Youngster Ibrahimovic kehrt nach Verletzung zurück ins Training
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 22. August – los geht’s!
+++ Ibrahimovic nach Verletzung zurück im Training +++
Arijon Ibrahimovic hat zum ersten Mal seit seiner Verletzung vor der Asienreise das Lauftraining wieder aufgenommen. Der 18-Jährige hatte sich einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen.
+++ Irres Gehalt: Wird ein Ex-Bayern-Star Kollege von Neymar in Saudi-Arabien? +++
Juventus, Inter Mailand, Manchester City, FC Barcelona und für ein halbes Jahr FC Bayern: João Cancelo hat in den letzten Jahren ausschließlich für die ganz großen Klubs in Europa gespielt. Nun könnte der Portugiese die europäische Bühne verlassen und in Saudi-Arabien mächtig abkassieren. Mehr dazu gibt es hier.
+++ “Monsterverträge”: Darum werden Verlängerungen bei Bayern schwieriger +++
Beim FC Bayern München gibt es einen grundlegenden Wandel in der Vertragsstrategie. Während früher hohe Gehälter für Stars fast selbstverständlich waren, wird nun genauer auf die Ausgaben geachtet. Die neue finanzielle Strategie führt dazu, dass Vertragsverlängerungen bei Topspielern zunehmend schwieriger werden. Hier gibt es die Infos.
+++ Brisante Spekulationen über Neuer-Rücktritt aus der Nationalelf +++
Manuel Neuers überraschender Rücktritt aus der Nationalmannschaft sorgt für Diskussionen. Besonders das belastete Verhältnis zu Bundestrainer Julian Nagelsmann rückt dabei in den Fokus. Die Details gibt es hier.
+++ Neue Perspektive für Goretzka beim FC Bayern? +++
Leon Goretzka hätte sich seinen Start unter dem neuen Trainer Vincent Kompany gewiss ganz anders vorgestellt. Der 29-Jährige stand im DFB-Pokal gegen Ulm nicht im Kader und soll laut Angaben der BILD bereits im Rahmen der Asien-Tour gehört haben, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Nun tut sich jedoch eine neue Perspektive auf. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Vermutung in England: Bereut Kane seinen Wechsel zum FC Bayern? +++
Harry Kane hat zwar in seiner ersten Saison beim FC Bayern mit vielen Toren überzeugt, konnte jedoch erneut keinen Titel gewinnen. Paul Gascoigne, ehemaliger Tottenham-Star und England-Legende, ist der Meinung, dass der 31-Jährige seinen Wechsel nach München schon bereut. Hier geht es zum Artikel.
+++ Termin für Jahreshauptversammlung des FC Bayern steht +++
Die Mitgliederversammlung 2024 des FC Bayern München e.V. findet am Wochenende des 6. bis 8. Dezember statt. Der genaue Tag wird noch bekanntgegeben, sobald der entsprechende Spieltag terminiert ist.
Der Termin wurde laut Mitteilung des Vereins wieder bewusst auf ein Heimspielwochenende gelegt – damit soll die Verbindung mit einem Stadionbesuch möglich sein. Gegner an diesem Spieltag wird der 1. FC Heidenheim sein.
Eingeladen sind alle Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und dem Verein bis spätestens 1. Januar 2024 beigetreten sind.
+++ Neue Details: So könnte das Jubiläums-Trikot der Bayern aussehen +++
Zum 125-jährigen Jubiläum plant der FC Bayern München ein besonderes Trikot, das die Geschichte und Tradition des Vereins hervorhebt. Dabei steht die Verbindung zu den großen Erfolgen und den legendären Spielstätten im Vordergrund. Bei den Fans dürfte das Design für Diskussionen sorgen, vor allem in Anbetracht der jüngsten Debatten um die Farbwahl bei den Bayern-Trikots. Mehr dazu gibt es hier.
+++ Hamann: BVB-Transfers erinnern an den FC Bayern +++
Mit Serhou Guirassy sowie den deutschen Nationalspielern Maximilian Beier und Waldemar Anton hat Borussia Dortmund gleich drei Spieler von der ligainternen Konkurrenz verpflichtet. Diese Transfer-Strategie erinnert TV-Experte Dietmar Hamann an den FC Bayern. Seine Aussagen gibt es hier.
+++ So reagiert ter Stegen auf Neuers DFB-Rücktritt +++
Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Seinen Abschied verkündete der 38-Jährige per emotionaler Videobotschaft und rief damit viele Reaktionen aus der Welt des Fußballs hervor. Auch Neuers langjähriger Konkurrent Marc-André ter Stegen meldete sich dabei voller Wertschätzung zu Wort. Hier geht es zum Artikel.
Sehr gut!