FC Bayern News

Müller mit Kampfansage: “Haben richtig was vor in dieser Saison!”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern herrscht nach dem gelungenen Heimauftakt gegen den SC Freiburg ausgelassene Stimmung. Thomas Müller, neuer Rekordspieler des Vereins und zugleich Torschütze beim Erfolg gegen die Breisgauer, äußerte sich im Anschluss an die Partie gewohnt offensiv und richtete eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenz.



Nach drei Punkten zum Auftakt in Wolfsburg konnte der FC Bayern auch das erste Heimspiel dieser Saison mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg siegreich gestalten. Während der deutsche Rekordmeister insgesamt mit einer positiven Leistung überzeugte, überragte vor allem der eingewechselte Thomas Müller. Der 34-Jährige glänzte gegen die Breisgauer nicht nur als Torschütze, sondern wurde gleichzeitig auch zum neuen Rekordspieler des Vereins.

Der Jubilar, der im Nachgangs des Spiels Lob von allen Seiten erhielt, absolvierte gegen den SC Freiburg sein 710. Pflichtspiel für den FC Bayern und avancierte somit zum alleinigen Rekordhalter. Er übertraf damit Klublegende Sepp Maier. Das 2:0, welches der Ex-Nationalspieler als Joker selbst erzielte, passte hervorragend in einen rundum gelungen Heimauftakt für Müller und den FC Bayern.

Champions-League-Endspiel als großes Ziel

Im Anschluss an seine Jubiläums-Partie gab der Weltmeister von 2014 am DAZN-Mikrofon zu verstehen: “Wir haben richtig was vor in dieser Saison. Ihr werdet vermutlich viele Urlaubstage nehmen müssen”, sagte Müller angesprochen auf die Jubelszenen in der Südkurve nach dem Spiel. Die Worte des Offensivmannes sind in diesem Kontext somit als eindeutige Kampfansage an die Konkurrenz zu verstehen.

Der Offensiv-Allrounder, der in sein letztes Vertragsjahr beim FC Bayern geht, spielte mit seinen Aussagen nicht nur auf die zwei zusätzlichen Vorrundenspiele der reformierten UEFA Champions League an, sondern bezog sich vor allem auf das Finale der Königsklasse 2025 in München. Dort will der FC Bayern nach 2012 ein weiteres Mal ein europäisches Finale im eigenen Stadion bestreiten. Das Endspiel in der Allianz Arena am 31. Mai könnte für Müller zugleich das letzte Spiel im Dress des deutschen Rekordmeisters sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

blabla…

So überzeugend waren die beiden Bundesligaspiele bei weitem noch nicht, als dass man große Sprüche machen könnte, was man alles für Ziele hat.

@Martin

Wir sind am Anfang der Saison. Und dafür läuft es bisher ganz gut. 3 Pflichtspiele. 3 Siege. Ich war VK-Skeptiker. Aber der neue Trainer hat eine Spielidee. Das ist inzwischen deutlich zu erkennen. Die Mannschaft zieht mit. Das Verhältnis Mannschaft/Trainer scheint okay zu sein.
Natürlich läuft noch nicht alles rund. Aber es besteht Grund zum Optimismus.

Was hast du denn so deutlich erkannt?

deutlich zu erkennen 🤣🤣🤣

Martin du solltest dir wirklich Hilfe holen. Bei deiner depressiven Stimmung macht man sich schon Sorgen ✌️

sag ihm doch einfach wo du Hilfe bekommen hast.

Nur wenn man sich großes Ziele steckt, wird man sie auch erreichen… Das ist der FCB und der Grund, warum so groß ist…

Dank geschenkten Elfmeter sich durch gewuschtelt!!! Spielerisch Mittelmaß!!!!

wohl wahr !

Du armer Mensch.

Stimmt!!! Und für die Wahrheit erntet man dann Dislikes 😀

Jawoll….hau rein, Thomas!

Bisher läufts , natürlich wirds noch schwerer aber bin zuversichtlich, und das Müller, die alte Kampfsau in guter Form ist, freut mich mega.Als FCB-Fan glaub ich immer an den Erfolg, Wahnsinn was für Miesepeter hier unterwegs sind, kann sein es klappt nicht alles, na und? Nur der FCB!

Die 3 bisherigen gewonnenen Spiele waren alle nach Schulnoten gesehen eine 3. Also kein Grund zu übertreiben. Es war noch kein ernsthafter Gegner dabei.

und gerade diese Gegner waren unser Problem letzte Saison.

Also der Start von Kompany war schon mal besser als viele gedacht haben. Für mich überwog das Positive ohne die Probleme zu verkennen. Die Resultate stimmen und das zu Null gegen Freiburg gibt Hoffnung für die Abwehr. Die meisten Bayernspieler machen auch einen sehr fitten Eindruck. Gerade Gnabry, Coman, Müller scheinen richtig fit zu sein. Sane kommt auch bald und Stani und Ito scheinen ja auch bald wieder trainieren zu können.

ihr wisst doch alle unsere Top Fußballer die seit Jahrzehnten nichts Nderes tun, die Brauchen immer sehr lange um den Trainer zu verstehen. Warum auch immer. Daher liegt es erstmal nicht beim Trainer!!! wenn die es nicht richtig umsetzen können. Das Brauch seine Zeit und Spiele. Nach jedem Spieltag alles schlecht reden oder benoten, was soll das. Ich kann mir schon vorstellen wenn die Este Niederlage kommt, dann müssen wieder alle entlassen werden, und alle sind soooo schlecht
Kann man manchmal nicht mit anschauen, wäre gespannt ob bei jedem dieser Fans, seien Arbeit auch immer so benotet wird und wenn ja ob sie es ganz toll und fair finden.

was hier gelabert wird