FC Bayern News

Wechsel in die Wüste? Topklubs aus England steigen in den Coman-Poker ein

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Der Abgang von Kingsley Coman in diesem Sommer scheint fast beschlossene Sache zu sein. Von Al Hilal liegt sogar schon ein konkretes Angebot vor. Jetzt haben sich aber zwei Premier-League-Vereine in den Poker um den Franzosen eingeschaltet. 



Nach neun Jahren im Trikot des FC Bayern zeichnet sich für Kingsley Coman ein neues Kapitel ab. Wie sowohl deutsche als auch französische Medien übereinstimmend berichten, wird der Flügelspieler höchstwahrscheinlich noch vor dem Deadline Day zu einem neuen Verein wechseln. Die heißeste Spur führt aktuell nach Saudi-Arabien, aber auch zwei englische Topklubs sind am Franzosen interessiert.

Al Hilal hat laut der französischen L’Equipe bereits ein “lukratives Angebot” für Coman beim FC Bayern hinterlegt. Auch der FC Liverpool denkt demnach über eine Verpflichtung des 28-Jährigen nach. Dem englischen Portal CaughtOffside zufolge ist auch der FC Arsenal an Coman interessiert. Beim englischen Vizemeister könnte er demnach als Unterstützung für Gabriel Martinelli dienen, der zuletzt nicht immer sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Somit bleibt der Coman-Poker spannend, wie Book of Ra Echtgeld.

Coman wollte immer mal in die Premier League

Wohin es Coman am Ende zieht, bleibt weiterhin offen. Was die Ablöse betrifft, hat der FCB bereits eine grundsätzliche Einigung mit Al Hilal erzielt. Sollte sich in Europa keine bessere Option mehr finden, wäre auch der französische Nationalspieler offen für einen Wechsel in die Wüste. Das berichtet Sky. Dem Pay-TV-Sender zufolge gab es aber erst einige lose Anfragen für ihn.

Ursprünglich wollte Coman der L’Equipe zufolge immer mal eines Tages in der Premier League spielen. Diesen Sommer war sein Plan aber eigentlich, in München bleiben. Als er jedoch erfuhr, dass die Bayern-Verantwortlichen schon den Markt für ihn sondieren, traf er die Entscheidung, den Verein zu verlassen.

Ob sein Traum von der Insel wahr wird, hängt davon ab, ob die interessierten englischen Vereine bereit sind, die finanziellen Mittel für eine Verpflichtung bereitzustellen. In welcher Höhe sich Ablöse und mögliches Gehalt befinden, ist bisher unbekannt. Klar ist aber, dass Al Hilal als saudi-arabischer Verein naturgemäß bereit sein wird, für Coman tief in die Tasche zu greifen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es kommt also Bewegung in die Angelegenheit und 1 Angebot wird zum Ziel führen.
Coman ist also praktisch weg. Vielen Dank für die erfolgreichen Jahre und sein Gaol im Finale.
Allerdings muss der FCB in der Abwehr nachlegen. Geld ist ja jetzt frei.
Hernandez für Davids ? Hat von Ajax oder doch der verletzte Uro von Barca ?

Wer ist Davids?

Eine Legende. Niemand wird die Brille von Edgar vergessen;) leider spielte er nie in München

„Oh man kann einen coman leihen?! Ist der beste einwechselspieler europas! Find ich gut, vllt übernimmt Bayern sogar einen Teil seines Gehaltes!“

Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern… Liverpool, barca, paris und wie sie alle heißen.

Wenn Bayern das macht, dann sind sie du.mm. Erinnert dann an die stanisic leihe im letzten Jahr.

wo steht was von leihen

Dass Bayern sogar für ne Leihe bereit ist, konnte man jetzt schon an vielen Stellen lesen. Die Berichterstattung um coman ist ja jetzt nicht nur dieser eine Artikel.

Kim nicht Training. Vielleicht geht noch was und Kim wird verkauft.

Noch ein Verteidiger weniger. Echt clever. Wer weiß schon ob man dann auf die Schnelle noch einen Ersatz auftreiben könnte. Zudem würde man sich in eine schlechte Verhandlungsposition bringen. Ganz Europa wüsste daß der Fcb nen neuen Verteidiger sucht. Das treibt den Preis. Wenn dann schon erst einkaufen und dann Kim abgeben.

Meinst du nicht dass Europa schon längst weiß dass Bayern abwehrprobleme hat und überlegt nachzulegen?!

Lazarett ist voll und wir spielen mit ner rumpel 4er Kette.

ist verletzt

Man wird doch mal hoffen dürfen, war natürlich nicht ernst gemeint 🙂

Man kann nur 🤦‍♂️🤦‍♂️so machen bei dieser Strategie vom Sportvorstand

Ja klar, von außen motzen ist immer leicht.

ich hoffe Coman geht in die PL

Das hoffen wir mal nicht Die wollen nur leihen und Bayern braucht das Geld von 50 Mio um 2 neue Spieler zu holen

Wir brauchen keine neuen Spieler mehr, wir haben gute und unsere jungen brauchen auch Einsatzzeiten sonst werden die nie besser vom zuschauen. Wir waren unter den besten 4 Mannschaften von Europa und haben gegen den Mafia Verein verloren weil sie wieder einen Schiedsrichter gekauft haben.

Oh ja, dann kann er mit Liverpool oder Arsenal im CL Finale den Ball an Manuel Neuer vorbei schieben…

Chelsea hat doch noch zu viele Spieler.🤣🤣🤣

Immerhin ist das Risiko, sich zu verletzen, in der PL aufgrund des fast koerperlosen Spiels der Verteidiger deutlich geringer. Oder Liverpool und Arsenal verfügen ueber Blitz – bzw Wunderheiler. Kaum vorstellbar, dass die beiden groessere Beträge aufrufen. Ein Leihinteresse ist da schon eher denkbar.

Aber es wird viel öfter gespielt und das ist ja auch oft ein Knackpunkt

Wieso die Namen für die Offensive
hinten Brennt es seit Jahren. Und wird von der sportlichen Führung schön geredet
oder ignoriert Mit Upa und Kim wird das nichts ,sind beide keine Leader.
Wie will der Trainer das hinbekommen? Den stabilsten IV hat man unter Wert verschleudert

Und weil es eben auch trotz DeLigt hinten seit Jahren brannte und er der bestbezahlte IV war, hat man ihn verkauft. Fertig.
Wer “ignoriert” das bitte? Alleine letzte Saison wurden für die 4er Kette Kim, Guerrero und Boey verpflichtet. Alle nach 1 Jahr verkaufen? Soll das Image als Hire & Fire Club attraktiv machen? Und auch diese Saison hat man Ito und Stanisic neu/wieder und wollte zusätzlich einen weiteren IV, zahlt jedoch nicht Mondpreise. Zurecht.

Stimmt, 20 Millionen billiger als man selbst bezahlt hat.