Bayern-Star Olise steht vor seinem Debüt in der französischen A-Nationalmannschaft
Bayern-Neuzugang Michael Olise könnte bald einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreichen. Der 22-jährige Flügelspieler steht allen Anschein nach kurz vor seinem Debüt in der französischen A-Nationalmannschaft.
Nach Angaben des französischen Radiosenders RMC Sport plant Nationaltrainer Didier Deschamps, Michael Olise für die anstehenden Nations-League-Partien gegen Italien und Belgien in den Kader zu berufen. Das Trainerteam um Deschamps ist laut dem Bericht vom Potenzial des Flügelstürmers absolut überzeugt und möchte den FCB-Neuzugang in der A-Nationalmannschaft testen.
Olise hat bereits bei den Olympischen Spielen für Frankreichs U23 groß aufgespielt und war mit zwei Toren und fünf Vorlagen maßgeblich am Gewinn der Silbermedaille beteiligt.
Olise mit gutem Start in München
Die offizielle Bekanntgabe des französischen Kaders erfolgt am 29. August. Mit Blick auf die Zukunft wird Olise von vielen als eines der größten Talente Frankreichs angesehen. Nationaltrainer Deschamps verfolgt die Entwicklung junger Spieler wie Olise, Rayan Cherki und Mathys Tel aufmerksam. Die bevorstehenden Länderspiele könnten für den Flügelspieler den Weg zu einem festen Platz im französischen Team ebnen.
Olise hat sich seit seiner Ankunft in München schnell beim FC Bayern integriert. In seinem ersten Bundesliga-Spiel für den deutschen Rekordmeister stand Olise auf Anhieb in der Startelf und zeigte eine starke Leistung.
Der Offensiv-Allrounder wechselte im Sommer für knapp 50 Millionen Euro von Crystal Palace zum FC Bayern und scheint in den Planungen von Vincent Kompany eine tragende Rolle zu spielen.
Da kam i dem jungen Moan nur aufs herzlichste gratuliern. I hoab die ganzen Franzosen spuiln gsehn, die besten san de Platini uand de Zidane gwesen. Die ham beide bei Juventus spuilt uand französisch sprochn.
Wipf, du bist echt a Granate.
Doaas hooaaat öhr sich vedieeent
Gratulation zu A – Nati.
immer schön für den Spieler. für uns natürlich kleiner Nachteil. Reisen mehr Spiele Verletzungsgefahr
Dafür steigt in der Regel der MW und schafft damit einen Mehrwert in der Bilanz. Wenn er voll einschlägt, wird sein MW sicherlich zügig von aktuell 55 Mio auf 70 bis 80 steigen. Das hilft uns dann auch. Der Kaderwert ist ja das größte Asset des Klubs.