Harry Kane hat den FC Bayern beim Heimspiel gegen SC Freiburg mit 1:0 in Führung gebracht. Der Engländer hat damit einen ganz besonderen Meilenstein in der Bundesliga erreicht.
36 Tore hat Harry Kane in der abgelaufenen Saison für den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga erzielt und sich damit die Torschützenkanone im deutschen Oberhaus gesichert. Der Engländer hat gegen alle Klubs getroffen, bis auf den SC Freiburg.
Diesen „weißen Fleck“ hat der 31-Jährige am Sonntag geschlossen. Der FCB-Stürmer brachte die Münchner in der 38. Minute mit einem verwandelten Handelfmeter mit 1:0 in Front. Damit hat der Angreifer gegen alle Bundesliga-Klubs, gegen die er bisher gespielt hat, auch getroffen. Für den Engländer war es zudem der erste Treffer in der neuen Saison.
17 – Harry Kane traf mit seinem Tor gegen den SC Freiburg gegen alle 17 Gegner, gegen die er in der Bundesliga antrat – in der BL-Historie trat nur Miroslav Klose gegen mehr verschiedene Gegner an und traf dabei gegen alle (28). Vielfalt. @FCBayern #FCBSCF pic.twitter.com/RJ2tb2mio8
— OptaFranz (@OptaFranz) September 1, 2024
Besonders interessant: Kane hat seit dem Dezember 2022 keinen Elfmeter mehr verschossen. Für die Bayern war es der neunte Treffer im neunten Versuch.

