FC Bayern News

Dreesen erhofft sich mehr Spannung durch den neuen Champions-League-Modus

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde findet die Auslosung zur Champions-League-Gruppenphase statt. Auf die Teams kommt in dieser Spielzeit ein veränderter Modus zu. Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen erhofft sich mehr Spannung durch die Veränderungen in der Königsklasse.



Mit 36 statt 32 Teams wird die Königsklasse fortan ausgetragen. Auf die europäischen Top-Teams kommen gleich mehrere Veränderungen zu. Am heutigen Donnerstag wird die neue Ligaphase ausgelost. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen äußerte sich nun zur Neuerung in der Champions League und erklärte, warum er überzeugt vom neuen Modus ist.

“Die Idee, die dahintersteckt, ist, dass wir die ‘toten Spiele’ am Ende einer Gruppenphase, wenn die ersten zwei Mannschaften quasi schon nach vier Spieltagen feststehen, nicht mehr haben. Da erhoffe ich mir in der Tat mehr Spannung, weil lediglich die ersten Acht der Tabelle für das Achtelfinale qualifiziert sind.”

Dreesen formuliert klares Ziel für die neue CL-Saison

In dem Zusammenhang kam Dreesen auch auf die Ziele der Münchner zu sprechen und entgegnete der Frage, ob die direkte Qualifikation für das Achtelfinale ein Minimalziel wäre: “Absolut! Es ist der Anspruch an uns selbst, unter die ersten Acht zu kommen. Es wird für uns alle eine neue Erfahrung. Diese Veränderung auf ein Ligaformat, weg von der Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel, wird für uns alle etwas ganz Neues sein.”

Eine direkte Qualifikation für das Champions-League-Achtelfinale würde den Bayern den Vorteil verschaffen, dass man zwei weiteren K.o.-Spielen aus dem Weg gehen würde. Die Teams auf den Plätzen neun bis 24 müssen nämlich in die Play-offs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffen kann man ja
Ich glaub da nicht dran
Aber mal schauen

Korrekt, die Vorfreude hält sich in Grenzen.

Gegen wen müss ma denn spuiln? Is des von de Obrigkeit bereits verhandelt?

Ich hab gar keinen Bock die Auslosung zu verfolgen, lasse mich überraschen.
Wird ja sicherlich hier im Forum zur Diskussion gestellt.

Last edited 2 Monate zuvor by Olise

Ich habe auf das ganze Gedöns keinen Bock.
Nun 36 Teams. Noch mehr Spiele. Noch mehr Inflationierung.

Ich schau ab HF.

Die sind schneller raus wie Dreesen sich die Brille putzen kann. Mit dieser Horrordefensive sind wir nicht CL-tauglich.

So schaut’s leider aus 🤦🏼‍♂️

Mit dem Tah Theater macht sich Bayern doch erneut zur Lachnummer in Europa. Die Slapstick League wäre schon besser für Bayern geeignet.

… und am Ende gewinnt Real Madrid.

Des san hoalt die besten. Uand den Mpappe hams auch noch.

Ach Wipf, sei nicht so traurig! Die haben halt den besten Draht zu den Schiris und der M-Pappe, der hat schon mehr als einen Elfer verschossen!

Da ist n Schreibfehler drin. Da steht dresen erwartet mehr Spannung. Eigentlich sollte es heißen, dreesen erwartet durch die neue CL mehr Einnahmen.

Das klare Ziel wäre gewesen eine starke IV zu haben aber wie es jetzt aussieht ist das nicht der Fall. Jetzt müssen erst mal kleine Brötchen gebacken werden, aber träumen darf Jan Christian Dreesen ja.

Schade, dass wir da relativ schnell nicht mehr teilnehmen unter anderem wegen Dreesen selbst

👍

Dachte es ging in der Reform nur darum mehr spiele zu haben um mehr tv Kohle abgreifen zu können.

denke man Versch.eißert die Fans, wenn man den sportlichen Mehrwert bewirbt 😅

PSG und Barca!

…..riecht nach Finalteilnahme dahoam. 🏆

Mit dieser Abwehr wird Bayern nicht lange in der cl Stand halten.

Deaktiviert doch mal die Kommentarfunktion hier wird doch nur Gejammert und hetze betrieben nichts sachliches hier oder macht es wie TZ das war das selbe wie hier bis sie anders Kommentarfunktion gemacht haben

Ich finde das Format super. Gleich mal zwei Top Spiele gegen PSG und Barcelona und gegen die schwächeren darf man sich nicht hängen lassen, sonst rutscht man schnell ab in der Tabelle. Eine klare Verbesserung zum alten Gruppen Format

Der Modus ist doch Murks.
35 Gegner in der Tabelle, aber gegen 27 davon hat man keine Chance zu punkten.
Ein Heimsieg gegen Slovan Bratislava ist dann genau so viel wert wie ein Auswärtssieg bei Real, und einen direkten Vergleich kann es gegen diese 27 auch nicht geben.Die Endtabelle wird ein Zufallsprodukt, aber Hauptsache die Großclubs bleiben wie bisher in der KO-Runde unter sich.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.