FC Bayern News

Kane schwärmt von Müller: “Einer der besten Fußball-Köpfe der Welt”

Thomas Müller und Harry Kane
Foto: IMAGO

Nach dem Sieg beim Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg war Harry Kane sichtlich erleichtert über den erfolgreichen Saisonstart. Im ESPN-Interview schwärmte er besonders von Thomas Müller und sprach über die Mentalität der Mannschaft. 



Harry Kane und der FC Bayern sind erfolgreich in die Saison gestartet. Obwohl Kane beim 3:2-Auswärtssieg keinen eigenen Treffer beisteuern konnte, hatte er mit zwei Torvorlagen dennoch einen großen Anteil für die ersten drei Punkte.

Im Interview nach dem Spiel mit ESPN schwärmte er vor allem von Thomas Müller: “Seine Taktik und Persönlichkeit passen perfekt ins Spiel. Er ist einer der besten Fußball-Köpfe der Welt. Er zeigt das schon in seiner gesamten Karriere. Er versteht seine Position und weiß immer, wie er Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Er hat nach seiner Einwechslung geholfen, dass wir das Spiel besser kontrollieren konnten, hat viele Läufe in die Tiefe gemacht, das hat uns gutgetan.”

“Er ist ein großartiger Typ!”

Zudem lobte Kane auch Müllers aktuelle Verfassung: “Thomas hat eine tolle Vorbereitung gespielt, er hat das mit Toren und Vorlagen gezeigt. Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass wir jeden brauchen und heute brauchten wir seine Einwechslung.”

Auf die Frage, wie er Müller als Menschen sieht, sagte Kane: “Er ist ein großartiger Typ! Er kommt auch in den Medien genau so rüber, wie er in Wirklichkeit ist. Es ist ein Segen, ihn in der Kabine zu haben. Er bringt immer viel Energie und Motivation in die Mannschaft. Es ist eine Freude, mit ihm in einem Team zu spielen.”

Diese gewisse Energie war unter anderem ein Faktor dafür, dass die Bayern das Spiel gegen die Wolfsburger noch drehen konnten. Für Bayerns Stürmerstar war es wichtig, dass sie einen erfolgreichen Start in die Saison feiern durften: “Es war heute wichtig nach dem Rückstand noch zwei Tore zu schießen. Du musst dann zeigen, dass du widerstandsfähig bist und zurückkommen kannst, weil nicht jedes Spiel perfekt sein kann. Aber es war heute ein guter Start in die Saison, weil du natürlich mit einem Sieg die Saison beginnen möchtest”, betonte der Engländer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TM als Trainer 2030 könnte ich mir gut vorstellen. 👍

wird er sich vemutlich nicht antun. einfach weil sein privatleben nicht kompatibel ist, mit einem trainerjob, der ja vermutlich nicht sofort, und auch nicht dauerhaft in münchen stattfinden würde.

einer der weltweit besten Spieler der letzten 25 jahre. von vielen fanboys unterschätzt.

irgendwann wir er klubpräsident.

Eher Repräsentant oder “Technischer Direktor”. Aber nur beim FCB!

Als Jugendtrainer der U18 oder U19 wäre er perfekt!

In dem Alter den Jugendlichen zur Seite zu stehen, wenn sie beginnen langsam auf Ihren Körper zu hören – das Gefühl zu vermitteln, die Kreativität fördern.
Und – Identifikation! Mit dem Verein, der Region…

Das ist in dem Alter imens wichtig um gute Fußballer zu entwickeln.
Und sind wir mal Ehrlich… jeder von uns hat schon schmunzeln oder sich kneifen müssen wie er manche Dinger macht 😅
Aber er macht sie!
Weil er weiß wo er sein muss, worin seine Stärke liegt – und die einbringt!
Alleine seine Statistiken…
Wie viele Fußballer in Europa haben die Komplette Karriere bei einem Verein solcher Größe und Aufmerksamkeit verbracht und solche Statisitken wie TM!?

Die Aura, die er hätte..
Das eigene Gespühr den jungen Spielern in dem Alter zusammen mit den Vereinswerten zu vermitteln + ihnen in Person zeigen, dass sie es packen können – sogar Rekordspieler bei Bayern zu werden…

TMüller ist ein Unikat des FCB und wäre für mich auch mit weniger Toren schon längst mehrfach Weltfussballer geworden !

Meinst das jetzt im Ernst?

Wenn er nicht, ich schon. Es gibt im Fußball auch noch was anderes wie Hacke, Übersteiger etc.. Ich jedenfalls kenne nicht viele die prägender für ihre Teams sind oder waren wie er.

Es gibt halt Leute, die nur auf die Ronaldos und Mbappes und Messis gucken. Was ein Spieler der gesamten Mannschaft bringt, sehen die nicht. Hier wird zum Teil ein Vinicius in den Himmel gehoben. Rein fussballerisch ein richtig Guter, aber alleine wie er sich auf dem Platz gegenüber seinen Gegenspielern verhält, ist ganz, ganz mies.

krass, ist momentan sogar in einer guten Form. Spielt mit Recht!

Ist ein Schwätzer! Nicht Bayern-Like, kein Bayern – Gen!

So wie du?! Ein Schwätzer!!!

Fake Bazi = Witzfigur

Und wieder so viele Tränchen ….
Diese Energie in was “Vernünftiges” gesteckt und du wärst in der
 Lage, Leistungen anderer Leute zu respektieren, selbst wenn es “nur” Fußball ist.
Falls das nun zu hoch war, geh ruhig wieder runter zum Kiosk und erzähl deinen Saufkumpanen…dass du “der Welt geschreibselt hast wo der Hammer hängt”…

Fakes verbieten!

Du alte Zecken Sau.

Das kommt davon, wenn man schon um 5.00 in der Früh anfängt zu trinken.

Man muss einfach mal sagen, dass er in seiner Karriere mehr scorer und mehr Titel gesammelt hat als Spieler wie Ronaldinho oder Zidane . Natürlich sind die beiden Legenden aber für mich ist Thomas das genauso. Alle loben Spieler wie de Bruyne aber die Wahrheit ist das es wenige Saisons gab in denen Thomas scorer werte schlechter waren. Dazu kommt seine Persönlichkeit.

Auf den Punkt. 👍👍👍👍👍

Ein wirklich schöner Beitrag! Wir können sehr froh sein, daß wir Thomas Müller und Harry Kane in der Mannschaft haben! Zwei grundehrliche Typen, die sich neidlos mit anderen freuen können, herrlich normal sind und eine Topleistung an den Tag legen können, wenn es darauf ankommt! Ich hoffe, sie werden noch lange beim FC Bayern bleiben! Der Thomas ist momentan in einer richtig guten Form und kann somit auch die anderen Spieler wieder motivieren und mitziehen! Das braucht die Mannschaft ganz dringend!