Der FC Bayern steht kurz vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison. Die Personalsituation stellt sich beim deutschen Rekordmeister im Vorfeld des Auftaktspiels gegen den VfL Wolfsburg insgesamt durchaus positiv dar.
Beim FC Bayern ist alles bereit für den ersten Bundesliga-Auftritt der Spielzeit 2024/25. Wenn es um 15:30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg geht, werden dem deutschen Rekordmeister nur wenige Spieler verletzungsbedingt fehlen. Überraschend dabei sein könnte dann auch wieder Leroy Sané.
Im Vorfeld des Auswärtsspiels in der Volkswagen-Arena fallen mit Neuzugang Hiroki Itō, Leihrückkehrer Josip Stanišić, Arijon Ibrahimović sowie Ersatztorwart Daniel Peretz vier Spieler sicher aus. Mit Nationalspieler Sané hingegen könnte nach seiner kürzlich erfolgten Rückkehr ins Teamtraining ein wichtiger Spieler möglicherweise noch rechtzeitig den Sprung in den Spieltagskader schaffen.
Sané-Comeback naht
Der 28-Jährige, der erst vor wenigen Tagen seine Rückkehr ins Teamtraining feiern durfte, hatte sich im Anschluss an die Europameisterschaft einer Leistenoperation unterzogen. Davon scheint er sich nun nahezu vollständig erholt zu haben. Sein Kader-Comeback gegen den VfL Wolfsburg könnte ein weiterer Schritt auf dem Weg zurück zur eigenen Topform sein.
Auch Trainer Vincent Kompany äußerte sich am gestrigen Samstag auf der Spieltags-PK positiv zur Personalsituation beim deutschen Rekordmeister und machte diesbezüglich durchaus Hoffnung: „Wenn alles heute im Training passt, haben wir bis auf die Langzeitverletzten wieder den gesamten Kader beisammen“, so der 38-Jährige.
Der VfL Wolfsburg hingegen muss auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten. Während Spieler wie Neuzugang Mohamed Amoura, Joakim Mæhle oder Lukas Nmecha sicher ausfallen, steht hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Maxence Lacroix noch ein Fragezeichen.