FC Bayern News

ÖFB oder DFB? Bayern-Youngster Paul Wanner lässt sich alle Optionen offen

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat mit Paul Wanner ein echtes Offensiv-Juwel in den eigenen Reihen stehen. Der Youngster wird in dieser Saison beim 1. FC Heidenheim spielen und hat einen starken Start in die neue Saison hingelegt. Aktuellen Meldungen zufolge hofft der gebürtige Österreicher in Zukunft für die DFB-Elf aufzulaufen.



Der 18-jährige Paul Wanner ist eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente des FC Bayern. Bisher durchlief das Offensiv-Juwel die Jugendmannschaften des DFB, doch auch für den ÖFB könnte der gebürtige Österreicher auflaufen.

Insbesondere ÖFB-Coach Ralf Rangnick soll intensiv um Wanner buhlen. Der Spieler selbst hat bisher aber noch keine finale Entscheidung, für welchen Verband er spielen möchte. Grund: Der Youngster möchte sich die Option offen lassen, künftig für die deutsche A-Nationalmannschaft zu spielen, wie Sky berichtet.

Wanner soll vorerst bei der U21 spielen

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Nach Informationen von Sky soll Wanner zunächst in Deutschlands U21 mitmischen und sein Können dort unter Beweis stellen. 18 Spiele stand Wanner bereits für die Jugendmannschaften von Deutschland auf dem Platz und erzielte dabei sechs Treffer.

Aktuell sammelt der Youngster fleißig Bundesliga-Erfahrung beim 1. FC Heidenheim und hat mit vier Scorerpunkten in drei Spielen einen starken Start in die neue Saison hingelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tolle Entwicklung, weiter so, und die Karriere geht steil nach oben.

Genau so sieht’s aus, er hat jetzt 1 Tor in der BuLi gemacht und 1 Tor im Pokal. Eine fantastische Leistung oder Jogo? Kurz vor dem Durchbruch zur Weltklasse. Oh Mann Jogo

Und ein conference league Tor.

Hat die richtige Einstellung der Junge und bekommt jetzt Spielpraxis in Heidenheim. Super.

Besser als Wirtz

Wozu diese Vergleiche? Wirtz gehört zu den wertvollsten Spielern bereits. Man tut Wanner keinen Gefallen ,ihn mit Wirtz zu vergleichen. Ich glaube nicht,daß er ca 25 Scorer oder mehr in der BuLi hinbekommen wird. Aber ,wenn es dann 15 werden sollten,können alle zufrieden sein.

@ JAS Berlin

Wanner hat letzte Saison in der 2. Liga gekickt und ist jetzt mit dem Wechsel in die 1. Liga aufgestiegen. Erfolg ist von so vielem abhängig, bleibt er z.B. verletzungsfrei, kann er seine Form der letzten Spielzeit und der ersten Spiele bis zum Saisonende abrufen. Man muss abwarten wie die kommende Saison für ihn und Heidenheim läuft. Ihn jetzt schon hochzujubeln, finde ich zu früh.

Moin Moin…der Junge hat grad mal ne 2.ligasaison hinter sich… Nerven behalten…

Endlich einer der es ausspricht, wenn man die Euphorie unserer Vorredner hier im Forum wegen 1 BuLi und 1 DFB Pokal liest, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Deinem Realitätssinn in allen Ehren, aber wer Ahnung vom Fußball hat, sieht, dass Wanner ein Riesentalent ist. Die Leihe nach Heidenheim ist genau das Richtige für ihn. Man erinnere sich an Lahm und Alaba, beide sind bei einer Leihe gereift. Wanner bringt alles mit, was ein sehr guter Spieler braucht. Ehrgeiz, Bodenständigkeit, Durchsetzungsvermögen. Hoffentlich bleibt er gesund und entwickelt sich weiter. Der Campus bringt mittlerweile echt gute Spieler hervor.

1 Conference League Tor nicht vergessen 🤫

Das sind wenigstens mal erfreuliche und gute Nachrichten! Schön, daß wir so ein Talent bei den Bayern haben. Er hat sich die richtigen Ziele gesetzt, dann klappt es auch mit der Teilnahme 2026! Viel Glück und bleib vor allem gesund!

Die Saison ist noch jung, aber es wirkt so als hätte er den nächsten wichtigen Schritt gemacht.

ein exzellentes Talent mit einer Menge Ehrgeiz und Selbstvertrauen 💪

Ich habe ihn letzte Saison mehrfach bei Elversberg gesehen. Das ist ein Juwel, der ist in 1-2 Jahren reif für einen Stammplatz in unserer Mannschaft und in der N11.

Die WM 2026 könnte tatsächlich die Wiedergeburt der deutschen N11 werden. Krätzig, Wanner, Brunner, Noah Darvich, Buchmann, Gruda, Musiala, Wirtz, Stiller, Rothe usw. gebt denen noch ein klein wenig Zeit und dann können sie die Heilsbringer der N11 werden.

Pavlovic darf man auch definitiv nicht vergessen.