FC Bayern News

Bayern will ihn weiter abgeben: Dieser Klub fragte wegen Goretzka an

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka hat beim FC Bayern weiter einen schweren Stand, der Verein würde ihn gerne abgeben. Nun gab es offenbar eine Anfrage für den Mittelfeldspieler, doch Goretzka findet den Klub nicht interessant.



Der FC Bayern tut sich weiter schwer, Leon Goretzka abzugeben. Die Münchner würden den 29-Jährigen gerne von der Gehaltsliste bekommen, doch einen großen Markt für Goretzka gibt es wohl nicht.

Nach Informationen der BILD hat sich allerdings ein Klub nach ihm erkundigt: Der Charlotte FC aus der nordamerikanischen MLS. Ein Wechsel kam allerdings laut des Berichts nicht infrage, weil Goretzka immer noch große Ambitionen hat und auf hohem Niveau in der Champions League spielen möchte.

Bisher hört man aber nicht viel über ein Interesse von Klubs, die in dieses Anforderungsprofil passen. Lediglich die Süddeutsche Zeitung hatte von einem Interesse der SSC Neapel sowie Atlético Madrid berichtet. Jedoch wurde dies wohl nie konkreter.

Große Konkurrenz für Goretzka

Goretzka hat bei den Bayern riesige Konkurrenz im zentralen Mittelfeld: Joshua Kimmich soll auf diese Position zurückkehren, Joao Palhinha wurde für viel Geld verpflichtet. Youngster Aleksandar Pavlovic soll in der Bayern-Zentrale weiterentwickelt werden und Konrad Laimer kämpft auch um seinen Platz.

Damit ist Goretzka aktuell der zentrale Mittelfeldspieler Nummer fünf im Kader der Bayern. Ihm soll bereits auf der Asienreise von den Bayern-Verantwortlichen kommuniziert worden sein, dass er es in der kommenden Saison schwer haben wird.

Mit einem Jahresgehalt von kolportierten rund 17 Millionen Euro gehört Goretzka zu den Topverdienern bei den Münchnern. Sportvorstand Max Eberl wurde mit der Aufgabe betraut, die Gehaltsausgaben zu senken. Ein Verkauf oder zumindest eine Leihe von Goretzka würden dem Budget guttun. Jetzt muss nur noch ein Verein für ihn gefunden werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erst der zweite LG-Artikel heute…
Fcbinside, das ist mir zu wenig.
Ich will MEHR LG-Artikel!

Wie ist es um Goretzkas Stuhlgang bestellt, seit er erfahren hat, dass er beim FCB nicht mehr erste Wahl ist??

Bitte dringend mehr investigativer Journalismus im Fall LG! *Ironie off*

Liaba Johannes, Du bisst a Mensch na meinem Gusto, weiß koa Blatt vor Dein Goschen nimmst.

@Wipf

Danke. Freut mich.
Du bist offensichtlich ein echt bayerisches Urgestein.

Na, des is koa Boarisch ned.

Nettest Fake bayrisch 🤣

Leon hält es vor Ungeduld nicht mehr auf dem Stuhl… 🤣

wenn mam keine adäquaten angebote für vorhandene spieler bekommt, dann muss mans halt lassen. unser kader ist immer noch nicht so groß und vor allem resitent genug das man spieler verschenken sollte… und im winter bekommt evtl auch noch bissl geld für diese spieler oder sie sind dann im stamm….

Ich nehme hier mal die nächste Schlagzeile vorweg:

Lothar Matthäus: Mit einem Dier wird man nicht Meister!

Stimmt, mit nur einem Spieler gewinnt man noch nicht mal ein Spiel. Gut, dass man noch ca. 20 weitere Spieler hat! Darunter auch Goretzka, der auch seine Spielzeit bekommen wird…

Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht einfach so verkaufen…
Aber was ist mit zweien? 🤔

Wenn ich mir seine Haarpracht so ansehe geht es ihm wie mir und er wird ein Angebot aus der Türkei annehmen müssen…

😂💪

als iv Ersatz sehe ich ihn auch

Behalten – er ist vielfältig einsetzbar – bin überzeugt dass er nochmals wichtig für den FCB wird….

Genau gleicher Meinung,er kann fast alles und ist ein toller Charakter. Wir haben noch nicht mal ein Bundesliga Spiel und schon wieder Langzeitverletzte.

@ Jackson

Du kennst also seinen Charakter genau. Woher? Wahrscheinlich aus der Bild-Zeitung!

Das wird lustig, wenn Vini ihn die Saison lang Disst

LG muss bleiben. Er einer der wenigen die den Mund aufmacht. Die ganze Scheiße liegt doch bei den Vollpfosten H.S und O.K. Die haben den ganzen Verein in den Sumpf geritten. Hier sollte der Verein Nachforderung stellen. Die haben das ganze Gefüge durcheinander gebracht. Da traut sich keiner von den oberen Herren ran. Traurig.

Er IST einer der wenigen die den Mund aufmachEN…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.