FC Bayern News

Kane: “Bayern-Wechsel war eine der besten Entscheidungen meines Lebens”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane hat mit seiner Entscheidung im Sommer 2023, zum FC Bayern zu wechseln, für viel Aufsehen gesorgt. Nachdem in England bereits vermutet wurde, dass Kane den Transfer bereuen könnte, bekannte sich dieser nun sehr deutlich zum deutschen Rekordmiester.



Bei der Verleihung den Golden Shoe für den besten Liga-Torschützen in Europa, in der vergangenen Saison, sprach Kane über seine Entscheidung, zu den Bayern zu wechseln. In Anwesenheit seiner Familie erhielt der 31-Jährige die prestigeträchtige Auszeichnung und reihte sich damit in eine illustre Liste ein. Mit herausragenden 36 Toren führte er die Liste der Top-Torjäger in Europa an. Zu den früheren Preisträgern zählen unter anderem Fußballgrößen wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Erling Haaland.

“Dass ich jetzt mit diesen Namen in einem Atemzug genannt werde, ist etwas ganz Besonderes”, sagte Kane in seiner Dankesrede. Weiter fügte er hinzu: “Es war ein großer Schritt, zum FC Bayern zu wechseln. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich habe bisher jeden Moment genossen”, betonte dieser.

Neben Kane erhielten bisher nur zwei weitere Spieler des FC Bayern diese Auszeichnung: Gerd Müller und Robert Lewandowski. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen betonte gegenüber dem englischen Stürmer: “Du bist nahtlos in die Tradition der großen Torschützen beim FC Bayern eingestiegen!”

Skepsis aus England zum Wechsel

Obwohl Kane mit seinen Leistungen in München glänzt, gab und gibt es in seiner Heimat Stimmen, die infrage stellen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. England-Legende äußerte erst kürzlich seine Skepsis. Der ehemalige Profi meinte, Kane bereue möglicherweise bereits seinen Wechsel. Gascoigne zeigte sich verwundert darüber, dass Kane sich für den FC Bayern entschieden hatte, anstatt zu einem Verein wie Real Madrid zu gehen: “Ich verstehe einfach nicht, warum er dort hingegangen ist, anstatt zu Real Madrid.”

Gascoignes Aussagen stehen jedoch im Kontrast zu Kanes eigenen Worten. Der Torjäger selbst betonte immer wieder, wie glücklich er in München sei und dass er weiterhin Tore schießen und bald auch seine ersten Titel gewinnen wolle. Nun machte er noch mal deutlich, dass er den Schritt zum deutschen Rekordmeister keinesfalls bereut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane zu holen war auch eine super Entscheidung des FCBayern
Super Mannschaftsspieler, Torgarant und guter Charakter

Woher kennst du den Charakter von Kane?

Sein Verhalten über die letzten 10,15 Jahre. Immer loyal. Schau dir doch nur seine Interviews an. Keine Skandale.

Ich denken deinen Charakter kenne ich auch. 😂

DER PASST ZUM FCB. DIE INVESTITION HAT SICH GELOHNT

Ja man kann diesen Transfer nur loben. Herausragend. Kane ist ein absoluter Musterprofi. Torgrfährlich,mannschaftsdienlich, ein Leader für die anderen. Ich glaube schon,daß er auch dieses Jahr der beste Scorer werden kann. Mit seinen Mitspielern Musiala, Sane,Olise,Müller,Gnabry, Tel, Irankunda kann er wieder viele Tore erzielen. Vielleicht auch mehr als 36 in der BuLi und 8 in der CL. 2 Vorlagen hat er ja schon.

Wenn er jetzt nicht 2/3 Titeln holt, dann verkaufen sie ihn im letzten Jahr. Dann sollen sie sich mal auf den Stürmer Gyökeres bemühen von sporting Lissabon bemühen .

Es war eine klare und sinnvolle Entscheidung Kane zu verpflichten von den Bayern. Nun muß nur die Defensive auf Vordermann gebracht werden um den Wunsch Kanes nach Titeln entgegen zu kommen. Als nächsten Schritt vielleicht einen Trainer holen der eine Erfolgsbilanz aufweisen kann und nicht wieder einen Anfänger.

Wieviel Trainer wollen wir denn noch verschleisen?
Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel und jetzt Kompany.

Das es nicht an den Trainern lag, sollte doch mittlerweile jeder verstanden haben.

War eigentlich optimistisch was den Umbruch angeht…leider war es nur ein ganz normales Sommertransferfenster. Es bleibt abzuwarten was Kompany jetzt aus diesen Spielern herausholt.

Hab mich doch sehr gewundert dass Palhinha gegen Wolfsburg 90 min. auf der Bank saß und ein Davies in der Startelf stand.

👍

Gestern war noch zu lesen, dass Kane es bereut.

das kann niemals stimmen!…Owen u. Gascoigne sagen doch was anderes

sag ich doch 😊🫵

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!