FC Bayern News

Engländer berichten: Bayern beschäftigt sich mit Jadon Sancho!

Jadon Sancho

Verstärkt sich der FC Bayern zum Ende der Sommer-Wechselperiode personell nochmals auf den offensiven Flügelpositionen? Englischen Medienberichten zufolge hat der deutsche Rekordmeister ein Auge auf Jadon Sancho geworfen.



Eigentlich hatten die Bayern-Bosse die Transferplanungen für den Sommer bereits abgeschlossen. Der magere Auftritt beim Liga-Auftakt in Wolfsburg und ein möglicher Abschied von Kingsley Coman könnten dafür sorgen, dass Max Eberl und Co. in der Schlussphase der Wechselperiode nochmals aktiv werden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte Coman den FCB unbedingt verlassen. Nach Bryan Zaragoza (Leihe nach Osasuna) wäre der Franzose damit der zweite Abgang auf den offensiven Flügelpositionen.

Wie das britische Portal TEAMtalk berichtet, scheinen die Münchner mit Jadon Sancho bereits einen Ersatz für Coman ausfindig gemacht zu haben. Ein Name, der in den vergangenen Jahren immer wieder an der Säbener Straße kursierte.

Bayern erwägt Sancho-Leihe

Der 24-jährige Offensiv-Allrounder spielte in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis bei Borussia Dortmund und entwickelte sich auf Anhieb zu einem Leistungsträger. Der BVB hätte Sancho im Sommer gerne fest verpflichtet, war jedoch nicht in der Lage, einen Transfer finanziell zu stemmen. Was vor allem an dem kolportierten Jahresgehalt von 16 Millionen Euro lag.

Auch wenn Sancho und United-Coach Erik ten Hag ihre Differenzen geklärt haben, scheint es so, als hätte der Offensivspieler keine Zukunft unter dem Niederländer.

Dem Vernehmen ist Manchester United bereit, den Spieler zu verkaufen und fordert 40-50 Millionen Euro Ablöse. Der aktuelle Marktwert von Sancho, der bis 2026 an die Red Devils gebunden ist, liegt laut Transfermarkt bei 30 Millionen Euro.

Laut TEAMtalk könnte Sancho eine ernsthafte Option für die Bayern werden, sollte Coman den Verein tatsächlich verlassen. Ein fester Kauf steht jedoch nicht zur Debatte, die Münchner erwägen vielmehr eine Leihe.

Neben den Bayern gibt es weitere Klubs, die sich um Sancho bemühen. Allen voran der FC Chelsea und Juventus Turin wird ein starkes Interesse nachgesagt. Während Juve ebenfalls eine Leihe präferiert, wären die Blues bereit mit Ben Chilwell und Raheem Sterling zwei Spieler für Sancho einzutauschen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bin sehr gespannt ob Sancho das wirklich machen würde, da ja sein Herzensverein Dortmund ist, aber würde ich sehr feiern 👍🏻

Ganz im Gegenteil, ich fand Sancho bei seiner jetzigen BVB-Leihe in keiner Weise überzeugend. Will den nicht bei uns sehen.

@ Exit

Sancho konnte bei der letzten Leihe zum BVB nicht an alte Zeiten anknüpfen. Es sieht so aus, als hätte ihm der damalige Wechsel zu ManU geschadet. Jetzt wird er womöglich zum nächsten Verein verliehen. Eigentlich ein sehr guter Spieler, der aber schon seit Jahren nicht mehr an seine damalige Leistung anknüpfen kann. Eine geforderte Ablöse von 40-50 Mio. ist er absolut nicht wert.

Ist klar waren auch neue Spieler müssen ja auch erst zusammen wachsen geht nicht von jetzt auf gleich

Es hat abgesehen von 3 EX Borussen nicht ein BVB-Spieler mehr auf sein Leistungsniveu gefunden nachdem er vom BVB weg ist…
Die meißten sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden oder massiv abgefallen…

– Sahin? 🤭
– Barrios? 😅
– Kagawa?🫡
– Sancho? 🤐
– Dembele? 🤣
– Pulisic? 🤔

Bei anderen Vereinen hat es in den letzen 10 Jahren so gut wie KEIN ehemaliger BVB-Spieler geschafft unumgänglicher Stammspieler zu werden oder für mehrere Saisons zu bleiben….

Außnahmen?
Jude Bellingham,
Erling Haarland,
mit Abstrichen Auba & Hummels…
Hakimi…

Die anderen sind in der Bedeutungslosigkeit europäischer kleiner Ligen versunken oder sind Randnotizen geblieben….
Und WENN mal ein EX-Borusse gut Performance und teuer verkauft wird dann lange nach seiner BVB-Zeit (Isak, Merino)

Klar gibt es auch solche Kandidaten bei uns im Klub… aber dass die Spieler dann reihenweise in fast 80% der Fälle so sehr Floppen 😬😅

Er war super ich weiss kicht welche Spiele du dir angeschaut hast immer diese Negativität könnte kotzen

Söldner

Sancho ist sicher kein Toptransfer und was wollen wir überhaupt mit noch einem weiteren Außenstürmer???

Die Innenverteidigung ist die große Baustelle!

Coman weg und dafür Sancho?
Nichts gegen Sancho aber weder wirtschaftlich noch sportlich gesehen wäre es eine Verbesserung.

Ist eigentlich nicht nötig.

ich bin da etwas skeptisch. Sane ist noch im Aufbau und wird sicherlich noch einige Wochen brauchen um auf Touren zu kommen. Gnabry ist momentan wieder fit, aber verletzungsanfällig und bei Olise hoffe ich, dass sein Körper “hält”, denn der hatte ja auch die ein oder andere Verletzung in der Vergangenheit. Tel ist durchaus eine gute Alternative auf den Aussen, sollte aber als zweiter 9er eingeplant werden. Und Coman steht vor dem Absprung, wenn man den Medien Glauben schenken darf. Wenn alle fit sind reicht es aus, aber es ist ein sehr fragiles Gebilde. Sancho würde uns denke ich schon weiterhelfen in der Breite und eine Leihe (mit Kaufoption) würde hier durchaus Sinn machen.

Irankunda, Ibrahimovic und Vidovic sind aber auch noch da.

Ja da hast du recht, Irankunda habe ich vergessen. Von dem halte ich extrem viel. Aber er muss erstmal an die Buli rangeführt werden mit kürzeren Einsätzen. Soweit ich weiss ist er aber zunächst für die 2. Mannschaft eingeplant.

Wir brauchen fertige Spieler für CL

Nicht zwingend, wenn Talent und Mindset stimmen. Oder wie fertig denkst du war ein Lamine Yamal, als er mit 16 Jahren bei Barcelona Stammspieler wurde?

@ bayernfan93

Talente haben wir momentan beim FC Bayern. Ich denke auch, dass ein erfahrener Spieler wichtig wäre, der wird allerdings vermutlich recht teuer sein.
Yamal ist eine absolute Ausnahme, die so nur sehr selten auftauchen. Bellingham mit 17 war auch so ein Talent. Derartige Spieler sind ein absoluter Glücksgriff. An Yamal sieht man mal wieder wie La Masia Talente hochbringt. Diese Nachwuchsakademie ist einfach einzigartig.

Klar sind Bellingham und Yamal ausnahmen, aber eben der Beweis dafür, das es möglich ist. Deutsche Beispiele gibt es mit Musiala und Wirtz auch. Du kannst halt keine Mannschaft von jungen auf den Platz stellen, die gewinnen keinen Blumentopf, das stimmt. Aber wenn du zusammen mit Kane, Müller, Kimmich, Gnabry, Musiala, Palhinha, Neuer etc. auf dem Feld stehst, ist es für ein Talent durchaus möglich zu glänzen, es gilt halt den Rohdiamanten zu finden. Bei Davies hat es 2020 auch funktioniert, obwohl der ja inzwischen für viele hier ein rotes Tuch ist.

ich dachte wir wollen ein anderes Gehaltsgefüge. Der verdient um die 15 Millionen. Das ist er auf keinen fall wert. Er hat in Dortmund keine Bäume ausgerissen.

Tel ist kein 9er,als MS bringt er die körperliche Robustheit nicht mit um sich im 16ner / 5er durchzusetzen.Wäre nur was für die zweite Mannschachaft,Kein BL Niveu, und CL schon mal gar nicht.

Ersatz für Coman aber hallo dazu noch einen IV der besser als die Stümper ist

Goretzka als IV in Kombi mit zunächst Dier, anschließend Ito. Coman und Upa verkaufen. De Ligt NICHT verkaufen…ups…

Goretzka wird kein Spiel mehr machen

@ Exit

Kim finde ich persönlich schlechter als Upamecano. Mit Goretzka in der IV würde ich es probieren, kann mir vorstellen, dass er besser als Kim performen wird.

wie wäre es mit 2 IV‘s
da haben wir mehr Bedarf 😅

Wieder so eine Vermutung.

Für was bitte Sancho?!
Die Offensive ist top besetzt…HINTEN DRÜCKT DER SCHUH!!!!!!
Grüße gehen raus an Upa + Kim

…. und noch mehr Grüße hinterher.

TOP 1:
Einen komunikativen IV bis Freitag
eintüten.

Grüße gegen raus an Eberl und Freund.

Wir brauchen ohne wenn und aber einen gestandenen IV der SOFORT weiterhilft.

Der Kim soll in Italien einer der besten Serie A Verteidiger gewesen sein.
Das was der hier bei uns zeigt ist eine bodenlose Frechheit und hat definitiv nicht mal im Ansatz internationales Format.

Bei Upamecano braucht man überhaupt nicht anzufangen. Der ist mindestens genauso eine Katastrophe

Jason Schanzo (frei nach Loddar)

Lieber einen IV

Ich dachte Abwehr ist das Problem.

Absoluter Schwachsinn.

Offensiv sind wir eigentlich super aufgestellt das hat man letzte Saison mit über 95 Toren gesehen. Die Abwehr ist die Baustelle um die sich nochmal richtig gekümmert werden MUSS

Das wäre mal was Linksaussen ist nötig wenn Coman geht und noch Innenverteidiger

Last edited 17 Tage zuvor by Pigen

Ein Linksaußen wäre nicht zwingend nötig, da Müller sich in den letzten Spielen wieder richtig aufgedrängt hat. Möglicherweise plant Kompany ihn ja als Stamm ein und schiebt Musiala dafür nach links. Sollte nächstes Jahr wirklich ein Wirtz/Simmons etc. kommen, wird das sowieso passieren. Oder möglicherweise geht ein Wanner durch die Decke (praktisch als Wirtz 2.0). Dann sähe es so aus:

Kane/Tel
Musiala/Sane Müller/x Gnabry/Olise

Da wäre ein kreativer in der Mitte, der auch gut pressen kann nicht übel. Oder man vertraut Vidovic, Ibrahimovic etc. hinter Müller. Eine weitere Möglichkeit wäre es Olise in die Mitte zu ziehen (siehe Olympia) und Irankunda hinter Gnabry auf Rechtsaußen aufzubauen.

Last edited 17 Tage zuvor by bayernfan93

Tel ist für mich nicht konkurrenzfähig Andere verletzungsanfällig Wozu wollte man dann Doue wenn wir auf Flügeln überbesetzt sind

Peinlich geworden Bayern München als neuer ausbildungsverein? Wenn man gegen Madrid spielt und z.b Sane verletzt ist+ musiala angeschlagen muss man wieder zittern das sich keiner mehr verletzt. Irankuda aufbauen als wäre es Karrieremodus, der wird schon besser werden. Irankunda/vidovic/ Ibrahimovic die willst du in der cl einwechseln? Die haben bisher nicht gegen ein starkes Team gespielt? Und weil Müller zwei spiele sehr gut war kannst du nicht mit einem Mitte 30 jährigen für ne Ganze Saison als stamm Personal rechnen

Ein Spielmacher wäre mal schön oder ein Abwehrboss da fehlt es an allem ! Was macht der ösi und Eberl eigentlich den ganzen Tag ? Es war so viel Zeit wieder Panik Käufe alla ex Praktikant ! Es hat sich nichts gebessert!

Reine Ente für mich. Niemals.

Wir jagen all die Spieler, denen wir vor zwei Jahren teure Verträge gegeben haben vom Hof und füllen mit Mittelmaß auf. Oder gar nicht. Oder vielleicht. Oder hühott, weiß nicht.

Als die Verträge gemacht wurden, war der AR auf den relevanten Positionen so besetzt wie aktuell. Und unser aktueller Vorstandsvorsitzender war Finanzvorstand.

Excel und jemanden, der an einem Tag eine mittelfristige Finanzplanung hinkriegt gab’s da auch schon.

Eberl und Freund setzen mit mäßigem Erfolg sinnlose Vorgaben um („Gehalt senken!“) ohne die Kollateralschäden (Kader, Vernichtung von Marktwerten) zu beachten.

Ginko! Vielleicht fehlt da irgendwo oben Ginko. Tebonin hilft auch.

Diese Meldung gehört für mich ins Reich der Fabeln.
Der Max sollte sich darauf konzentrieren, noch einen IV zu holen, der Kim und Upa führen kann.

Oder 2 4er

Ist der Innenverteidiger oder sind jetzt alle irre?

…könnte man wirklich meinen.

beruhig euch die Quelle ist ja mal Ultra unseriös

….es zu wenig Zeit bis Transfer Ende, um beruhigt zu sein und das hat nix mit einer Leihe von Sancho zu tun.

Last edited 17 Tage zuvor by Olise

Dann soll Bayern lieber Bakayoko holen

Irgendwelche Leute, die nichts mit dem FCB zu tun haben diskutieren und Mutmassen und das wird dann als reale Option verkauft. Als ob FCB Sancho leihen würde. Was für eine Ente. Aber immerhin wieder Klicks.

Man kann nur hoffen das das Transferfenster bald zu ist, damit dieser Stuss aufhört.

Wir brauchen Abwehrspieler. Was wollen wir mit dem BVBler? Schnell Tah holen und mit Dier spielen lassen. Unsere “Asse” je nach Nachfrage verkaufen. Die sind zu gut für uns😜😜

Last edited 17 Tage zuvor by onkelhulk58

Sancho hat mich in Dortmund auch nicht überzeugt das Geld sollte man sich auf jeden Fall sparen.

wir brauchen Abwehrspieler und keine Offensivspieler

schwa.chs.inn… besser einen iv holen….

Für die Offensiven Aussenbahnen haben wir genug Junggemüse das Spielpraxis braucht aber auch vielversprechende Ansätze hat. da stört Sancho nur
Wenn Comann wirklich noch wechselt ist das der perfekte Einstieg für die Jungen

Lieber noch ewtas Geld in die Abwehr stecken

Last edited 17 Tage zuvor by Gullydeckel

Und mit dem Sandmännchen….

Leihe? JA warum nicht ! …. aber nicht verpflichten… Geld sparen und in IV stecken!

Lieber ein Abwehrspieler kaufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.