Nächste Bayern-Leihe: Vidovic vor Wechsel zu Mainz 05!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Aktuellen Meldungen zufolge verlässt Bayern-Youngster Gabriel Vidovic den FCB und wechselt zum Ligakonkurrenten Mainz 05. Der Offensivspieler wird für ein Jahr an die Rheinhessen verliehen.

Im Hinblick auf Neuzugänge wird sich am Deadline Day beim FC Bayern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr tun. Auf der Abgangsseite haben Max Eberl und Co. aber noch das eine oder andere To-do.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, wird Gabriel Vidovic den Verein verlassen. Der 20-jährige Kroate wird demnach für eine Saison auf Leihbasis beim 1. FSV Mainz 05 spielen. Die beiden Klubs haben sich bereits auf einen Deal verständigt. Vidovic befindet sich bereits in Mainz, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Interessant ist: Mainz hat sich nach Informationen von Sky eine Kaufoption im Sommer 2025 in Höhe von fünf Millionen Euro gesichert haben.

Vidovic verlängert bis 2026 beim FC Bayern

Laut Plettenberg wird Vidovic seinen Vertrag vor der Leihe bis 2026 in München verlängern.

Der Offensiv-Allrounder wurde in der Jugend des FC Bayern ausgebildet und schaffte 2022 den Sprung zu den Profis. Vidovic kommt auf vier Einsätze (1 Vorlage) für den Rekordmeister. In der abgelaufenen Saison spielte der kroatische U21-Nationalspieler bereits auf Leihbasis bei Dinamo Zagreb.

Nach Bryan Zaragoza (Osasuna), Frans Krätzig (Stuttgart), Paul Wanner (Heidenheim), Armindo Sieb (Mainz), Lovro Zvonarek (Graz), Nana Adu (Unterhaching) und Maurice Krattenmacher (Ulm) ist Vidovic bereits der achte Nachwuchsspieler, den die Bayern diesen Sommer verlieren haben.

Teile diesen Artikel