Druck beim FC Bayern? Kompany: „Wir sollten die Dinge nicht zu kompliziert machen“

Nicolas Bläse
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht vor der großen Herausforderung, nach der ersten titellosen Saison seit zwölf Jahren, in dieser Spielzeit wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Der Titeldruck beim Rekordmeister ist naturgemäß hoch und die Erwartungen riesig. Vincent Kompany lässt sich davon allerdings nicht beeinflussen.



Die vergangene Saison verlief für die Verantwortlichen an der Säbener Straße nicht zufriedenstellend: In der Bundesliga mussten sich die Münchner Bayer Leverkusen deutlich geschlagen geben, im DFB-Pokal schied man früh gegen den Drittligisten Saarbrücken aus.

Die Fans und Verantwortlichen hoffen auf eine entsprechende Reaktion der Bayern in dieser Saison. Aus Sicht von Vincent Kompany spielt der Titeldruck keine tragende Rolle: „Wir sollten die Dinge nicht zu kompliziert machen. Es geht darum, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen, damit wir eine Chance haben, Titel zu gewinnen“, betonte dieser am Rande des traditionellen Paulaner-Shootings.

„Die Ziele sind sehr hochgesteckt“

Wichtig beim FC Bayern ist laut Kompany auch immer die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert: „Wir haben viele gute Spieler und die Spieler zeigen derzeit gute Leistungen. Hoffentlich hält das über die gesamte Saison an. Die Ziele sind sehr hochgesteckt, aber deshalb sind wir ja alle hier.“

Teile diesen Artikel