FC Bayern trauert um früheren Profi Hans Weiner

Lukas Schmitt
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trauert um Ex-Profi Hans Weiner. Wie der deutsche Rekordmeister heute offiziell mitteilte, verstarb der ehemalige Innenverteidiger im Alter von 73 Jahren nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie.

Der FC Bayern trauert um Hans „Hanne“ Weiner. Wie der deutsche Rekordmeister kürzlich bekanntgab, verstarb der ehemalige Innenverteidiger des Vereins im Alter von 73 Jahren. Nachdem bei Weiner im Jahr 2008 Parkinson diagnostiziert wurde, erlag er seiner schweren Krankheit nun nach jahrelangem Kampf und sorgte sowohl bei seinen Angehörigen als auch bei den Anhängern des FC Bayern für große Trauer.

Weiner spielte zwischen 1979 und 1982 für den FC Bayern und gewann in dieser Zeit zweimal die deutsche Meisterschaft sowie den DFB-Pokal. Auch das Endspiel des europäischen Landesmeister-Pokals erreichte der ehemalige Innenverteidiger, der in seiner Zeit beim FC Bayern in 123 Spielen zwei Tore erzielte.

Hainer trauert um Weiner

In seiner aktiven Karriere bestritt Weiner insgesamt 309 Erstliga- sowie 65 Zweitligaspiele. Nach seiner überaus erfolgreichen Zeit beim deutschen Rekordmeister wechselte Weiner in die nordamerikanische Major League Soccer nach Chicago. Anschließend kehrte er wieder nach Deutschland zu Hertha BSC zurück, wo er seine Karriere ausklingen ließ. Seine aktive Laufbahn beendete Weiner schließlich im Jahr 1986.

Auch Vereinspräsident Herbert Hainer betrauerte den Verlust des ehemaligen Bayern-Spielers und würdigte Weiner auf der Klubhomepage: „Der FC Bayern hat mit Trauer vom Tod unseres früheren Spielers Hans Weiner erfahren. Unser Club ist an der Seite seiner Frau Marita, den Kindern Nina und Dennis sowie allen Angehörigen. Wir werden Hans Weiner immer in Erinnerung behalten“, so der 70-Jährige.

Teile diesen Artikel