Fußball News

Nach Bild im Bayern-Trikot: Nürnberg-Profi wird körperlich attackiert

Niklas-Wilson Sommer
Foto: IMAGO

Nürnberg-Profi und Influencer Niklas-Wilson Sommer hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen gesorgt. Der 26-Jährige hat sich in einem Bayern-Trikot ablichten lassen. Die Club-Fans haben sehr drastisch auf das pikante Foto reagiert.



Der Streit um Nürnberg-Spieler Niklas-Wilson Sommer eskaliert immer weiter. Der 26-Jährige veröffentliche vor wenigen Tagen auf Instagram ein Bild von sich im Bayern-Trikot. Die FCN-Fans zeigten wenig Verständnis für diese Aktion. In den sozialen Medien wurde Sommer scharf für diese Aktion kritisiert. Auch beim gestrigen Spiel des 1. FC Nürnberg den 1. FC Magdeburg (0:4) reagierten die Club-Ultras mit Plakaten wie “Vereinsstolz statt Hipstergepose. Niklas Wilson, du bist scheiße, wie der FCB” und “Wilson, verpiss dich, Du Bayernschwein”.

Sommer hat das Bild mittlerweile gelöscht und sich öffentlich entschuldigt: “Ich kann die Fans komplett nachvollziehen. Ich kann nur sagen, wenn ich dadurch jemanden auf den Schlips getreten bin, dann tut mir das leid. Es war nie meine Absicht, jemanden zu verärgern”. Laut dem Influencer ist das Bild “im Rahmen eines Fotoshooting entstanden”.

Unbekannte attackieren Sommer

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, kam es nun sogar zu einer körperlichen Attacke gegen den U23-Spieler. Demnach wurde Sommer in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr auf offener Straße angegriffen. Gerüchten zufolge soll es sich um Anhänger des Zweitligisten gehandelt haben. Nach Informationen der BILD wurde Sommer nicht schwer verletzt, musste aber ärztlich versorgt werden.

Der 1. FC Nürnberg hat auf den Vorfall mit einer Stellungnahme reagiert: “Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn Spieler oder Spielerinnen körperlich angegriffen werden. Genau das ist in der vergangenen Nacht durch die Handlungen von Einzelpersonen geschehen. Der Club verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste. Das ist mit den Werten des FCN absolut nicht vereinbar.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr schade, daß unsere Welt immer oberflächlicher, gewaltbereiter, übergriffiger und unsympathischer wird!

Es ist jedem seine Privatsache, was er anzieht und was nicht, denn noch sind wir, Gott sei Dank, ein freies Land! Und selbst, wenn das ein Influencer ist, die ja leider immer meinen, alles aus ihrem Privatleben nach außen tragen zu müssen, so hat NIEMAND das Recht einen anderen so anzugehen und anzugreifen!

Das den Nürnberger Fans sowas nicht gefällt, ist eine Sache. Das der Spieler aber körperlich angegangen wird, geht gar nicht.

Sachliche Kritik ist in Fussballfan-Kreisen leider nur noch höchst selten zu beobachten.

muss mir aber keiner erzählen, das er nicht wusste was er da tut. Das ist keine Sekundensache so ein Shooting. Er spielt für Nürnberg und kennt nicht die Rivalität der Vereine. Er hat nicht nur ein Feuer angemacht, sondern auch noch selber Benzin reingeschüttet. Der Spieler sollte besser nicht mehr für den Club auflaufen. Und an alle Gutmenschen hier, die Provokanten sind meistens Schuld , wenn es eskaliert. Das gilt in vielen Bereichen. Am Schluss waren diese dann nicht schuld. Freie Meinungsäußerung usw.

War mir klar, das ich nun einen Shitstorm ernte! Frei Meinungsäußerung gilt aber in beide Richtungen. Nicht immer den lautesten Hinterherlaufen. Ich werde es überleben.

und da ich wegen solcher Influencer gerade warm laufe. Vielleicht war da auch eiskalte Berechnung dahinter, um seine Follower Zahlen nach oben zu bringen. Die tun ja alles um Ihre Zahlen hochzutreiben. Sonst gibt es ja keine Sponsoren Verträge.

Dich haben sie damals zu heiß gebadet…

beleidigen kannst du! Was ist falsch Herr Gülle??

Trikot als Modeartikel getragen

So eine Aktion hätte umgekehrt auch unseren Ultras einfallen können…..

So ein Schmarrn.

Widerlich

Die meisten ach so tollen Ultras haben bekanntlich ihr Gehirn nicht im Kopf sondern in der Faust. Da aber diese wesentlich kleiner ist als der Kopf fällt das Gehirn daher auch entsprechend sparsamer aus.

Ultras: Gehirn? Das ist eine gewagte These!

Sind halt Glubb-Fans. Einfach ignorieren. Man muss ja nicht jede Bildungsferne kommentieten…

Ultras sind wirklluch das Letzte. Ja, sie machen oft im Stadion Stimmung, aber nicht selten in egener Sache anstatt die Mannschaft zu unterstützen.

Man mann ja einen Spieler des eigenen Vereins dafür kritisieren, dass er sich im Trikot eines Lokalrivalen ablichten lässt (das war natürlich alles andere als besonders clever von dem Spieler), aber ihn deswegen körperlich zu attackieren, das geht gar nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.