Geplatzter Bayern-Wechsel: Jetzt spricht Tah!
Lange hing der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern in der Schwebe. Jetzt ist endgültig klar: Der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen wechselt nicht nach München. Der Spieler selbst hat sich nun zu dem geplatzten Deal selbst zu Wort gemeldet.
Jetzt ist es offiziell: Jonathan Tah wird auch nächste Saison für Bayer Leverkusen spielen und nicht mehr zum FC Bayern wechseln. Das bestätigte der Innenverteidiger in einem Beitrag auf Instagram.
In einer Nachricht an die Bayer-Fans verkündete er: “In letzter Zeit gab es viele Spekulationen um mich und meine Zukunft. Manche Hintergründe wurden nicht immer korrekt dargestellt, aber darauf werde ich auf jeden Fall noch zu gegebener Zeit im Detail eingehen.”
Dass er aber an einen Weggang vom deutschen Meister gedacht hat, gab der 28-Jährige zu: “Es stimmt, dass ich zwischenzeitlich auch Wechseloptionen geprüft habe, aber nun steht fest, dass ich die zehn Jahre bei Bayer 04 voll machen werde!”
Tah betonte im gleichen Atemzug aber, dass sich die Anhänger der Werkself sicher sein können, dass ihr Kapitän auf die “Herausforderungen mit unserer Mannschaft, dem Trainerteam und euch Fans diese Saison freue”.
Abschließend erklärte der Abwehrchef: “Ich bin der festen Überzeugung, dass wir erneut eine richtig starke Truppe haben und wieder in allen Wettbewerben für Ausrufezeichen sorgen können.”
Tah-Berater hatte Bayer-Bosse unter Druck gesetzt
Da Tahs Vertrag in Leverkusen im Sommer 2025 ausläuft, drängten er und sein Berater Pini Zahavi schon diesen Sommer auf einen Wechsel. “Es gab in den vergangenen Wochen mehrere Angebote, die trotz seines ausdrücklichen Wunsches alle abgelehnt wurden. Wir wollen es vermeiden, dass ein so verdienter Spieler wie Jona im kommenden Sommer ablösefrei den Verein verlässt”, sagte der Spielerberater der BILD.
Zahavi hatte außerdem bekräftigt, dass Tah die Werkself im aktuellen Transferfenster verlassen wolle. Diese Entscheidung habe er bereits “früh in diesem Sommer getroffen und diese dem Verein in mehreren persönlichen Gesprächen kommuniziert.”
Auf der heutigen Pressekonferenz vor der Bundesliga-Partie gegen Freiburg hatte Bayern-Sportvorstand Max Eberl ebenfalls ein abschließendes Statement zum geplatzten Transfer abgegeben: “Es ist so, dass uns Leverkusen vor drei Wochen eine Deadline gesetzt hat, uns gesagt hat: ‘Hört zu, bis dahin müsst ihr diese Summe zahlen.’ Und ich habe Simon Rolfes schriftlich gesagt: ‘Simon, danke für die Deadline, danke für den Betrag, den du uns genannt hast. Wir können beides nicht erfüllen'”, so der 50-Jährige.
An diesem Punkt waren dann “die Verhandlungen beendet. Das war vor dreieinhalb Wochen. Und das ist die wahre Geschichte, die hinter diesem Transfer steht.”
Dann kommt er eben ablösefrei im kommenden Sommer. Insgesamt wird sich dieser ganze arrogante, mittlerweile extrem großkotzige Sauhaufen aus der Geschäftsstelle in Einmalkusen hoffentlich wieder erden lassen, wenn der Trainer und damit der halbe Kader im Sommer 2025 nicht mehr vorhanden ist.
👍
Leverkusen hat bessere Verantwortliche als der FC BAYERN mit EBERL UND FREUND !!!!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤
Na du musst es ja wissen
Auf jeden Fall hat er recht. Die Bayer-Führung besteht aus Profis, und die Bayern-Führung leider aus Amateuren.
Das schauen wir uns dann an, wenn die Saison 25/26 endet in 2 Jahren. 😂😂😂
Was rauchst du denn ? Muss ja ordentlich high machen,
Ja sehe ich auch 1 mal nach wieviel Anläufen Meister pokal Sieger und schon denken sie sind wer die lezte Saison war eine Ausnahme Saison und das wird auch so bleiben denke diese Saison werden sie noch eine zeitlang mutig sein Erfolgs hysterisch aber nichts holen werden in allen wetberweben weben werden sie untergehen und nächste Saison aus bluten alle leistungs Träger der lezten Saison weg möglicherweise sogar für viel Geld aber Festgeld Konto gewinnt keine Spiele könnt noch soviel dazu schreiben aber Punkt der beste Verein der Welt ist und bleibt der FC Bayern
Grauenhaft, dieses Geschreibsel.
Wenn man es wirklich liest wird es sogar noch schlimmer….
Aber an wieviel bayrischen Erfolgen waren die jetzigen Verantwortlichen beteiligt? Ich weiss noch nicht so Recht waa ich von Eberl und Freund halte. Dafür ist es noch zu früh. Aber die Transfers und die generelle Zusammenstellung des Kaders bislang haben mich nicht vollends überzeugt. Man hat durchaus sinnvolle Transfers mit Ito, Olise und Palinha getätigt, hat aber im Gegenzug eine riesige Baustelle in der IV aufgerissen und was bleibt ist eine sehr wackelige Abwehr. Und das wird uns wahrscheinlich auf die Füße fallen.
Nö Real, die haben 5x so viel Europapokale gewonnen
Ups sehe gerade bin nicht der einzige der die selbe Meinung hat
Arroganter Fan Boy
Pfui deibel
Du bist doch der Erfolgsfan ohne Ahnung vom Fußball.
So Typen wie Dustin sind eine Schande für uns.
Ich denke er kommt nächstes Jahr auch nicht nach Bayern erst die ganze heiß gemacht und dann hat ihn Max Eberl fallen lassen. Nächsten Sommer wird Bayern auch nichts verpflichten wer will mit Eberl noch verhandeln. Eberl schädigt eher Bayern damit
wenn du nur ne Sekunde also wirklich eine Sekunde geopfert hättest , würdest du wissen das Tah keinen Groll auf Bayern hat . Wenn selbst die eigenen Teamkollegen von Tah nicht verstehen warum man Ihn nicht ziehen lässt und sein Berater öffentlich krirtisiert , das Leverkusen viel zu hohe ablöseforderungen stellt für einen verdienten Spieler .
Eberl hat mit Tah und Leverkusen klar kommuniziert was Bayern machen kann und fertig .
Der Hellste scheint der Tah nicht zu sein.
warum ?
Wieso hat ihn Eberl fallen gelassen ihr Schreibt einen Mist genau wie die Presse Leverkusen wollte zu viel Geld und wir haben nicht mitgemacht aus Pasta. Wenn wir 30 Mio gezahlt hätten dann hättest du dich aufgeregt wie man soviel bezahlt hätte , Tah hat noch 1 Jahr Vertrag da waren 30 Mio nicht angemessen. Also alles richtig gemacht Max. Ich verstehe nicht wie ihr so über den Verein und Eberl herziehen könnt , keiner von uns weiß was genau abgelaufen ist. Und die Berater von Tah sagen das es an Leverkusen und Carro gelegen hat .
ha ha, sie werden sich sein Gehalt nicht leisten können. Krass, Eberl bettelt bei Rolfes um Aufschub, falls er die 25mio noch irgendwie auftreiben kann. Scheint so als ob sie nicht mal ne 25mio Kreditlinie haben. Ich freu mich, weil endlich langfristig 3 bis 4 Vereine auf Bayernniveau sind. Flick freut sich auch schon auf Bayern.
Könnte passieren denn bei allen Titeln die wir geholt haben so Arrogant und hochnäsig und überheblich war der FC Bayern nie. Ich weiß nicht auf was sich Leverkusen was einbildet, sie tun ja gerade so als hätten sie schon zig Titel geholt, aber es ist nur 1 Meisterschaft.
wir haben noch Laimer und Goretzka für die Verteidigung. warum reden wir nicht über Laimer? er ist flexibel einsetzbar
Weil man mit den Ansprüchen des FC Bayern nicht so provisorisch arbeiten sollte. Gelernte Mittelfeldspieler in die IV, weil die unter Druck keinen Ball mehr geradeaus spielen kann. Das ist lächerlich.
Goretzka ist ein guter Witz
Was soll er auch anderes sagen.🤦🤦🤦
Hallo Thomas,
genau das habe ich mir auch gedacht! Ich glaube schon, daß JT gerne zum FCB gewechselt wäre und unserer IV hätte das auch sehr geholfen. Nun spielt er noch ein Jahr bei seinem Verein und macht das, was für ihn am sinnvollsten ist, er macht das Beste daraus. JT kann für den nicht zustande gekommenen Transfer am wenigsten. Vielleicht klappt es ja kommendes Jahr ablösefrei.
Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und das Beste aus der Situation machen! In der Offensive und im Mittelfeld sind wir gut bis sehr gut aufgestellt. Stani und Ito kommen zurück und wir haben noch den LG, der in der IV einspringen und mit Dier spielen kann. Der Kader ist wesentlich breiter als letzte Saison. Gott sei Dank! Es wird nicht leicht, aber aufgeben ist keine Option! Wir sollten es allen Vereinen, die jetzt frohlocken, schwer machen zu gewinnen!
Oder Tah kommt im Winter zu einem günstigen Preis, da der ablösefreie Abgang dann nicht mehr fern wäre und Leverkusen wenigstens noch etwas Kohle an dem Transfer verdienen möchte…
Wäre eine Möglichkeit. Glaube ich aber nicht wirklich. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass Tah nächsten Sommer auch nicht ablösefrei zum FC Bayern kommt. Sein Manager fängt jetzt schon an den Markt für 2025 zu sondieren. Der PZ ist doch Geldgeil hoch 10.
Davon abgesehen, bin ich froh, dass wir den Pillendrehern kein Geld in ihre Kassen gespült haben.
Da wären wir dann beim Thema Wirtz. Ich mag nicht mal im Ansatz, darüber nachdenken, dass wir denen nächstes Jahr die halbe Mannschaft, mit einem FW Deal finanzieren.
Das Thema Tah hat sich erledigt Gott sei Dank für Winter und die nächste Saison!!
warum ?
Lass ihn labern, der Typ ist einfach nur hohl.
Wer Eberl da gebe ich dir Recht
Weil Eberl auch nur ein Blender und Lügner ist erzählt einem nach der Saison das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern. Also ich sehe da kein Unterschied die Mannschaft ist nur schlechter geworden. Innenverteidigung verschlechtert. Keine überbezahlten Spieler losgeworden.
Und was wäre dein Ansatz gewesen um die überbezahlten Spieler los zu kriegen ? Für die Verletzten kann Eberl nichts . MDL hat seinen wechselwunsch bereits Anfang Juni hinterlegt , ein paar Tage später war er sich mit United einig , hätte man ihn zwingen sollen zu bleiben ?
wenn du jetzt ein Autohaus übernimmst und der Vorbesitzer hat viel zu teuer die Autos eingekauft und du kannst sie nicht weiterverkaufen weil sie keiner für den Preis nimmt , bist dann du der versager oder der Vorbesitzer ?
würdest du dein Wunschauto vom Konkurrenten für 10 000 Euro mehr kaufen was es wert ist , obwohl es 10 Monate später umsonst wäre ?
Tja auch nicht besser als letztes Jahr und mit dieser Abwehr gewinnt Bayern keine Titel. Max Eberl wird genauso scheitern wie Kompany er wird schon sehen wie ein Spieler geführter Verein auch ihm zu Verhängnis wird. Im nächsten Sommer wird Bayern wieder ohne Trainer dastehen und hoffentlich finden wir bis dahin auch einen besseren Sportvorstand der ständig lügt.
Spätestens in der Winterpause werden Kompany und Eberl gefeuert.
Danke endlich einer der die Wahrheit nicht verkennt
Nen Sportvorstand der ständig lügt haben die Bayern doch jetzt schon? Oder ist das Kriterium für die Stelle und der nächste muss genauso sein? Zumindest sind Eberls und Kompanys Schicksal miteinander verbunden, schaun ma mal.
Gott sei Dank. Scheitert Kompany war es das auch für Eberl 😁
Wie peinlich kann man sein
Eberl ist nicht blöd, aber leider unfähig und total überfordert in seinem Job.
Das stimmt ist leider so
Ha ha der ist echt gut
Der Umbruch lief anders als alle gedacht haben. Die Altlasten wiegen schwer …
Es war nie ein Umbruch die Saison wurde nicht analysiert und Bayern findet die Spielweise toll wie sie spielen. Sich mit einer schwachen Abwehr immer Gegentore fangen. Kimmich der immer Ecken schießt
richtig.ein Umbruch sieht anders aus.Aber wir müssen ja auch immer den Titel holen. Zeit für einen Umbruch gibt’s da nicht. Gegen Wolfsburg stand ein Neuzugang in der Startelf. Das ist kein Umbruch.Deswegen wird sich auch nichts ändern
die Altlast heilt Uli Hoeneß.
Rb hat nen sehr guten Transfer gemacht. Die haben Geertruida geholt. Den hätte ich zu gerne bei Bayern gesehen
Die können das im Gegensatz zu Bayern. Leverkusen auch
Auf welcher Position hättest Du ihn denn gerne gesehen? Er spielt rechts hinten, nur so zur Info.
Zum FC Hollywood will keiner mehr / / die Strahlkraft ist nur noch ein Fünkchen !
Dortmunder, 1859er oder Leverkusener Erfolgsfan?
Das hast du vollkommen Recht hat man ja bei den ganzen Trainer absagen gesehen
So ein Quatsch……aber man kann auch nicht jeden bekommen, so ist das Geschäft
Seit Jahren werden hier Falsche Entscheidungen getroffen — jetzt macht Leverkusen halt ALLES besser wie wir !
Auch wenn es KLAR keiner hören will !
Leverkusen spielt aktuell Leipzig an die Wand 2:0 zur Halbzeit !
So spielen wir um Platz 2-4 mehr ist nicht drin – mit unserer Abwehr !
Tja, mit Zahavi, dem un*mor*alischen Geld*ha*i den falschen Berater gewählt, selbst schuld.
Zitat” Tah-Berater hatte Bayer-Bosse unter Druck gesetzt. Da Tahs Vertrag in Leverkusen im Sommer 2025 ausläuft, drängte er sein Berater Pini Zahavi schon diesen Sommer auf einen Wechsel. “Es gab in den vergangenen Wochen mehrere Angebote, die trotz seines ausdrücklichen Wunsches alle abgelehnt wurden. Wir wollen es vermeiden, dass ein so verdienter Spieler wie Jona im kommenden Sommer ablösefrei den Verein verlässt”, sagte der Spielerberater der B*IL*D. ”
Klar, der Zahavi wollte beim FC Bayern mal wieder ordentlich abkassieren wie bei Ala*ba, Lewan*dowski und Com*an.
Mit dem hatten wir nur Är*ger.
Ich bin so was von froh, dass Eberl für ein Jahr nicht 50 Mio verschleudert hat.
Jetzt bekommt Zahavi ni*x. Er hatte sich schon bei den Isra*elis sehr unbeliebt gemacht, als er für die WM mal ein teures Bezahlsystem einführen wollte, um die groß abzu*kassieren.