Transfers

“Riesencoup”: Ex-Bayern-Star sorgt für Transfer-Euphorie

Douglas Costa
Foto: imago images

Ex-Bayern-Star Douglas Costa hat in seiner aktiven Karriere schon so einiges erlebt. Nun wechselte der 33-Jährige nach Australien zum Sydney FC, wo der Transfer des Brasilianers bereits als riesiger Transfercoup gefeiert wird.



Hinter Douglas Costa liegt bis dato eine bewegte Karriere. Nach seiner Zeit beim FC Bayern, in der er drei deutsche Meisterschaften sowie einen DFB-Pokalsieg feiern konnte, lief der 33-Jährige unter anderem für Juventus Turin oder LA Galaxy auf. Nun entschied sich der Offensivspieler für ein neues Abenteuer in Australien beim Sydney FC, wo sein Transfer eine enorme Euphoriewelle auslöste.

Auf der eigenen Klubhomepage verkündete man voller Stolz: “Der Sydney FC hat einen der größten und bekanntesten Sportstars verpflichtet, den Australien je gesehen hat. Für die Sky Blues und die A-League ist dies ein Riesencoup”, bewertete der Verein die Ankunft des neuen Starspielers euphorisch.

Große Erwartungen an Costa

Auch CEO Scott Barlow zeigte sich bezüglich des Neuzugangs begeistert: “Wir freuen uns sehr, den brasilianischen Weltmeisterstar Douglas Costa zum Sydney FC und zur Isuzu-UTE A-League zu holen. Er ist einer der bekanntesten Fußballer, die jemals hier gespielt haben, und die Augen der Fußballwelt werden in dieser Saison auf Sydney FC und die A-League gerichtet sein”, so der 48-Jährige.

Auch zu Costas bisherigen Errungenschaften äußerte sich der CEO fasziniert: “Douglas ist ein bewährter Gewinner und seine Anzahl an Titeln in den Topligen der Welt ist der Beweis dafür. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte unseres Clubs und wir heißen Douglas in Australien willkommen”, sagte Barlow.

Im Zuge seines Wechsels zeigte sich auch der Neuzugang selbst voller Tatendrang: “Ich war im Laufe meiner Karriere Teil einiger unglaublicher Teams, habe viele Titel gewonnen und bin zum Sydney FC gekommen, um noch mehr zu gewinnen”, so der Brasilianer, der weiter ausführte: “Fußball liegt mir im Blut und ich bin nach Australien gekommen, um den Fußball in diesem Land bekannt zu machen, das sportbegeisterte Publikum zu unterhalten.” Costas Vertrag in Sydney ist derweil bis Ende Juni 2026 datiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wayne interessiert´s?

De Douglas war a Spuiler wie a Spuiler sein muass. Er hat auf beiden Seiten Füass mit Beine dran. Er hoat zwoamal bei uans spuilt. Zu Beginn war er Weltklassen.

Weltklasse? Haben wohl einen unterschiedlichen Spieler im Kopf

Hätte er vielleicht werden können, aber seine Einstellung stand ihm im Weg

Was Costa der denn die Aussies?