Noussair Mazraoui ist seit wenigen Wochen offiziell ein Spieler von Manchester United. Nach seinem Abschied vom FC Bayern sprach der 26-Jährige nun über die Beweggründe seines Wechsels und äußerte sich gleichzeitig zu seiner persönlichen Wahrnehmung hinsichtlich der vergangenen Wochen und Monate.
Noussair Mazraoui ist beim FC Bayern inzwischen seit wenigen Wochen Geschichte. Nachdem sich die Verhandlungen bezüglich eines Transfers zu Manchester United wochenlang hinzogen, verabschiedete sich der 26-Jährige schließlich vom deutschen Rekordmeister.
Nachdem Mazraoui bereits vor geraumer Zeit den Drang verspürte, in diesem Sommer eine Luftveränderung vorzunehmen, äußerte er sich diesbezüglich im Gespräch mit Viaplay deutlich: „Für mich war klar, dass ich in diesem Sommer zu einem anderen Verein wechseln würde. Als ich vom Angebot Manchester Uniteds hörte, wusste ich, dass ich es will“, erklärte der 26-Jährige.
Auch über die Umstände seines Transfers sowie die wochenlangen Verhandlungen äußerte sich der Marokkaner: „Das hat sich sofort gut angefühlt, aber ich musste warten, bis sie den anderen Rechtsverteidiger verkauft hatten“, so Mazraoui, der sich damit auf den Wechsel von Aaron Wan-Bissaka zu West Ham United bezog.
Mazraoui spricht über Bayern-Abgang
Auf Nachfrage des Mediums, ob Mazraoui mit dem FC Bayern gedanklich schnell abgeschlossen habe, entgegnete der Rechtsverteidiger: „Man verabschiedet sich nicht einfach so von einem Verein, aber ich hatte das Gefühl, dass ich bereit für etwas anderes war. Das lag an vielen Dingen, aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen“, gab sich der Marrokaner bezüglich den Umständen seines Abschieds kryptisch.
Im Zuge seines Wechsels war aus Fankreisen zuletzt unzählige Kritik am ehemaligen Bayern-Akteur aufgekommen. Anders als sein Teamkollege Matthijs De Ligt verabschiedete sich Mazraoui nämlich nicht persönlich vom deutschen Rekordmeister.
Die Worte des Außenverteidigers lassen in diesem Kontext auf etwaige atmosphärische Störungen zwischen dem Spieler und dem deutschen Rekordmeister schließen.