FC Bayern News

Heimsieg gegen Freiburg: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Nach dem 3:2-Auswärtserfolg gegen den VfL Wolfsburg hat der FC Bayern auch sein erstes Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison eingefahren. Die Münchner setzten sich zum Abschluss des 2. Spieltags 2:0 gegen den SC Freiburg durch. Welcher Bayern-Star hat überzeugt? Bei wem gab es noch Verbesserungsbedarf? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Upa bester Verteidiger.

Und das sollte dir Angst machen für den Rest der Sasion..gerade mal normale Basics gezeigt die man von einem Abwehrspieler erwarten kann..gegen starke Gegner wird wieder rum gestolpert

Botschaft tue nicht so als wärst du ein Experte denn du bist keiner, du hast überhaupt keine Ahnung vom Fußball.

Klar haben die da hinten heute alles wegverteidigt, aber dieses Unsichere Gestolper von Kim, Upa und teilweise auch Guerreiro deswegen zu Hypen, ist sowas von daneben. Aufbauspiel total wacklig, null kreativ und teilweise auch ein bisschen Glück gehabt. Von Souverän war das kilometerweit weg.

Die besten Spieler waren heute übrigens Olise & Musiala. Die beiden einzigen mit kreativen Offensivaktionen.
Und hinten hatte ich sofort ein besseres Gefühl als Goretzka Auf dem Platz war. Der hat nämlich Ausstrahlung im Gegensatz zum Wackelpudding Upa.

Wie auf rohen Eiern die beiden IV wieder.

Also ich kritisere Upamecano wirklich viel, aber eine 2 hat er heute verdient.

Ja, hatte die meisten Ballkontakte und Pässe. Gute Zweikampfwerte. Ja war ein solides Spiel mit viel Einsatz.

Freue mich schon wieder auf die Kommentare von Bayernpep und Bomsche die Upa schlecht reden. Diesmal nicht ihr zwei A f f en Upa war Top und euer de ligt hat ManU 3 Tore geschenkt.

Meine Liverpool nicht ManU.

Nicht in der Startelf, bei 0:0 verletungsbedingt eingewechselt, 0:3 verloren.😉

Keine Ahnung was du willst.

MdL war nicht in der Startelf, wurde beim Stand von 0:0 verletungsbedingt eingewechselt, am Ende hat ManU 0:3 verloren.😉
Kein Leisungsnachweis als Leistungsträger.

Er war in der Startelf.

👍 stimmt, er war in der Startelf und wurde bei 0:3 ausgewechselt.

Ja und dann war gut.

Upa war gut heute. Die Tore gegen Manchester gehen deutlich mehr auf die Kappe von Casemiro, als auf die von de Ligt.

Bruh es gab ja nichts von Freiburg offensiv. wild erst denken!

Vielleicht solltest du erstmal denken und einsehen das Upa krass ist und deswegen war da auch nichts von Freiburg.

Also Silke wenn du den Stümper für Fussballbasics die er heute mal gezeigt hat..feierst oh ha🤣🤣🤣🤣👍🏻😘

Halt die Klappe du hast einfach keine Ahnung.

Einer der besten europäischen Verteidiger , brauch nur solche Spiele wie Heute und dann
wird das schon!

Ja evtl mal ein paar Jahre in der 2. Mannschaft einsetzen, dann glänzt er auch ;)! Hey wie reden von Freiburg! Ist das echt jetzt die Benchmark? Nur eine gelbe zu kassieren und dann jeden 2. Abwehrversuch mit nen Foul lösen wenn man schon vorbelastet ist?! Einer der besten Kreisligaspieler. Er ist soweit von Weltklasse entfernt, wie der Greenkeeper

Upa hat gut gespielt, wacklige Szenen waren auch mal drin, haben sich aber heute nicht ausgewirkt.
Freiburg hat heute aber auch keine überragende Leistung gezeigt …
Dass de Ligt Liverpool drei Tore geschenkt haben soll ist ja absoluter Hum.bug …
Das Spiel Manu-Liverpool scheinst Du ja nicht gesehen zu haben, MdL war an allen drei Gegentoren schuldlos.
Ich halte den Verkauf von MdL weiterhin für einen Fehler und bin mir sicher, dass sich Aussetzer von Upa und Kim noch bemerkbar machen werden.
Würde mich nicht wundern wenn im Laufe der Saison noch Goretzka zum Stamm-IV mutiert …

Es geht ums Prinzip upa kann das aber ihr Ahnungslosen Kritiker wollt allen das Leben schwer machen.

Er zeigt ja seit Jahren eindrucksvoll was er so kann 😉 zu langsam am Ball, dafür am Spieler sein, wie ein angeschossenes Reh guggen, den Ball verstolpern, gefährliche pässe zu den eigenen Spielern oder wie gestern einfach Mal den Gegner ne 100%ige auflegen, die er vor Überraschung verschießt. Ja er wäre in deiner B Jugend auf Kreisliga Niveau gesetzt, aber er hat auch gestern wieder Mal Bewiesen, er hat keine Bundesliga Klasse. So viele Fehler und das gegen Freiburg.. was passiert, wenn man mal nicht gegen Sparringspartner spielt?

An den über 50 Gegentoren letzte Saison mit de ligt in der Startelf war bestimmt auch Schuldlos.

Richtig-Goretzka auf die IV-das Beste, der ist technisch stark und gut.

Hast wohl ein altes Spiel aus seiner Leipziger Zeit gesehen.. erster wackler direkt nach einer Minute, gelbe Karte kassiert, danach einige Situationen wo er zu langsam war und sich mit Foulspiel helfen. Es muss nur eines der Fouls etwas unglücklich sein und man spielt nur noch zu 10.

Dann gegen Freiburg in der 2. Halbzeit über längere Zeit an die Wand gespielt. Einige Situationen werden von guten Teams mit einen Gegentor bestraft.

Es gab aus der Innenverteidigung raus kein Aufbauspiel, der eigene Torwart stand teilweise im offensiven Mittelfeld, ein Ballverlust gegenüber einen guten Spieler und schon klingelts hinten. Das Tor aus dem Spiel heraus macht so auch niemand anders aus müller, hätte der Freiburger den elfer nicht drüber gehauen und müller wäre nicht eingewechselt geworden, es hätte lediglich einen Punkt gegeben.

Zum Fremdschämen war wie Kim sich selbst feierte den Ball ohne ankommenden Gegner zur Ecke geklärt zu haben 🙄 peinlich.. aber gut, wenn Freiburg die Benchmark ist 🤷🏼‍♂️

Coman gehört in die 4. Liga. Der ballert alles auf die Tribüne oder lange Flanken gehen 30 m ins Aus.

Oje 😅. Coman eine Klasse besser als Tel. Defensiv waren er und Gnabry stark, Tel ein Ausfall. Offensiv mit einigen tiefen Tempoläufen, bei denen er sich durchgesetzt hat. Tel war im Vergleich ein Ausfall und wurde mit Recht ausgewechselt.

Weitestgehend ungefährdet. Zwei Spiele, sechs Punkte, drei mehr als Leverkusen.

Hoffentlich pendelt sich das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive im Saisonverlauf noch ein. Mit fünf Galoppern vorne und hinten ohne Rechtsverteidiger und ohne echten Sechser, da wird es Mannschaften geben, die das konsequenter nutzen als Freiburg.

Ungefährdet? expected goals waren fast ausgeglichen.😉

Ein Arbeitssieg. Vorne fehlte die Kreativität aber hinten war alles dicht. Wichtig nach den Wacklern in Wolfsburg. Upamecano heute bärenstark, der lies nichts anbrennen.

Defensiv heute sehr souverän, kein schlimmer Patzer dabei. Vorne war es nicht einfach, weil Freiburg es wirklich gut gemacht hat, vorallem Doan.

Positionsspiel, laufbereitschaft, passqualität, passschärfe usw. Es fehlt so an vielen Dingen.
Es fängt schon wieder mit Experimenten an. Ich weiß weder wer rechter Verteidiger, noch wer auf welcher Seite als Flügel eingeplant ist?
Das wird wider zäh dieses Jahr!

Aber, aber…. Welpenschutz!

Kann dir zumindest sagen wer auf der 8 gespielt hat, das war zeitweise neuer 😉 aber hey der Vincent kann das 🤪🤪🧐🤔 der so hoch gepriesene 6er war wieder Mal außen vor, wenn man die paar Minuten fürs Debüt ignoriert. Die Strategie “alle Mann nach vorne wenn man den Ball hat” kenn ich noch aus der D Jugend..

3 punkte, arbeitssieg, hauptsache gewonnen, die automatismen werden nach und nach kommen unter dem neuen trainer, wichtig für die mannschaft war es vor allem zu null gewonnen zu haben 💪 weiter gehts Mia San Mia auf gehts FCB

So isses das Positive muss man sehen gel

Wie letzte Woche war Tel auf dieser Position unglücklich. Er ist kein typischer Außenspieler. Fehlen dann doch ein paar kmh. Er muss mehr in der Mitte spielen um gefährlich agieren zu können. War kein einfaches Spiel für die Truppe, aber alles in allem bin ich zufrieden. Auf jeden Fall eine bessere Einstellung wie letzte Saison. Darauf kann man aufbauen.

Verstehe ich absolut, aber in der Mitte sehe ich Musiala.

Nicht gut gespielt, aber gewonnen. Für die CL reicht das auf keinen Fall. Ich verstehe bis heute nicht warum Palhinha nicht spielt. Oder warum man trotz des Wissens das die Defensive das Problem ist, dort die Priorität drauf setzt. Ich hoffe immer noch das die Verantwortlichen sich da einen Kopf gemacht haben.

Kim und upamaquire werden im nächsten auswärts Spiel gefordert werden und dann brennt halt wieder die Hütte das wird der neue Bayern Trainer dann zu spüren kriegen ! Die beiden strahlen einfach keine Sicherheit aus ! Man kann nur hoffen das die IV noch getauscht werden ! Bald geht’s gegen vizekusen viel Zeit ist nicht mehr dass sich dier und Gore einspielen !

selbst die ,,Redaktion“ hat keine Ahnung ! Guerreiro gestern bester Mann aufm Platz nach Müller natürlich.

What? Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Er hatte mega viele Unsicherheiten mit Ball und Fehlpässe grade in der 1.HZ. Ich bin auch Befürworter von Guerreiro aber gestern war das nicht so dolle von ihm. Trotzdem würde er im nächsten Spiel bei mir wieder spielen, denn was Davies leistet ( sei Jahren ) ist echt bodenlos.

Paul Wanner war gestern der beste Bayern Spieler!

Hoffentlich kommt er bald zurück. Dann brauchen wir den Florian Wirtz nicht und Leverkusen
muss die Zig-Millionen Abfindung in Saudi Arabien erbetteln!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.