Erneut getroffen: Bayern-Leihgabe Wanner spielt groß auf in Heidenheim
Paul Wanner hinterlässt beim 1.FC Heidenheim bisher einen tollen ersten Eindruck und konnte wie schon im DFB-Pokal auch in der Bundesliga direkt treffen. Der 18-Jährige ist bei seinem neuen Leih-Verein bestens angekommen.
Bayern-Youngster Paul Wanner wurde zu Beginn der Saison zum 1. FC Heidenheim verliehen. Die ersten Auftritte des 18-Jährigen? – Überzeugend! Gleich bei seinen beiden Debüts im DFB-Pokal und in der Bundesliga stand Wanner in der Startaufstellung. Mit Treffern gegen den FC 08 Villingen im Pokal und bei den Bundesligaaufsteigern vom FC St. Pauli, trug er dazu bei, dass Heidenheim beide Spiele gewinnen konnte.
Heidenheims Trainer, Frank Schmidt, geriet nach dem Sieg gegen St.Pauli bei Paul Wanner ins Schwärmen. Bei Eurosport sagte er nach dem Spiel über die Bayern-Leihgabe: “Er hat ein sehr gutes Passspiel, auch ein gutes Auge, und fußballerisch ist er schon auf einem sehr hohen Niveau.”
Wanner selbst zeigte sich nach dem Spiel etwas zurückhaltend. “Ich glaube, im gesamten Defensivverhalten habe ich noch Luft nach oben”, gab der Zehner zu. Sein erstes Tor in der Bundesliga war aber “ein sehr besonderes Gefühl”.
Wanner macht wichtige Schritte in seiner Entwicklung
Für das Talent, welches sowohl die deutsche als auch österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, gilt es ab sofort zu lernen, mit einer erhöhten Erwartungshaltung umzugehen und auch Rückschläge möglichst gut zu verarbeiten.
Die kommenden Monate werden zeigen, wie weit Wanner sich entwickeln kann. In der letzten Saison war er noch an den SV Elversberg verliehen, wo er die ersten Schritte in der 2. Bundesliga machen durfte. In dieser Saison spielt er mit Heidenheim international in der Conference League.
Hier wartet das Juwel allerdings noch auf einen ersten Einsatz. Die Münchner werden die Entwicklung von Paul Wanner auf jeden Fall genauestens beobachten. Er gilt als Mega-Talent und könnte schon im nächsten Jahr einen festen Platz im Bayern-Kader einnehmen.
Dann muss man nächstes Jahr vielleicht auch kein Wirtz oder Simons holen. Hoffe man bekommt Wanner auch ins dfb Team und verliert ihn nicht an Österreich.
Wanner wird uns nächste Saison viel Freude bereiten 👍
ist doch perfekt wie man zur Zeit die Entwicklung von Wanner steuert – es liegt nur an ihm… letztes Jahr 2.Liga wo er voll überzeugt hat und jetzt in Heidenheim in der Bundesliga mit einem tollen Trainer und als Bonus noch Conference League – hey da hast du wenn er sich weiter entwickelt nächstes Jahr deinen ersten ablösefreien Zugang….
Wenn Müller nach dieser Saison seine Karriere beendet, haben wir schon einen Ersatz ohne Millionen auszugeben.
Und mit Aznou und Irankunda hoffentlich die nächsten beiden in den Startlöchern.
Der Campus zahlt sich langsam aus.
Vidovic leider nur noch ein Jahr Vertrag aber hätte bei einigen Bundesligisten auch Chancen auf S11, dazu Fernandez und Licina mit überzeugender Vorbereitung