende Länderspielphase im September. Für die Équipe Tricolore geht es dort im Zuge der UEFA Nations League gegen Italien sowie Belgien. Der 22-Jährige könnte dann tatsächlich zu seinem Debüt für die französische Auswahl kommen und so endlich auch für die A-Nationalmannschaft Frankreichs durchstarten.

Kader-Bekanntgabe am 29. August

Seinen Kader für die kommenden Pflichtspiele gibt Nationaltrainer Deschamps aller Voraussicht nach am 29. August bekannt. Bis dahin kann Bayern-Neuzugang Olise, der bei seinen bisherigen Auftritten im Verein durchaus zu überzeugen wusste, weiterhin sportliche Argumente für eine erstmalige Berufung ins Nationalteam sammeln.

Beim deutschen Rekordmeister soll der Flügelspieler den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen entfachen und gleichzeitig für eine höhere Leistungsdichte im Kader von Trainer Vincent Kompany sorgen. Seinen sportlichen Ambitionen kann er bestenfalls schon am kommenden Sonntag zum Bundesliga-Auftakt beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg den nötigen Nachdruck verleihen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NACH DEN BISHERIGEN SPIELEN MACHT OLISE EINEN VIELVERSPRECHENDEN EINDRUCK UND MACHT LUST AUF MEHR. KÖNNTE EIN ROBBEN 2.0 WERDEN

Also lange Ausfallzeiten und wenig Spiele

Wenn er uns am Ende auch zum CL Titel führt😆

wenn das das einzige ist, was dir von Robben im Kopf bleibt, dann tuts mir ehrlich leid für dich.

nicht nur, aber gehört dazu wenn man ihn mit Arjen vergleicht

Topspieler – ob er A-Nationalspieler wird oder nicht, spielt für uns keine Rolle

Doch durchaus, die U-Mannschaften haben keine Spiele (soweit ich weiß), also wäre er in München und könnte weiter trainieren.

Wenn er verletzt von der Nationalmannschaft zurück kommt (wie schon sehr viele Bayern Spieler) dann schon!

Guter Transfer ,wenn nicht der beste seit langem…anders als die Abwehr

Wird der neue Robben oder Ribéry!

Mal abwarten, das wird sich erst zeigen, wenn er über längere Zeit auch international seine Leistungen abrufen kann.

Was ich bisher gesehen hab, gefällt mir aber sehr gut.

Zaragozza wurde hier auch bei einigen, als der neue Ribery gefeiert.

Zu Olise möchte ich noch gar nix sagen. Ich fand der war unfassbar teuer für ein u-Nationalspieler, dazu beschäftigt man weiterhin Sane, gnabry und coman. Und musiala, der gerade erst bei der Em auf außen geglänzt hat.

Ein Spieler der bestimmt den Konkurrenzkampf anfeuert ABER ein xavi simons wäre mmn die bessere Wahl gewesen. Der hätte sofort geholfen

In dieser transferperiode war ein bisschen was anderes drin, aber wünschen wir dem olise mal viel Erfolg. Bei Bayern sollte er recht schnell a-Nationalspieler werden.

Es werden sich noch einige hier wundern, wie gut Olisè ist.

Ich bin jetzt schon der größte Fan. Ein sensationeller Einkauf und auf dem aktuellen Markt garantiert nicht überbezahlt.

Genau diesen Job habe ich mir von Eberl und Freund gewünscht. Klasse!