FC Bayern News

Experte ätzt gegen Kimmich: “Er macht wieder, was er will”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich soll unter Vincent Kompany grundsätzlich wieder dort eingesetzt werden, wo er auch selbst am liebsten spielt – im zentralen Mittelfeld. In der Partie gegen den SC Freiburg stand Kimmich jedoch wieder als Rechtsverteidiger auf dem Feld. Seine Rolle interpretierte er dabei mit viel Drang in die Mitte. Eine Vorgehensweise, die Mario Basler scharf kritisierte.



Nach dem 2:0-Sieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg, sind die Münchner mit viel Euphorie in die neue Saison gestartet. Der frisch gebackene neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Joshua Kimmich, stand dabei nicht wie in den ersten Pflichtspielen gegen Ulm und Wolfsburg im Mittelfeld, sondern wieder da, wo er meist in der vergangenen Saison spielte, auf der Position des rechten Verteidigers. Während des Spiels zog es ihn allerdings dennoch immer wieder auf die zentrale Position im Mittelfeld, um als passstarker Spieler das Spiel anzuführen.

Ex-Bayern-Profi Mario Basler sah Kimmichs Ausreißer ins Mittelfeld als Gefahr für die Bayern und kritisierte ihn: “Er hat als rechter Verteidiger auf der Sechs gespielt. Dann hat er wieder hinter der Abwehr gespielt, dann war er wieder im Sturm, dann war er wieder rechts und links außen. “Er macht wieder, was er will”, so Basler in seinem Podcast Basler ballert.

Bayern verfällt in “alte Muster”

Nicht zum ersten Mal kritisierte Basler Kimmichs Spielverhalten, wenn er im Mittelfeld auflief. Noch vor ein paar Monaten wollte er Kimmich mit der Schubkarre nach Barcelona bringen. Mit dem Trainerwechsel sollte auch ein neues Spielsystem dafür sorgen, dass Kimmich wieder in seiner Rolle als Ballverteiler im Mittelfeld spielen darf. Dort sieht Kompany ihn auch am stärksten.

Für Basler gilt dies allerdings nicht: “Ich weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut, Kimmich wieder ins Mittelfeld zu stellen, vor allem, wenn Palhinha fit wird und zurückkommt. Dann bin ich mal gespannt, wo er wieder spielt.”

Insgesamt sieht Basler Kimmichs Rolle als zu präsent: “Kimmich macht wieder alles, Freistöße, Eckbälle, er holt sich die Bälle hinten, rennt rechts und links rum, verlässt oft seine Position”, klagte der ehemalige Standardspezialist. “Der eine oder Bayern-Spieler hat wieder Probleme bekommen, weil er im Vollsprint nach hinten rennen musste. Es war schon wieder komisch mit anzusehen, was Kimmich da getrieben hat”, schimpfte er weiter.

Viele sehen Kimmich an der Seite von João Palhinha, der endlich die Rolle des klaren defensiven Sechsers erfüllen soll, als ideale Lösung für das Mittelfeld. Basler ist sich sicher, dass Kimmich keinen Platz in der Startelf haben sollte: “Ich bin gespannt, wie lange das gut geht”, deutete der 55-Jährige bevorstehende Schwierigkeiten an.

Nach dem Spiel hatte Kimmich seine flexible Rolle noch erklärt: “Das war gegnerspezifisch. Dadurch, dass Vincenzo Grifo bei Freiburg nicht wirklich den Linksaußen gibt, sondern relativ frei beweglich ist, war es so, dass wir nicht den fixen Rechtsverteidiger gebraucht haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
113 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

MB LM DH alles hs mit einer Fußballer Midlifecrisis. Sorry ist aber so

dazu wohnt der FC Bayern bei den allem mietfrei im Kopf.. wie man heutzutage pflegt zu sagen

Ich finde, dass Basler hier absolut Recht hat. Kimich will alles, macht alles, aber vor allem viel verkehrt. In Umschaltsituationen viel zu langsam, erst eine Pirouette, dann den Ball 3 Meter nach hinten. Das ist kein Mittelfeldspieler von Weltklasseformat, auch wenn er sich dafür hält. Als RV geht so, auch wenn er gegen Topleute Geschwindigkeitsdefizite hat. Ich gebe Basler auch Recht, wenn er sagt, dass Kimich auf die Bank sollte. Palhina gehören die nächsten Spiele, Pavlovic gehört die Zukunft.

Der Trainer entscheidet wo und wie ein Spieler spielt. Wenn ein Trainer dann unzufrieden ist, wechselt er den Spieler aus und lässt ihn dann auch erstmal nicht mehr spielen, oder? Dann lautet die Frage: Warum ist Kimmich immer Stammspieler?

Tja und warum gewinnt Bayern nichts mehr? Die Spieler die Kimmichs Schwächen kompensiert haben, sind jetzt fast alle weg oder haben keinen Bock mehr für Kimmich zu spielen. Man hätte ihn verkaufen sollen. Dann wäre der größte Störfaktor weg.

So ein Schwachsinn

RICHTIG!!!

Bayern ist mit Kimmich in 9 Jahren insgesamt 8 mal deutscher Meister, 3 mal Pokalsieger, einmal Championsleague Sieger und 1 mal Weltpokalsieger geworden. Er war in dieser äußerst erfolgreichen Zeit außer zu Beginn durchgehend unumstrittener Stammspieler.

Jetzt hat einmal Bayern ein Jahr nichts gewonnen und schon haust du und andere drauf. Für mich das typische Verhalten von Erfolgsfans.

Last edited 13 Tage zuvor by helgi

Das lag aber bestimmt nicht an Kimmich.
Bitte realistisch bleiben.

🤣🤣

👍👍👍

Weil er einer Guter ist. 😉

Richtig!!! Schlechte Ecken, schlechtes Devensivverhalten, aber 100% bei den Rückpässen!!!!!!! Turnt überall rum, nur nicht wo er soll!!!!

ist falsch, seine Ecken waren die erfolgreichsten der Liga. Sorry, ist nun mal so.

Eine seiner Ecken führte im letzten Spiel zum Tor

hast du selbst mal Fussball gespielt , ich meine richtig🤔
wenn ja, wie kannst du dann so einen Sch…dreck schreiben🙈

Das war eine taktische Anordung von Kompany und Kimmich hat ein gutes Spiel gemacht – sollte man zumindest als Ex-Profi eigentlich verstanden haben…
Jetzt ist Kimmich seit zig Jahren Stammspieler beim FCB und hier wird ständig nur genörgelt – muss man nicht mehr verstehen.

Und zum Thema RV: Nagelsmann hat gestern auch auf der PK noch einmal gesagt, dass Kimmich insgesamt und auch statistisch bei der EM der absolut Beste auf der RV-Position war. Du nennst es “geht so”… 😀

Kimmich spielt genau das, was ihm Kompany sagt.

Kompany wird sicherlich in der Mannschaftsbesprechung Kimmich erklärt haben, wie er seine Rolle auf dem Spielfeld ausführen soll. Wenn er es nicht nach Kompanys Vorstellungen gemacht haben sollte, wird er mit dem Spieler sprechen. Ich gebe Basler recht, dass Kimmich überall zu finden war, aber vielleicht war das auch der Wunsch von Kompany. Wer weiß das so genau?

DANKE!!! Dass der Trainer evtl Anweisungen gibt und grad auch Kompany keiner is, der sich auf der Nase rumtanzen lässt, könnte ein Indiz sein, dass das schon alles so gewollt war… Aber das spielt keine Rolle, wenn man sich mit irgendwas gegen Bayern auskot..n muss.
Beim nächsten Spiel, das nicht zweistellig zu null für uns ausgeht, kann man dann entweder dem Harry mal wieder ne Flaute oder einem unserer IV seine Stümperhaftigkeit angehänt werden.
Immer diese Bayern, können gar nix und jetz gewinnen sie auch schon gaaar keine Titel mehr… 😀

und ich finde, du solltest doch zu Basler in seiner Stammkneipe an den Tisch setzen, dort könnt ihr dann beim zehnten Bier euern Stuss verbreiten – bei Basler ist eh Hopfen und Malz verloren, das war klar, aber es gibt so viele Möchtegernexperten, die sich auf Baslers Niveau bewegen, dass man meinen könnte, die prof. Trainer wären alles blind.
Startet doch mal ne Petition wider Kimmich, vllt. bringt‘s ja was😵‍💫😵‍💫

👍👍👍

Falsch. Es wurde doch gestern extra hier , bei fcbinside nachlesbar erklärt, dass es von kompany GEWOLLT war, das Kimmich in die Zentrale rückt. Entweder hinter Pavlovic, oder sogar zwischen die beiden Innenverteidiger.

Weil Freiburg ohne klassischen Linksaussen gespielt hat.

Mario sollte ein Stück weit seine Hausaufgaben machen. Bloß weil er Exprofi ist, steht ihm nicht zu, unreflektierten Unsinn abzusondern.

Er sollte zumindest wissen, was der Trainer gesagt hat.

Eigentlich mag ich den Nario, aber so wie er kannst du NIRGENDWO deinen Job machen. Sollte er mal hinterfragen, ob das so richtig ist.

Last edited 13 Tage zuvor by Labonbonera

Es ist alles so langsam unverständlich, da gibt über 50 Mio aus, und setzt ihn wie einen Amateur auf die Bank.
Ein Kimmich macht dort weiter wo er aufgehört hat.
Nämlich alles zu tun, nur nicht die Position zu spielen die er soll.
Er treibt sich auf dem ganzen Platz herum, nur nicht auf der 6 oder 8.
Wie oft rennt er hinterher, wie viele Fouls gibt diesmal am 16er oder bringt er die Abwehr in grösste Bedrängnis.
Wer zeigt diesem Spiele wo es lang geht, wenn dann wieder entscheidende Tore gegen uns fallen, und dann die 50 Mio Spieler wegwollen und für 40 verscherbelt werden.

Vor allem da sowohl Kimmich als auch Kompany nach dem Spiel in Interviews betont haben, dass genau das die Freiburg-spezifische Taktik war, da u.a. Grifo (auf dem Flügel) keine feste Position hat.

Daher ist Baslers Kommentar diesmal absolut fehl am Platz.

Mir drängt sich auch der Verdacht auf, das Basler immer noch nicht verkraftet hat, dass statistisch gesehen die Torquote bei Kirmmichs Ecken deutlich höher ist als es bei ihm damals als Eckenschütze der Fall war 😉

korrekt!

Basler ist wieder gaaaaanz tief im Weissbieryoga

Der Mario mag Kimmich irgendwie nicht, jedenfalls hat man das Gefühl. Wenn es schlecht läuft, dann war es natürlich Kimmich und wenn es gut läuft, dann trotz Kimmich. Ich glaube zu wissen, dass J.K. deutlich mehr Titel in seiner Laufbahn erreicht hat als Mario und bei Joshua könnte noch der ein oder andere dazu kommen.

Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen ,Es ging wieder das Ball hin und hergeschiebe los und er hat das Spiel versucht zu gestalten und Pavlowitsch stand wie Falschgeld da.

Genauso war es, die liefen sich ständig vor die Füße und keiner wusste eigentlich genau was er machen sollte. Pavlovic und Olise nicht , die beiden IV auch nicht, weil Guerreiro ebenfalls im MF rumgeturnt ist. Deswegen hatten Gnabry und Tel auch Probleme an die Grundlinie zukommen, weil sie auf ihren Aussenbahnen fast immer allein gegen zwei Gegenspieler standen.

Ja, mit Bayern lassen sich die meisten clicks generieren. Das Kompany aber genau das vonihm sehen wollte in dem Spiel, hat Basler wahrscheinlich nicht kapiert.

Klar, dass der nicht auf Kompany hört.

Auf Flick würde er hören.
Wie gehts dem eigentlich so bei Barca?

Ziemlich gut würde ich sagen…momentan nach vier Spielen Tabellenführer 5 Punkte vor Real als 2.

Es sind 4 Punkte Vorsprung. Real hatte 2 Unentschieden. Aber trotzdem guter Start von Flick.

Beschäftigst du dich eigentlich mit dem Verein oder willst du hier nur Stimmung gegen JK machen? Kompany wollte nach eigen Aussagen, dass Kimmich so spielt… solche Kommentare sind echt zum Fremdschämen.

Genau so ist es

Danke Bazi, du hast vollkommen Recht. Vielleicht ist es sogar der Mario selbst, in der Anonymität des Internets. 😂

Bitte Deutschkurs oder Autokorrektur für den Verfasser des Beitrags. Der vorherige wurde ja schon nachträglich korrigiert.

„Vielen sehen Kimmich“ – viele
„Kein Platz in der Startelf haben sollte“ – keinen
„deutete auf Schwierigkeiten an“ – hin, man deutet auf Schwierigkeiten hin.

Bei diesen sprachlichen und formalen Schludrigkeiten erübrigt sich die Frage, wieviel Zeit für die Inhalte bleibt.

Kann ich mir aber auch nicht erklären warum man jetzt das ganze heutzutage nicht einfach durch zb ChatGPT laufen lässt und der kann ohne Probleme die Sätze korrigieren.
Hier habe ich mal kurz einen Teil des Textes durchlaufen lassen, das ist eine Arbeit von 30 Sekunden:
Hier sind die Fehler, die mir aufgefallen sind:

  1. “da eingesetzt” – besser: “dort eingesetzt”
  2. “sein wird” – sollte besser “sich zeigen wird” lauten, um den Satz klarer zu machen.
  3. “viel Zug in die Mitte” – besser: “viel Drang in die Mitte”
  4. “Eine Idee, die Mario Basler scharf kritisierte.” – der Satz könnte klarer formuliert werden, z.B.: “Eine Vorgehensweise, die Mario Basler scharf kritisierte.”
  5. “werden, dass” – “dafür sorgen, dass”
  6. “viele sehen” – sollte “viele sehen” oder “viele Fans sehen” sein.
  7. “Kimmich kein Platz” – sollte “Kimmich keinen Platz” sein.
  8. “deutete der 55-Jährige auf bevorstehende Schwierigkeiten an.” – besser: “deutete der 55-Jährige bevorstehende Schwierigkeiten an.”

Perfekte Analyse. Danke.

das war eine klare Anweisung von Kompany. Hat Kompany im Interview selbst bestätigt. Wäre Basler selbst mal erfolgreicher Trainer gewesen, könnte er das vielleicht taktisch einordnen, statt nur zu meckern.

So ist es. Obs ne gute taktische Maßnahme war, sei mal dahingestellt. Glaube diese Lösung ist auf Dauer nur ne Krücke, eigentlich müssten unsere Innenverteidigung gut genug sein, ein Spiel zumindest bis zur nächsten Kette sauber aufbauen zu können. Aber daran hapert es, also wurde kimmich gebraucht.

Kimmich muss dadurch aber auch viele Meter rennen, auf Dauer geht das nicht gut. Man wünscht sich dringlichst einen David Alaba neben ihn.

Die abwehrorganisation wird zur herkulesaufgabe für den fc Bayern in diesem Jahr.

na ja, sie waren stabiler als in Wolfsburg. So gesehen war es eine Steigerung von Spiel 1 auf Spiel 2.

so ist es! Ein Fan, der das Spiel gesehen hat, weiß das auch. Es sein denn, man ist mittlerweile blind vor Hass!

Sein immenser Zigarettenkonsum benebelt wohl mal wieder seinen vom widrigen Lebenswandel verschonten, übrig gebliebenen Verstand.
Letztlich ein armer Wicht in jeder Hinsicht.

Kann der auch mal seinen Mund halten wenn er nicht mal weiß was der Coach sagt

Basler, dieser gottverfluchte Köter eines Experten… das war doch der matchplan gegen Freiburg um deren Manndeckung gegen zu wirken …

Mario hat eine Abneigung gegen Kimmich. Ihm fehlt es hier an Objektivität. sehr unseriös der Mario. Er sollte in der Öffentlichkeit versuchen seriöser zu sein

Kann er nicht, weil er ein Proll ist, und schon immer war.

yep, da ist bei ihm so einiges im Sommerhaus auf der Strecke geblieben.

Seriöser? sehr witzig

Ohne den Text gelesen zu haben, wusste ich, dass der „Experte“ nur Basler sein konnte. Er scheint ja schon ein persönliches Problem mit Kimmich zu haben. Eventuell, aber auch nur eventuell, war das genau der Plan von Kompany. Kimmich als Rechtsverteidiger, der im Ballbesitz ins Zentrum rückt.
Jeder meint zu Bayern seinen unqualifizierten Müll beitragen zu müssen. So einen Mist hört man zu anderen Vereinen nicht. Da scheint ja immer alles super zu sein. Wenn das dann auch noch in Hetze übergeht, sollte mal wieder an Enke gedacht werden. Kritik ok, aber nicht das, was Basler macht.

Unfassbar was der Basler da von sich gibt. Er lässt völlig außen vor, dass Kimmich auf Anweisung von Kompany so gespielt, weil der Außenspieler Grifo nur bedingt über außen kommt und daher kein klassischer RV gebraucht wurde… Kimmich und Kompany haben von einer hybriden Position gesprochen. Im übrigen ist es nicht außergewöhnlich, dass RV bei eigenem Ballbesitz in die Mitte schieben.
Das wirklich schlimme bei dieser Geschichte ist, dass es hier User gibt, die blind auf die Aussagen von TV Experten vertrauen und dabei die Interviews von Spieler und Trainer bewusst ignorieren, um ihren Hass gegen die eigenen Spieler zu begründen.

Eigene Spieler ist gut, die meisten hier sind keine FCB Fans. Die schreiben nur hier um zu stänkern

In der super Überschrift wird reißerisch Experte geschrieben…
Und dann heißt es wieder S.a.u.f.bruder Basler 🤣🤣🤣

lasst doch Kimmich in Ruhe besser deutscher Spieler seid langeb

🤣🤣🤣👍🏻

Hat man im Viertelfinale gegen Spanien gesehen 🤦‍♂️

Da wurde Kimmich von so ziemlich allen Fußball-Portalen (zB Kicker oder Spox) als bester deutscher Spieler bewertet.
Das war ein Eigentor von dir…

Er versucht dich zu Kopieren Mario.

Tuchel hat in als RV eingesetzt und Nagelsmann will ihn aus gutem Grund weiter als RV bei Nationalmannschaft. Kompany versucht es eben nochmal mit ihm im Mittelfeld der wird aber bald zur gleichen Erkenntnis kommen, nämlich dass auf Dauer Pavlovic und Palhinha die bessere Wahl sind. Kimmich wird auf dieser Position niemals Weltklasse sein.

Last edited 13 Tage zuvor by Lemar

Kimmich war unter Flick oder Nagelsmann auf dieser Position oft genug Weltklasse und ist auch in dieser Saison bislang deutlich stärker als Pavlovic oder andere.

Tuchel ist bei Bayern krachend gescheitert und in der Nationalelf haben wir einfach keine Alternative als RV – ganz einfach eigentlich.

Basler hat zu 1000% recht.
Genau so ist es und nicht anders.

Basler kritisiert Kimmich doch nur weil er nicht so ein Stinkstiefel ist wie Er zu seiner besten Zeit.

Und die beste Zeit von Basler war nicht mehr als Durchschnitt. Er selbst hält sich zwar heute noch für einen tollen Fußballer, aber wenn man mal zurück denkt an seine aktive Zeit, fällt mir ein, daß er einen strammen Schuss hatte, und dann……
war es schnell vorbei mit dem tollen Fußballer.

Basler war einer der oft den Unterschied ausgemacht hat, zu 99% im positiven Sinne…

Da muss ich MB mal zustimmen, JK treibt sich überall rum nur nicht wo er spielen soll. Kompany müsste ihm mal sagen so geht das nicht, wenn er den Ball verliert ist Kimmich zu langsam um in der Abwehr zu helfen, da müssen wieder andere einspringen. JK sollte sich mal alles im Video anschauen was er falsch macht, oder mal von der Bank aus zuschauen wie die Position richtig gespielt wird.

Der Mario wieder, er ist immer noch ein Rotzlöffel, mittlerweile nur ein alter Rotzlöffel.

Kimmich auf rechts finde ich gut, ich denke auch seine Rolle war im von VK vorgegeben. Warum Palinha nicht spielt verstehe ich allerdings auch nicht. Für mich sollten wir mittelfristig so auflaufen:

Neuer
Kimmich-Stanisic-Dier-Ito
Pavlovic-Palinha
Olise-Gnabry-Musiala
Kane

Könnte ich auch gut mit leben. Vor allem Palinha scheint mir mit seiner Spielweise Ruhe ins Spiel zu bringen. Und wenn sich das dann auf die Mannschaft überträgt, werden wir gute und erfolgreiche Spiele sehen.

….wenn Kimmich seine Position hinten rechts hält, dann könnte man ihn mit durchschleppen.

Jetzt sind schon Leute die in niveaulosen RTL2 Shows mit Jogginghosen sitzen, eine Kippe nach der anderen qualmen und nur Proletengeschwäch absondern also Experten..genau mein Humor

Er hat vollkommen Recht. Das nervt mich auch schon lange bei Kimmich. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er verkauft worden wäre.

Das wäre der Jackpot gewesen!

Basler ist langsam an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nicht nur, dass Kimmichs Positionswechsel je nach Ballbesitz offensichtlich eine taktische Anordnung von Kompany war, es wurde sogar im Nachhinein so kommuniziert.
Und auch die Ecken- und Freistoßschützen werden vom Trainer bestimmt.

Basler scheint leider intellektuell nicht (mehr) ganz auf der Höhe zu sein. Anders kann man sich solche Aussagen eigentlich nicht erklären und da helfen ihm 1-2 Lacher im DoPa über seine Anekdoten auch nicht mehr hinweg..

Ich finde auch das Mario Recht hat, schaut euch doch diese ständigen Rückpässe an , dadurch wird das ganze Spiel verschleppt….
Andere müssen ,durch seine ständigen Verschieben, seine Löcher stopfen im Mittelfeld, deswegen wollte Tuchel auch den Sechser….
Mal ganz ehrlich, klar brauch man nicht immer Meister werden, oder einen Titel holen, der Anspruch der Bayern ist es aber und wann in den letzten zwei Jahren , hat man mal gesagt …. Oh das Spiel war super geil mit Tempo und geföhltem Siegeswillen bis auf Heim aufs Sofa…
Kimmich macht das Spiel langsam und den einen Pass in 10 Spielen wo er gut spielt, naja…..absoluter Durchschnittskicker eben,total überschätzt…..
Kämpfen kann er , aber halt in den falschen Stellen …
Dankeschön

Er spaltet halt die Nation wie kein Zweiter…. ist halt so.
Die einen finden ihn gut und die anderen halt als überbewertet.
So ist der Fussball

Basler hat natürlich Recht. Ist genau das Problem mit Kompany. Diese Mannschaft ist untrainierbar und braucht lediglich eine Mario.nette die umsetzt was die IchAG’s allen voran KimmIch, Sané,Neuer und Müller sagen. Dafür ist Kompany da nicht mehr nicht weniger. Und über diese ehemaligen bzw möchtegern Weltklasse Spieler hält der Pa.tron vom Tegernsee die Hand drüber. Das ist das große Problem bei unserem Club. Der dringend benötigte Umbruch ist erneut ausgeblieben und viel schlimmer noch bisher hat es kein Neuzugang geschafft der ersten 11 seinem Stempel aufzudrücken. Olise darf zwar aber KimmIch und Co wollen ganz offensichtlich lieber ohne Palhinha spielen und Kompany macht natürlich wie es ihm vorgeben wird. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum KimmIch schon wieder da auf der 6 rumturnt anstatt dieser Weltklasse Spieler aus Portugal. Palhinha neben Pavlovic wäre rein sportlich das beste für die Mannschaft aber darum geht es ja bei Bayern schon lange nicht mehr. Mich persönlich hat bisher kein Bayern Spiel überzeugt und daher denke ich wir werden erneut eine enttäuschende Saison erleben leider.

Man will ja auch nicht,gleich, so negativ denken….aber die Spiele sind schon zäh…

Absolut.

Wieso „unser Club“? Üble Typen wie du einer bist, brauchen „wir“ nicht beim FC Bayern.

“Üble Typen” wie ich einer bin?! Hab ich Heute eine Tankstelle überfallen oder ne Bank?! Ist doch in Holland ähnlich wie bei uns in Deutschland das mit der Meinungsfreiheit oder?! Und genau das habe ich gemacht meine Meinung gesagt und das mache ich auch weiterhin. Aber gut ich verstehe natürlich wenn man die ganze Tapete mit seinen “Lieblingen” voll gekleistert hat und insgeheim drauf hofft das mal der ein oder andere auf ne Käseplatte vorbei kommt kann man schonmal hier im Forum “Rot” sehen wenn jemand anderes seine Meinung vertritt oder?

Woher will er wissen das es nicht Kompanys Plan war?

Hmmja, ausgerechnet Basker, für den Disziplin in seiner eigenen Karriere meist ein Femdwort war und der allein schon aufgrund seines starken Zigarettenkonsums fast nie Luft füt 90 Min. hatte, ist wohl der letzte, der eine solche Kritik äußern darf.

Für mich ist dieser Basler ein absolut tragischer Experte, für mich ist er kein Experte.
Also Kimmich hat diese Qualität, dass er viel läuft, sehr aktiv ist und sowohl offensiv, defensiv als auch im spielaufbau stark ist und hilfreich sein kann. Ich habe immer Kimmich immer sehr geschätzt und schätze ihn immer wegen seiner Spielweise und seiner Qualitäten. Auch Kompany sieht diese Qualitäten an und lässt ihn genau das machen, also ist dieser Basler ein absoluter witzbold für mich.

Der hat doch Recht.

Jetzt richtet sich schon die Taktik nach Freiburg aus…was soll das dann erst gegen Paris und Barca werden…eigentlich sollten sich doch die Gegner nach Bayern richten und nicht umgekehrt! So wars zumindest mal…

Der Mario hat Recht. Der Kimmich war überall aber nicht rechts. Gnabri ist das ganze Spiel hoch und runter gerannt und der Kimmich turnt in der Mitte rum. Hut ab vor Gnabris Laufleistung.

Basler sollte einfach einmal die Klappe halten. Kimmich hat schon jetzt viel mehr erreicht als Basler, welcher nach dem Warmmachen schon platt war.