Verwirrung um Coman: Berater dementiert Al-Hilal-Zusage
Der Wechsel von Kingsley Coman nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal rückt immer näher. Aktuellen Meldungen zufolge hat der Franzose das attraktive Angebot des saudischen Top-Klubs akzeptiert. Dessen Berater hat dies allerdings prompt dementiert.
Geht nun alles ganz schnell bei Kingsley Coman? In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Meldungen die Runde, dass der Flügelflitzer kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal stehen würde. Der Klub von Brasilien-Star Neymar hat Anfang der Woche ein Angebot für den 28-Jährigen abgegeben.
Laut Sky haben die Bayern und Al-Hilal bereits eine grundsätzliche Einigung über einen Transfer erzielt. Nach Informationen der französischen L’Equipe hat jetzt auch Coman das lukrative Angebot aus Saudi-Arabien akzeptiert und seine Entscheidung den Verantwortlichen in München mitgeteilt.
Coman befindet sich nach wie vor in München und hat am Mittwoch am regulären Teamtraining der Bayern teilgenommen.
“Er hat noch kein Angebot angenommen”
Laut der L’Equipe müssen nur noch die letzten Details zwischen allen Seiten geklärt werden. Wie viel Ablöse die Bayern für den Außenstürmer kassieren werden, ist bisher nicht bekannt. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt auf 50 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich soll auch die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner liegen.
Wie die L’Equipe vermeldet, ist der Wechsel zu Al-Hilal allerdings nicht in trockenen Tüchern. Sollte sich bis zum kommenden Freitag ein Top-Klub aus Europa um Coman bemühen, könnte der Transfer doch noch platzen. Mit dem FC Liverpool, dem FC Barcelona und dem FC Arsenal soll es drei konkrete Interessenten geben. Das Problem: Keiner dieser Klubs hat bis dato eine Offerte beim FC Bayern hinterlegt.
Mittlerweile hat der Berater von Coman auf die aktuellen Meldungen reagiert und diese dementiert: “Das ist nicht wahr. Kingsley hat zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Angebot angenommen”, erklärte Christian Emile gegenüber dem Transfer-Insider Fabrizio Romano.
🥲
😀
Barca will ihn! 10 Jahresraten a 5mio. Kein Problem für Eberl!!
Fabriozio vor 11min geschrieben, dass die Entscheidung noch nicht getroffen wurde
Die L’Equipe ist grundsätzlich eine sehr vertrauensvolle Quelle, vor allem wenn es um französische Spieler geht. Das Blatt war u.a. eine der ersten Quellen, welche über das Angebot aus Saudi-Arabien berichtet hatte.
Liegt an jedem selbst, ob man Romano mehr Glauben schenken möchte oder der L’Equipe. Im Kern widersprechen sich die beiden aber nicht. Sollte kein europäischer Topklub bis Freitag ein ähnliches Angebot auf den Tisch legen, wechselt er wohl zu Al-Hilal.
Hallo vjekoslav,
Muss der mögliche top-Klub aus Europa, den coman vorziehen würde, denn jetzt einen festen Transfer inkl ablöse anbieten oder reicht wie vorher kolportiert hier eine Leihe?
Gibt’s bzgl. Dessen auch Infos?
Grüße aus nrw und danke.
Dazu gibt es es keine konkrete Infos. Klar ist aber: die Bayern präferieren natürlich einen festen Verkauf, da man Coman somit endgültig von der Gehaltsliste streichen könnte. Gegen den Willen des Spielers kannst du aber niemanden transferieren…
Ok danke dir 👍
Gut so. Die Scheichs zahlen gute Ablöse für Dauerverletzte, siehe Neymar
Hä? Heute früh hieß es noch, dass Coman die Bayern zappeln lässt und jetzt nicht mehr?!?
😂 😂 😂 😂 😂
Laut Sky, stand gestern Abend, wollte er auf Angebote aus Europa warten. Das dementiert die L’Equipe auch nicht. Sollte kein europäischer Topklub bis Freitag ein ähnliches Angebot auf den Tisch legen, wechselt er wohl zu Al-Hilal.
Danke für den 1:0 Siegtreffer gegen PSG im CL Finale 2019/20 und alles Gute für die Zukunft.
Kann man ihm wohl kaum verübeln. Er wird sicher selbst gut einschätzen können, dass sein Körper und die hohe Verletzungsanfälligkeit nicht mehr für höchste Ansprüche genügen wird – fürchte ich. Was natürlich schade ist, aber so ist es eben.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Er hatte immer einen schwereren Stand im Schatten von Ribéry damals, finde ich, und da kam er auch nie ansatzweise ran, trotzdem haben wir ihm viel zu verdanken. Das bleibt unvergessen.
Ja ein feiner Charakter. Werde ihn auch in sehr guter Erinnerung behalten.
Alles Gute für unseren King. Wird immer in unserem Herzen sein. Sollten wir wirklich ca 50 Mio Ablöse bekommen,egal ob gleich oder in Scheiben, und wir dazu noch die kolportierten ca 17 Mio sparen,wäre das für uns schon ein wichtiger Schritt für die Kostenbilanz. Dann hätten wir auch “nur noch” 5 Spieler im Kader ,die aktuell über 15 Mio verdienen statt derer 7 zu Beginn des Sommers. Sollte man jetzt auch noch Goretzka hinbekommen (egal ob jetzt oder auch erst im Winter) wäre die Gehaltstruktur schon wesentlich besser und gesünder aufgestellt.
Klubs wie ManCity, Real und auch Barcelona leisten sich eben jeweils 4 Spieler mit mindestens 15 Mio Gehalt . Nicht mehr. Jetzt noch etwas Gehalt bei Sane und Kimmich Verlängerung sparen und wir können mit Musiala mit einem angepassten Gehalt verlängern .
Dazu paßt ja; City wollte jetzt Rodris Gehalt verdoppeln. Dafür hätte de Bruyne aber auf einen Teil verzichten müssen. Cool.
Das wäre mal eine Ansage für Davies gewesen. ‘Klar kannst Du mehr verdienen, wenn Du jemanden findest, der dafür verzichtet.’ Den Zahn hätten sie ihm wohl schnell gezogen.
Fabrizio hat vor 20min gepostet dass noch nichts entschieden ist!!!!
schreiben sie doch auch im Artikel. wer lesen kann is klar im Vorteil
Für alle Seiten wäre das wohl die beste Lösung.
Schade war einer meine Lieblingsspieler.
Sie hätten lieber JK,Upa oder Kim verkaufen sollen.
Kimmich wird bei Bayern definitiv gebraucht und was die anderen beiden betrifft, für die gibt es garantiert keinen Markt derzeit. Die anderen Vereine sind ja nicht blind, stattdessen sollte man daran arbeiten sie wieder auf Neapel bzw. französisches Nationalmannschaftsniveau zu bekommen. Vielleicht jeden Tag einen Schlag auf den Hinterkopf oder was weiß ich, LOL.
Ein lachendes😃 und ein weinendes 😥Auge.
Feiner Kerl, immer loyal zum FCB mit historischen Final-Toren – andererseits inzwischen kaum noch relevant auf dem Spielfeld und hat noch eine offensichtlich sehr zufriedenstellende Ablöse generiert.
Alles Gute, King 👑
Er kann ganz in Ruhe den deadline day abwarten und sich Montag immer noch für SA entscheiden…
Habe gerade gelesen, das sich beim heutigen Training wohl Tel und Irankunda verletzt haben. Mal sehen, wer am Sonntag noch da ist.
Sind jetzt schon 4 Verletzte und dann tun sie weiter verkaufen statt einzukaufen, unglaublich was da abgeht.
Und die Ablösesumme? Geht er gratis?
lies dir den Artikel noch mal aufmerksam durch, dann kannst du dir deine Frage selber beantworten
… sorry und danke für den Hinweis. Jetzt brauche ich definitiv eine Brille.
Das ist mir alles zu hektisch in den letzen Tagen des Transferfensters. Am Ende steht ein Spieler wieder mit Bayern Trikot auf dem Gelände aber verpasst die Frist zur Vertragsunterzeichnung. 🌚🌚
auf jeden Fall sollte Bayern überlegen was se machen . TEL und Irakunda haben sich verletzt im Training ( Irakunda wohl schwer , wurde mitm Golf car vom Platz gefahren ) mit Zaragoza und chupo sind auch 2 Offensive schon weg …
Wen denn? Wir haben bereits Ersatz!
wir haben Olise der auch eine Verletzungs Historie hat . wenn tel auch ausfällt haben wir Momenten 2 richtige Flügel Spieler mit olise und Gnabry . Sane fehlt noch .
Diesen verletzungsanfälligen Söldner werden sie wohl nicht los bekommen. Bravo Brazzo alles richtig gemacht. Leider haben sie Dich viel zu lange schalten und walten lassen. Du hättest es echt geschafft den FC Bayern finanziell zu ruinieren
Söldner? Is klar…..
Seit 2015 im Verein.
Wie lange muß ein Spieler denn bleiben bei Dir, bis er kein Söldner mehr ist ?
Mal eine Frage, die mir spontan einfällt. Könnte Bayern nicht mit einem 4-3-3 System spielen, mit 2 offensiveren 8ern und einem defensivem er dahinter, so wie Barcelona es lange getan hat und auch Real es macht? Kompany stellt Müller ja neuerdings gerne in die vorderste Reihe, da könnte er sich mit Kane abwechseln.
Dann hätte man für die LA, RA und MS Position: Kane, Müller, Gnabry, Olise, Sane und Tel (+ Vidovic, Ibrahimovic etc.). Das wären 6 Profis für 3 Positionen, jeder bekäme sicherlich seine Zeit und die nötige Kaderdichte wäre auch da.
Für die Mittelfeldpositonen (8er): Musiala, Kimmich, Pavlovic und Goretzka (der ja wohl bleiben wird), (6er): Palhinha und Laimer als Backup, was auch mehr Stabilität bringen würde.
Abwehr LV: Davies, Guerrero, Ito (wenn wieder fit), RV: Boey, Stanisic, IV: Upa, Kim, Dier, Tah (?)
Und im Tor Neuer, Ulreich und Peretz
Ließt sich meiner Meinung nach doch ganz gut und es geht ja auch darum, die vorhandenen Spieler bestmöglich einzusetzen. Ich hoffe auf produktive Meinungen. Vielen Dank.
Hallo bayernfan93,
Eine Änderung der eingestaubten bayernraumaufteilung wünsch ich mir auch schon seit 2 Jahren.
4-3-3 mit zwei offensiveren Flügeln und 2 zentralen Mittelfeldspielern vor einer abräumenden 6 wäre mir auch am liebsten.
Goretzka, der seine Stärken eh mehr in der Offensive hat und mit seiner kopfballstärke im gegnerischen Strafraum eine echte waffe ist, könnten als zentraler Mittelfeldspieler neben kimmich noch mal aufblühen, sofern Palhinha dahinter einschlägt.
Musiala würde ich mir auf den linken Flügel wünschen, er ist eh unausrechenbar und taucht in der Offensive links, rechts und in der Mitte auf. Soll er auch, aber mehr als zielspieler, als als lückenreißer wie momentan. Bei der Em hat er mir von linksaußen sehr gefallen.
Vielen Dank für die Antwort. Freut mich, das man hier auch sachliche Diskussionen führen kann. Es würde jedenfalls meiner Meinung nach einige Probleme lösen auf 4-3-3 umzustellen. Einerseits könnte so die Defensive mit einem “brutalen Abräumer” wie Palhinha gestärkt werden, was den Innenverteidigern Sicherheit gäbe. Und darüber hinaus könnte man mehr Kontrolle im Mittelfeld gewinnen. Auf Reals Mittelfeld bezogen, könnte Pavlovic mit seiner ruhigen Ballverteilung sowas wie unser Toni Kroos werden, Kimmich sowas wie der Modric im System und Palhinha sowas wie der Abräumer Casemiro dahinter.
Und mir ist natürlich klar, das genannte Spieler absolute Weltklasse waren, aber ein ähnliches Spielsystem könnte ich mir auch bei Bayern vorstellen. Darüber hinaus ließe sich in so ein System auch die Jugend besser einbinden. Ein Fernandez wäre ein zukünftiger Palhinha Backup, ein Aznou könnte auf LV herangeführt werden und auch ein Irankunda oder ein Vidovic etc. würden gut in dieses System passen.
Ich glaub das aktuelle 4-2-3-1 System kommt noch aus der Müller/lewandowski Zeit. Müller konnte sich von der 10 natürlich unglaublich gut einbringen, war ohnehin ein kon genialer Partner von lewa. Aber 1) ist Müller längst kein Stammspieler mehr und 2) ist lewa weg.
Man muss auch da mal neue Ansätze finden um das spielermaterial besser ausschöpfen zu können.
9 Jahre hat man den Vogel mit seinen permanenten Verletzungen unterstützt!!! So sind sie, diese Profis!!!
Bayern will ihn doch abschieben du Luft.pumpe
Klar hat er noch kein Angebot angenommen, da ja die Saudis ihr Transferfenster bis zum 02.09.2024 offen haben. Er wartet bis einschließlich Samstag, was noch reinkommt oder nicht. Wenn nix kommt, kann er sich bis Montag entscheiden, ob er das Angebot von den Saudis annimmt oder beim FCB bleibt
King bleibt und macht uns im Finale Daheim wieder zum CL Sieger, auch wenn er in der Saison nicht jedes Spiel bestreitet.
DUMB, DUMBER, EBERL/FREUND !!!!!!!!!!!!
Der Wechsel nach München war für ihn eine Sackgasse.. jetzt gibt’s nur noch die Saudis als Exit.
Vielen Spielern wird das eine Lehre sein.
Selten hab ich so einen Käse hier gelesen. Und das will was heißen…
Ja man Sackgasse, Champion league Sieger, mehrfacher Pokal und Liga Gewinner..dein IQ steckt in einer Sackgasse.
Kim und upamecano raus aus der Startelf hätte man nicht den ligt und mazraoui verkauft Fehler von Bayern.