Transfers

Gespräche laufen! Verkaufen die Bayern Coman nach Saudi-Arabien?

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Kingsley Coman den FC Bayern diesen Sommer verlassen wird. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der Franzose nach Saudi-Arabien wechseln.



Kingsley Coman gilt schon seit geraumer Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Auch wenn die Bayern-Bosse eher Abstand von einem Transfer genommen haben, drängt der Flügelflitzer mittlerweile auf einen Abschied von der Isar.

Wie die französische L’Equipe berichtet, möchte der 28-Jährige den FCB unbedingt noch in dieser Sommer-Wechselperiode verlassen, d.h. im Laufe dieser Woche.

Coman wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit unterschiedlichen Klubs wie dem FC Barcelona, Manchester City und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Konkrete Gespräche gab es bisher nicht. Dies könnte sich jetzt ändern.

Bayern ist auf den Flügelpositionen gut aufgestellt

Wie die BILD berichtet, hat Coman ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen. Besonders interessant: Laut BILD-Chefreporter Christian Falk laufen bereits konkrete Gespräche.

Coman ist vertraglich noch bis 2027 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Der FC Bayern wäre bereit, den Angreifer zu verkaufen. Damit würde man nicht nur eine Ablöse generieren, sondern zeitgleich einen Top-Verdiener von der Gehaltsliste streichen können. Gerüchten zufolge kassiert Coman knapp 20 Millionen Euro pro Saison in München.

Sollten die Bayern den französischen Nationalspieler tatsächlich diesen Sommer verkaufen, wird man sich um keinen Ersatz bemühen, wie die BILD erfahren hat. Trainer Vincent Kompany und die Verantwortlichen an der Säbener Straße sind davon überzeugt, dass man auf den offensiven Flügelpositionen stark genug besetzt ist. Der FCB hat auf den Außenbahnen Leroy Sané, Serge Gnabry, Mathys Tel und Neuzugang Michael Olise.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man fragt sich schon, ab welchem Level es den Autoren selbst zu peinlich wird, Coman wird es nicht mit 28 Jahren in die Wüste ziehen.

Warum nicht? Das kommt ja ganz auf die Alternativen an. Barcelona wird zwar genannt, aber die konnten bisher nichtmal Olmo registrieren. Ganz zu schweigen davon, ein Gehalt in Richtung 20 Millionen für Coman zu stemmen.

In England gibt es vielleicht Interessenten. Aber kommen die aus dem obersten Regal? Zu City hat sich ja scheinbar nichts erhärtet. Was mich aber auch nicht wundert. Coman hat eine lange Krankenakte. Seine Scorer-Werte sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

296 Spiele für uns mit 130 Torbeteiligungen. Gnabry kommt bspw. auf 240 Spiele mit 141 Torbeteiligungen. Das ist schon deutlich gefährlicher. Und ich bin kein riesiger Ganbry-Fan…

Olmo ist registriert nur so zur Info.

Saudi Arabien ist viel mehr als Wüste. Riad ist sehr attraktiv.
Das Ziel ist ja auch, dort in den Kreis der weltweiten Top 5 Ligen aufzusteigen. Mal sehen, wen man da verdrängt. Deutschland?

DORT VERDIENT ER 30 MILLIONEN NETTO UND BEKOMMT MINDESTENS EINEN VIERJAHRESVERTRAG. DORT DARF ER AUCH MIT ÜBER 250 KM/H MIT SEINEN SPORTWAGEN ÜBER DIE STRASSEN RASEN

Guck dir die Mannschaft von Al-Hilal an. Die haben Neymar, Malcom, Ruben Neves, Mitrovic, Milinkovic-Savic, da würde Coman vom Alter sehr gut reinpassen.

Ach sooooo ein Altenheim in der Wüste quasi. Nicht schlecht

Smarte Entscheidung von Conan, zumindest aus finanzieller Sicht. Klar, die große sportliche Karriere wäre vorbei. Aber das wäre sie nach der nächsten größeren Verletzung vermutlich eh. Immer wieder zurück an die Leistungsgrenze zu kommen, ist harte Arbeit. Conan war ja vor ein paar Jahren schon kurz davor, seine Karriere zu beenden.

In der Nationalmannschaft spielt er keine Rolle und wird es vermutlich auch nicht mehr tun. Dafür sind die Franzosen offensiv einfach zu stark besetzt. Im Verein hat er gewonnen, was es zu gewinnen gab.

Jetzt in der Wüste noch ein paar Jahre mit wenig Belastung und hohem Gehalt dranhängen klingt nach einem guten Ansatz. Als CL-Siegtorschütze kann er sicherlich mehr als nur zwei Mal täglich warm essen, wenn er unterschreibt.

Coman

Da könnte wenigstens noch problemlos die Kasse klingeln. Wenn man nicht freiwillig ohne Not drauf verzichtet…

Poah ist das peinlich coman hat kein Bock aus die Wüste der ist doch erst 28 oderso

Und die gehen davon aus, dass Sane und Gnabry gesund durch die komplette Saison kommen und mit Olise und Tel als Back up auf hohem Niveau die ganze Saison spielen? puh, ich hoffe, das geht gut und finanziell ist es richtig und auch für den Umbruch, aber etwas wohler wäre mir mit King in der Hinterhand als Edeljoker. Denn sollte zum Beispiel Kane mal ausfallen und Tel wird vorn gebraucht, wirds eng. Hätte Hätte 😅

In jedem Artikel verdient Coman mehr, gestern 17 und heute schon 20 Mio‘s…

Inflation… 😉

Also letzte Saison wurde man von Leverkusen aufgegessen und um wieder nur anzugreifen verkauft man den besten innenverteidiger und kauft dafür einen guten Bundesliga Verteidiger der noch kein großes Spiel gespielt hat. Man verkauft nen weiteren Verteidiger der links und rechts spielt für die breite und will jetzt auch noch den besten Flügelspieler der letzten 8 Jahre abgeben. Dafür kriegt man ein Talent wo man noch nicht weiß wie sehr der einschlagen wird. Also hat man sich personell nur auf einer Positionen ( sechser) verbessert und sonst verschlechtert?

Wenn ich hier die Kommentare lese, hat man sich durch den Wechsel von einem CL-Sieger zu einem PL-Absteiger aber auf der Trainerposition verbessert.

Wo bitte ist Coman denn unser bester Flügelspieler? Weder bei Statistiken, noch “gefühlt” in den letzten Jahren.

Ja, er hat das Tor zum CL-Sieg geschossen. Aber das macht ihn doch nicht unverzichtbar. Davies Einzelaktionen gegen Barcelona waren deutlich “stärker”, als ein Mal im richtigen Moment den Kopf hinzuhalten. Und Davies kritisieren wir hier auch (zu Recht).

Bei Coman heißt es immer “wenn er fit ist, dann…”. Aber genau das ist das Problem. Wie oft ist er fit?

Erstmal die letzten 8 Jahre wer war besser? Entweder konnten die Flügelspieler sich nicht durchsetzen oder konstant Leistung bringen? Manche Spieler kannst du nicht anhand von Statistiken bewerten die geben dem Spiel mehr ( binden Spieler usw).
Mal glücklich den kopfhinhalten= cl final Tor/ 1:0 gegen psg im Achtelfinale/ dfb Pokal Final Tor/ Tor am letzten entscheidenen Spieltag gegen Köln/ Tor gegen Salzburg zum Wichtigen 1:1/ mehrere wichtige Tore gegen Dortmund/ Tor gegen juve zum 4:2 um nur ein paar von seinen wichtigen Momenten aufzuzählen da ist der Unterschied coman macht das Tor zum 1:0 gegen psg und gnabry macht das Tor zum 3:0 entstand beides zählt in den Statistiken als Tor und welches war wichtiger?
„Wenn er fit ist dann…aber genau das ist das Problem wann ist er den fit“ hast du dir die Frage auch bei Robben gestellt der war im Schnitt nämlich öfter verletzt? Ohh keine zwei Sekunden nachgedacht bevor du deinen Kommentar geschrieben hast oder? „Aber genau das ist das Problem wann war Robben den mal fit „ würde nie aus deinen Mund kommen

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Vor allem Coman mit Robben zu vergleichen, passt nicht ganz. Nicht nur in Sachen Torgefahr. Robben hat Gegnern viel mehr Respekt abverlangt, als Coman es je machen wird.

Coman ist kein schlechter Spieler, im Gegenteil. Aber er ist auch bei weitem nicht so weltklasse, wie er von einigen hier gemacht wird.

Auf den Aussen sind wir gut besetzt. Neben den vier Genannten haben wir ja auch noch Irankunda, Vidovic und auch Musiala könnte da spielen,falls es dazu kommen sollte. Dann spielt Müller halt auf der 10. Für unseren Verein wäre es ein Geldsegen. Zwischen 60 und 70 Mio könnte man sparen mit Ablöse und gespartem Gehalt. Dann sollte aber auf jeden Fall noch Tah geholt werden. Die strittigen 5 Mio würden dann ja mehr als abfallen . Auch das Defizit dieser Wechselperiode wäre sehr überschaubar . Vielleicht überlegt es sich Goretzka ja dann doch noch. Wenn Tah kommt, braucht ihn auch Keiner mehr als Update in der IV.

Last edited 17 Tage zuvor by JAS Berlin

Ich für meinen Teil bin in dieser Entscheidung emotionslos.
Coman hat mich in den ersten Jahren wirklich begeistert und auch seine Verletzungen waren zu verschmerzen im Vergleich zu den Torbeteiligungen. Aber in den letzten 2 Jahren wurde gefühlt seine Spritzigkeit im Antritt weniger und er geht kaum noch in 1 gegen1 Duelle bis zur Grundlinie. Es könnte also sein, dass seine Primetime vorbei ist und man jetzt die möglichen Millionen noch mitnehmen muss!

Hä zu was wollte man dann unbedingt Doue ? Wenn er geht dringend was nötig bei den verletzungsanfälligen Flügelspielern Vor mir aus Sancho leihen

Könnte ich aus Comans Sicht verstehen, auch wenn ich selber nie und nimmer nach Saudi-Arabien gehen würde. Coman hatte schon immer sehr viele Probleme mit Verletzungen und wenn er dann in einer so schlechten Liga kickt, reichen wahrscheinlich 80% Leistung. Das Geld ist schon sehr verlockend.

Sollte Coman wirklich Interesse haben nach Al-Hilal wechseln, dann muss Bayern das machen.
Al-Hilal bezahlt eigentlich immer viel zu viel. Die haben letzte Saison 90 Mio. für Neymar bezahlt, 60 Mio. für Malcom, 55 Mio. für Ruben Neves. Coman sehe ich dann auch so bei 90 Mio. aber Bayern verkauft ihn dann bestimmt für eine paar Pfennig wie ich die kenne

coman ist nicht Neymar chill mal

junge hol mal Luft was für 90 mio hahah
wenn du für ihn 40-50 bekommst solltest du ihn abgeben bei seinem Gehalt und Verletzungen. Ich liebe King aber lieber ein wenig zu früh trennen als zu spät

Finde es nicht okay, wie mit ihm verfahren wird.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.