Der FC Bayern hat mit Paul Wanner ein echtes Offensiv-Juwel in den eigenen Reihen stehen. Der Youngster wird in dieser Saison beim 1. FC Heidenheim spielen und hat einen starken Start in die neue Saison hingelegt. Aktuellen Meldungen zufolge hofft der gebürtige Österreicher in Zukunft für die DFB-Elf aufzulaufen.
Der 18-jährige Paul Wanner ist eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente des FC Bayern. Bisher durchlief das Offensiv-Juwel die Jugendmannschaften des DFB, doch auch für den ÖFB könnte der gebürtige Österreicher auflaufen.
Insbesondere ÖFB-Coach Ralf Rangnick soll intensiv um Wanner buhlen. Der Spieler selbst hat bisher aber noch keine finale Entscheidung, für welchen Verband er spielen möchte. Grund: Der Youngster möchte sich die Option offen lassen, künftig für die deutsche A-Nationalmannschaft zu spielen, wie Sky berichtet.
Wanner soll vorerst bei der U21 spielen
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Nach Informationen von Sky soll Wanner zunächst in Deutschlands U21 mitmischen und sein Können dort unter Beweis stellen. 18 Spiele stand Wanner bereits für die Jugendmannschaften von Deutschland auf dem Platz und erzielte dabei sechs Treffer.
Aktuell sammelt der Youngster fleißig Bundesliga-Erfahrung beim 1. FC Heidenheim und hat mit vier Scorerpunkten in drei Spielen einen starken Start in die neue Saison hingelegt.