„Uns erwarten großartige Spiele“ – Die Stimmen zur Auslosung der CL-Ligaphase

Tim Schoster

Der FC Bayern trifft in der neuen Ligaphase der Champions League auf einige der stärksten Teams Europas, darunter Paris Saint-Germain, den FC Barcelona und Benfica Lissabon. Die Auslosung hat für Vorfreude und Zuversicht bei Spielern und Verantwortlichen gesorgt.



Ab dieser Saison treten die 36 besten Mannschaften Europas in einem neuen Modus gegeneinander an. Jedes Team absolviert acht Spiele gegen verschiedene Gegner und die besten acht Mannschaften qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Bayern stehen vor spannenden Duellen und müssen sich in dieser neuen Ligaphase beweisen. Hier sind die Stimmen zur Auslosung:

Jan-Christian Dreesen: „Wir sind zufrieden mit den Gegnern, die uns zugelost wurden. Ich habe gerade Nasser Al-Khelaifi von PSG gesagt, dass wir in der Champions League fast wie ein Ehepaar sind, weil wir ständig miteinander zu tun haben. Das wird sicher eine spannende Begegnung.“

Max Eberl: „Es ist ein sehr interessantes und aufregendes Format, das bis zum Ende spannend sein kann. Wir freuen uns sehr, mit Hansi Flick auf einen ehemaligen Bayern-Trainer zu treffen in Barcelona. Zu Hause gegen Paris Saint-Germain erwartet uns auch ein großartiges Spiel.“

Christoph Freund: „Unsere Gegner sind sehr ausgewogen, mit zwei absoluten Topteams Paris und Barcelona. Es warten zudem sehr interessante Auswärtsspiele, unter anderem in Rotterdam und bei Aston Villa, mit zwei sehr emotionalen Stadien. Es ist eine sehr spannende, neue Form der Champions League.“

Manuel Neuer: „Es werden sehr spannende Spiele gegen extrem gute Gegner. Wir gehen aber selbstbewusst in die neue Ligaphase, um uns direkt zu qualifizieren. Gerade bei den Spielen gegen die Teams aus Topf eins wollen wir zeigen, wo wir stehen und gewinnen.“

Joshua Kimmich: „Das können alles ganz enge Spiele werden. Trotzdem muss es unser Ziel sein, dass wir uns direkt für das Achtelfinale qualifizieren. Und was gäbe es dann Schöneres, als im Mai 2025 in der Allianz Arena, im eigenen Stadion, beim Finale dabei zu sein.“

Teile diesen Artikel