Hasenhüttl über Bayern-Trainer Kompany: “Gibt ein sehr gutes Bild ab”
Am heutigen Sonntag geht es für den FC Bayern am ersten Bundesligaspieltag gegen den VfL Wolfsburg. Trainer Ralph Hasenhüttl lobte im Vorfeld bereits den ersten Eindruck, den sein Gegner Vincent Kompany bisher beim deutschen Rekordmeister abgibt.
Ralph Hasenhüttl übernahm im März den VfL Wolfsburg. Wie auch Bayern-Trainer Vincent Kompany war er zuvor in England beschäftigt. Über die Erfahrungen mit seinem heutigen Gegner sagt der Wölfe-Coach: “Er war ein großartiger Spieler und hat bei Manchester City den Status einer Legende. Als ich bei Southampton war, hatte ich ein paar Spieler zu ihm nach Burnley verliehen. Sie haben sich dort großartig entwickelt, er ist in der Lage, junge Spieler zu entwickeln.”
Viel Zeit zur Entwicklung ebendieser junger Spieler hatte Kompany beim FC Bayern aber noch nicht. Heute wird es eher auf die grundsätzliche Spielidee des Belgiers ankommen. Auch in diesem Punkt adelt Hasenhüttl den erst 38 Jahre alten FCB-Trainer: “Die Art und Weise, wie er Fußball spielt und wie er strukturiert ist, gibt ein sehr gutes Bild ab – das hat er mit Bayern in der Vorbereitung gezeigt.
Hasenhüttl hofft auf Überraschungssieg
Auch wenn Hasenhüttl nur lobende Worte für seinen Kontrahenten übrig hat, wittert er seine Chance gegen den FC Bayern. “Bayern ist eine Mannschaft, die nicht viele Schwächen hat. Aber wir spielen gegen 11 Spieler auf dem Platz und da hat man immer eine Chance – das ist das Schöne am Fußball, dass man immer eine Chance hat, egal gegen wen”, erklärte er.
Der 57-Jährige ist überzeugt, auch selbst ein ebenbürtiges Team auf den Platz in der Volkswagen Arena schicken zu können. “Wir freuen uns auf das erste Spiel der Saison und hoffentlich auf eine erfolgreiche Saison. Wir wissen, dass wir in der Lage sind, Torchancen zu kreieren”, sagte der Österreicher abschließend.
Angepfiffen wird die Partie am heutigen Sonntag um 15:30 Uhr. Hier könnt ihr sehen, wer die Begegnung überträgt.
Wird wirklich spannend heute. Ein klarer Sieg mit 2,3 Toren Differenz sollte schon drin sein.
ELFMETER FÜR BAYERN IN DER 111 MINUTE ZUM SIEGTREFFER WÜRDE REICHEN
😉…
Ein Sieg heute wäre schon wichtig…einfach um gleich in den Flow zu kommen und auch bei den Spielern den Glauben an das neue Trainer Team zu stärken.
Was generell das erste Drittel der Saison angeht, erwarte ich noch kein Feuerwerk, oder perfekt abgestimmten Fußball wie zu Zeiten eines Pep Guardiola bei uns.
Wichtig wird einfach sein, dass wir keine Punkte gegenüber Leverkusen verlieren… befürchte nämlich, dass die wieder nicht viel liegen lassen werden.
Über die Zeit, wird sich dann hoffentlich bei uns alles regeln, Abläufe perfektioniert und die Qualität steigen.
Und dann…wird am Ende abgerechnet.
Wie sollen die was liegen lassen, wenn sie Strafstöße geschenkt bekommen??
Am besten heute 3:0 gewinnen und die Meisterschaft gleich mit Platz 1 von oben beginnen und dort bis zur Meisterschaft gleich bleiben.
Hört sich alles gut an nur wird ihm der de ligt Verkauf seinen Job kosten !
Blödsinn!
Lern Deutsch! Kosten mit Akkusativ.
Wer hat de Ligt verkauft?
ich finde Kompany im Vergleich zu Tuchel sehr Sympathisch
Im Vergleich zu Tuchel ist fast jeder sympathisch.
Der Ralph soll in seinem Hüttl 🐰 Hasen braten…