Mit Michael Olise hat der FC Bayern diesen Sommer einen echten Königstransfer gelandet. Vincent Kompany ist von dem Franzosen vollends überzeugt und prophezeit ihm eine große Zukunft im Trikot des deutschen Rekordmeisters.
Mit Michael Olise hat der FC Bayern in der abgelaufenen Sommer-Transferperiode ein echtes Supertalent, aus der Premier League verpflichten können. Wie sehr man in München von dem 22-Jährigen überzeugt ist, zeigt allein die Tatsache, dass man mehr als 50 Millionen Euro Ablöse für Olise bezahlt hat.
Laut Vincent Kompany hat Olise nicht nur außergewöhnliche Qualitäten auf dem Platz: „Wir müssten alle eigentlich mal versuchen, eine PK zu machen wie Michael, dann kämen wir alle ganz schnell nach Hause“, scherzte dieser am Freitag und spielte damit auf die sehr wortkarge Vorstellungs-PK des Neuzugangs an, bei der sich Olise nicht unbedingt in Redelaune präsentiert hat.
„Er ist ein Junge mit ganz viel Selbstvertrauen“
Der Belgier betonte aber zeitgleich, dass Olise auf dem Platz nur so vor Selbstbewusstsein strotze: „Er ist ein Junge mit ganz viel Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen hat schon von Anfang an seine Integration beschleunigt. Hoffentlich wird er in den nächsten Wochen schon zeigen, wie gut er ist. Meiner Meinung nach wird er für Bayern in Zukunft ein wichtiger Spieler werden. Natürlich muss er das erst mal noch zeigen und sich verdienen. Hoffentlich kann er diesen Weg schnell gehen“, so Kompany.
Nicht nur sein Trainer ist von Olise überzeugt, auch sein Offensivpartner Harry Kane hat nur lobende Worte für den Flügelspieler übrig: „Seine Fähigkeiten mit dem Ball sind fantastisch. Die Art und Weise, wie er sich bewegt, wie er die Spieler umspielt – und sein Ergebnis ist auf einem sehr hohen, hohen Niveau“, sagte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft.