Kane schwärmt von Müller: „Einer der besten Fußball-Köpfe der Welt“

Tobias van Ackeren
Foto: IMAGO

Nach dem Sieg beim Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg war Harry Kane sichtlich erleichtert über den erfolgreichen Saisonstart. Im ESPN-Interview schwärmte er besonders von Thomas Müller und sprach über die Mentalität der Mannschaft. 

Harry Kane und der FC Bayern sind erfolgreich in die Saison gestartet. Obwohl Kane beim 3:2-Auswärtssieg keinen eigenen Treffer beisteuern konnte, hatte er mit zwei Torvorlagen dennoch einen großen Anteil für die ersten drei Punkte.

Im Interview nach dem Spiel mit ESPN schwärmte er vor allem von Thomas Müller: „Seine Taktik und Persönlichkeit passen perfekt ins Spiel. Er ist einer der besten Fußball-Köpfe der Welt. Er zeigt das schon in seiner gesamten Karriere. Er versteht seine Position und weiß immer, wie er Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Er hat nach seiner Einwechslung geholfen, dass wir das Spiel besser kontrollieren konnten, hat viele Läufe in die Tiefe gemacht, das hat uns gutgetan.“

„Er ist ein großartiger Typ!“

Zudem lobte Kane auch Müllers aktuelle Verfassung: „Thomas hat eine tolle Vorbereitung gespielt, er hat das mit Toren und Vorlagen gezeigt. Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass wir jeden brauchen und heute brauchten wir seine Einwechslung.“

Auf die Frage, wie er Müller als Menschen sieht, sagte Kane: „Er ist ein großartiger Typ! Er kommt auch in den Medien genau so rüber, wie er in Wirklichkeit ist. Es ist ein Segen, ihn in der Kabine zu haben. Er bringt immer viel Energie und Motivation in die Mannschaft. Es ist eine Freude, mit ihm in einem Team zu spielen.“

Diese gewisse Energie war unter anderem ein Faktor dafür, dass die Bayern das Spiel gegen die Wolfsburger noch drehen konnten. Für Bayerns Stürmerstar war es wichtig, dass sie einen erfolgreichen Start in die Saison feiern durften: „Es war heute wichtig nach dem Rückstand noch zwei Tore zu schießen. Du musst dann zeigen, dass du widerstandsfähig bist und zurückkommen kannst, weil nicht jedes Spiel perfekt sein kann. Aber es war heute ein guter Start in die Saison, weil du natürlich mit einem Sieg die Saison beginnen möchtest“, betonte der Engländer.

Teile diesen Artikel