FC Bayern News

Gutes Omen für Bayern: Zahlen sprechen für Sieg gegen Wolfsburg

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Für den FC Bayern geht es am heutigen Sonntag zum Bundesliga-Auftakt nach Wolfsburg. Die Bilanz spricht dabei für den deutschen Rekordmeister. Vertraut man den Zahlen, müsste es fast der erste Liga-Sieg der neuen Saison werden.



Endlich geht die Bundesliga wieder los. Am ersten Spieltag geht es für den FC Bayern am heutigen Sonntag gegen den VfL Wolfsburg, gegen den man in den letzten 18 Spielen ungeschlagen geblieben ist. Insgesamt gab es in den letzten 30 Begegnungen nur eine Niederlage gegen die Wölfe.

Was ebenfalls für einen Auftaktsieg des FCB spricht, ist die Bilanz von zwölf ungeschlagenen Bundesliga-Eröffnungsspielen in Folge. Damit sind die Münchner gleichauf mit dem Rekord vom MSV Duisburg (bis 1994) und dem VfB Stuttgart (bis 1977). Heute könnte man diesen also brechen.

Für Joshua Kimmich und Jamal Musiala ist Wolfsburg wohl so etwas, wie ein Lieblingsgegner. Während Kimmich noch keines seiner 13 Spiele gegen den VfL verloren hat, hat Musiala gegen keinen Klub häufiger getroffen. Fünf Treffer sind es insgesamt. In jedem der vergangenen drei Spiele traf er.

Thomas Müller vor doppeltem Meilenstein

Sollte Thomas Müller heute gegen Wolfsburg auf dem Platz stehen, wäre es sein 474. Bundesligaspiel für den FC Bayern. Damit wäre er der endgültige, alleinige Rekordhalter des FC Bayern, was Einsätze in der Bundesliga angeht. Aktuell ist er genau gleichauf mit Torwartlegende Sepp Maier.

Unter den noch aktiven Spielern ist Müller ohnehin die klare Nummer eins. Sein langjähriger Teamkollege Manuel Neuer liegt auf dem zweiten Platz, hat jedoch über 100 Spiele weniger für den FCB absolviert. Insgesamt sind es 345 Bundesligaspiele, in denen er zwischen den Pfosten der Bayern stand.

Müller hingegen steht nicht nur vor dem Rekord, die meisten Bundesligaspiele für den deutschen Rekordmeister absolviert zu haben. Auch die meisten Pflichtspieleinsätze überhaupt sind zum Greifen nah. Mit einem Einsatz gegen den VfL würde er sein 709. Pflichtspiel im Trikot der Münchner absolvieren und damit wiederum mit Maier gleichziehen. Nächste Woche könnte er den Rekord dann endgültig brechen und sich zum alleinigen Rekordspieler krönen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin mal gespannt ob Olisè seinen Stempel heute schon aufdrückt . Erwartungen sind natürlich riesig….
Sehe ihn meilenweit stärker als Gittens

Olise und bynoe gittens überhaupt in einem Satz zu erwähnen ist eine Frechheit. obv ist olise tausend mal besser als bynoe gittens

Erstmal soll er so auftreten wie gittens gestern.

Das war technisch oberstes Regal bei seinen beiden Toren.

Ich freue mich auch auf ihn unf hoffe auf Scorer von ihm. Aber Gittens hat es gestern richtig gut gemacht. Ich denke Beide können diese Saison zu den Shootingstars gehören. Sie scheinen auch das richtige Mindset zu haben um erfolgreich zu sein.

Fängt ja schon wieder so an, wie die letzte Saison aufgehört hat: Die Pillendreher dürfen solange nach spielen, bis das Siegtor, zu ihren Gunsten fällt.
Der FC Bayern darf vermutlich vorerst, nicht mehr Meister werden 🙁

👍

Könnte man so sehen. Zumal der Elfer wieder mal sehr seltsam war.

das stimmt allerdings, ich habe in jeder eingespielten Szene zuerst den Fuss des Verteidigers am Ball gesehen und nicht umgekehrt, schade der Punkt wäre zum Schluss verdient gewesen 😖

Auf geht’s ihr Roten kämpfen und Siegen Mia San Mia ❤️ 🤍 minga Oida 🫶

Einfach heute einen überlegenen Sieg einfahren. 2,3 Tore Differenz wären Klasse. Ich denke,die Mannschaft wird heute brennen.

Wäre wünschenswert!
Ich tippe ein 4:0 🙂