FC Bayern Campus

Nächster Transfer fix! Bayern-Youngster wird verliehen

Yousef Qashi
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München hat sich entschieden, eines seiner jungen Talente vorübergehend an einen anderen Verein abzugeben. Ein weiterer vielversprechender Spieler soll so durch eine Leihe den nächsten Entwicklungsschritt machen.



Der FC Bayern hat den Vertrag von Offensivspieler Yousef Qashi um ein Jahr bis 2026 verlängert. Gleichzeitig entschieden sich die Münchner jedoch, den talentierten Flügelspieler in der Saison 2024/25 an den Regionalligisten Wuppertaler SV auszuleihen.

Laut Wuppertals Sportdirektor Gaetano Manno bringt Qashi “sehr gute Technik” und wertvolle Erfahrungen aus seiner Zeit bei der VSG Altglienicke mit. Manno betonte, dass er “eine Bereicherung für jeden Verein in der Regionalliga” ist. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Bayern für die Unterstützung bei der Leihe.

Der gebürtige Leipziger wechselte 2018 aus der RB-Jugend zum FC Bayern. Bereits in der vergangenen Saison war Qashi an die VSG Altglienicke ausgeliehen, wo er 16 Einsätze sammeln konnte. Auch bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern kam er zu Kurzeinsätzen.

Qashi will sich “gut weiterentwickeln”

In Wuppertal hofft der Offensivspieler auf mehr Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln. “Der WSV ist ein Traditionsverein und ich hoffe auf viel Spielzeit, damit ich mich gut weiterentwickeln kann. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen”, sagte Qashi voller Vorfreude auf die bevorstehenden Aufgaben.

Wuppertal selbst steht aktuell in der Regionalliga West unter Druck. Nach einem schwachen Saisonstart mit zwei Niederlagen in Folge hofft der Verein, unter anderem durch die Verpflichtung von Qashi wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Der WSV kämpft nach eigenen Angaben darum, die Abstiegsplätze zu verlassen und peilt mit den Neuzugängen einen Aufschwung an.

Qashi ist einer von mehreren Spielern, die der FC Bayern in diesem Sommer auf Leihbasis abgibt. Unter anderem ist auch Hyun-ju Lee zum Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen worden. Die jungen Spieler sollen so Spielpraxis sammeln und einen Entwicklungsschritt machen, um sich auch beim deutschen Rekordmeister in Zukunft durchsetzen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ds wars … FCBInside löscht Kommentare die nicht persönlich bzw. beleidigend sind … was für ein Kasperportal …

ist mir auch bereits mehrfach passiert. Warum? keine Ahnung. Absolut keinerlei Beleidigung.Evtl habe ich bestimmte Personen wegen falscher Aussagen zu stark angegangen.oder man darf bestimmte Personen nicht zurechtweisen.

Da reicht mittlerweile nur der Hauch an Kritik an Gruppen/ Personen und schon steht da “” uups da ist was schief gegangen ” sehr fragwürdig ab und an hier im Portal 🤔

Selbst neutrale Kommentare werden sinnfrei gelöscht. Habs selber schon ein paar mal erlebt.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenn man jemanden “zu” stark angeht, hat man gegen die geltenden Regeln verstoßen. Steht deshalb ja auch gleich im ertsten Artikel unseres Grundgesetzes… .

Nein.

Jup von mir werden 90% der Kommentare gelöscht. Will nach ein paar Stunden die Antworten zu meinen Kommentar sehen, aber er ist weg. Keine Beleidigung. Ganz normale Sätze

Dokumentieren und öffentlich danach an mehreren Stellen (auch außerhalb dieses Portals) posten. Damit wird druck gegen die Zensoren aufgebaut

Glaubst doch selber nicht!
Interessiert niemanden…

@MeinFCB
Ach Du Armer!
Möchtest Du gern als Kasper bezeichnet werden?
Deine Kommentare sind leider sehr oft despektierlich und dann werden sie eben gelöscht…

Ist die Regionalliga Wupertal stärker als die Regionalliga Bayern, ansonsten hat diese Leihe wenig Sinn. Oder er ist für unsere 1b auch zu schwach ?

Tatsächlich ist die Regionalliga West eine der stärksten Regionalligen, wenn nicht sogar die eindeutig stärkste

Das Verleihen von Spielern ist meistens eine win-win Geschichte. Momentan hat der FCB rund 30 Talente verliehen, die in und von anderen Vereinen für uns quasi kostenlos weiter ausgebildet werden. Im besten Fall reifen sie dort zu Führungsspielern, die dann später entweder unseren eigenen Kader verstärken oder im Zweifel auch für gutes Geld verkauft werden. Auf jeden Fall ist wieder ein Platz im Campus frei, für den wir ein weiteres Talent aufnehmen können. Der leihende Verein bekommt in der Regel einen Spieler, den man sich ob seiner Spielstärke normalerweise dort nicht leisten könnte.

Träume weiter …junge Leute werden zh gold gemacht,zur nor Not auch silber…erinnert sich das so ein bissel geschichtlich an was ?

Wie alt????

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!