Bayern-Ticker

Kein Bayern-Block beim DFB-Team? Kimmich hofft auf schnelle Besserung

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 3. September – auf geht’s!



+++ Nur drei Bayern-Profis im DFB-Team: Kimmich bleibt zuversichtlich +++

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat nur drei Spieler vom FC Bayern für die bevorstehenden Nations-League-Spiele gegen Ungarn und die Niederlande nominiert. Grund zur Sorge? Laut dem neuen DFB-Kapitän Joshua Kimmich nein. Der FCB-Star ist überzeugt davon, dass es bald wieder einen starken Bayern-Block in der Nationalmannschaft geben wird.

“Ich weiß gar nicht, wann so etwas der Fall war. Es ist natürlich ein gutes Zeichen für den FC Bayern, wenn wir viele Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft haben. Es ist schade, dass das aktuell nicht der Fall ist. Das ist aber nichts, was sich nicht wieder ändern kann”, betonte dieser.

Nagelsmann hat erneut auf die Nominierung von Serge Gnabry und Leon Goretzka verzichtet. Leroy Sané ist zudem nicht vollständig genesen. Zudem sind mit Manuel Neuer und Thomas Müller zwei Bayern-Spieler nach der EM 2024 zurückgetreten.

+++ FIFA gibt weltweite Sommer-Transferbilanz bekannt +++

Wie jedes Jahr veröffentlicht die FIFA kurz nach dem Ende der Sommer-Transferperiode die finanziellen Kennzahlen. Alle Zahlen, Daten und Fakten zur Sommer-Wechselperiode 2024 findet man hier.

+++ Basler kritisiert Kimmich scharf +++

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Ex-Bayern-Profi Mario Basler hat sich in den vergangenen Jahren zum Chefkritiker von Joshua Kimmich. Basler ist kein Freund davon, dass der 29-Jährige zu viele Freiheiten beim FC Bayern genießt.

Mehr Informationen zu Basler-Kritik gibt es hier.

+++ Trotz gelungenem Saisonstart: Kompany ist nicht komplett zufrieden +++

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Mit drei Siegen aus drei Spielen hat der FC Bayern einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Vincent Kompany sieht dennoch Luft nach oben.

Was den FCB-Coach beschäftigt, gibt’s hier zum nachlesen.

+++ Keine Wende bei Tah: DFB-Star will Leverkusen weiterhin verlassen +++

Auch wenn der geplante Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern im Sommer geplatzt ist und sich der Abwehrspieler im Anschluss zu Leverkusen bekannt hat, möchte der 28-Jährige die Werkself am Ende der Saison weiterhin verlassen.

Wie der kicker berichtet, gibt es “keine Wende” bei Tah. Der DFB-Star hat nach wie vor einen festen Wechselwunsch und strebt im Sommer 2025 einen Transfer zu einem europäischen Top-Klub an.

Klar ist: bedingt durch die Tatsache, dass Tah in knapp 10 Monaten ablösefrei zu haben ist, wird deutlich mehr Vereine auf den Plan rufen, als in der abgelaufenen Wechselperiode, wo der FC Bayern als Top-Favorit für eine Verpflichtung galt. Offen ist zudem, ob die Münchner sich erneut um den Verteidiger bemühen werden.

+++ Spielt Goretzka dauerhaft in der Innenverteidigung? +++

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Bedingt durch die Verpflichtung von Joao Palhinha und die Rückkehr von Joshua Kimmich ins Zentrum, hat Leon Goretzka keine wirkliche Perspektive mehr im Bayern-Mittelfeld. Der 29-Jährige könnte unter Vincent Kompany dauerhaft zum Innenverteidiger umgeschult werden.

Die Hintergründe zu dieser Entscheidung gibt es hier.

+++ Pikante Details über Kim enthüllt +++

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Seit mehr als einem Jahr ist Minjae Kim mittlerweile für den FC Bayern im Einsatz. Sein ganzes Können hat der Südkoreaner bisher nur teilweise aufblitzen lassen. Der Verteidiger leistet sich immer wieder grobe Patzer. Nun wurden neue Details enthüllt, die eine vermeintliche Erklärung für die durchwachsenen Auftritte des Abwehrspielers liefern.

Alle Informationen dazu gibt es hier, in den Einzelnews.

+++ Nagelsmann hat Bayern-Talent Wanner auf dem Radar +++

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Paul Wanner hat einen überragenden Saisonstart beim 1. FC Heidenheim hingelegt. Nicht nur in München ist man zufrieden mit der aktuellen Entwicklung des 18-Jährigen, auch Bundestrainer Julian Nagelsmann hat das Top-Talent auf dem Radar.

Was Nagelsmann von Wanner denkt, könnt ihr hier erfahren.

+++ Davies bleibt ein Thema bei Real Madrid +++

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Trotz zahlreicher Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid, hat Alphonso Davies den FC Bayern im Sommer nicht verlassen. Wie nun bekannt wurde, könnten die Königlichen im Winter einen neuen Anlauf wagen.

Alle Informationen dazu gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er sollte sich auf seine Arbeit in der Abwehr konzentrieren, und beweisen, dass er auch Champions League kann.

Man muss eh nun warten und mit der Stümper ABWEHR leben..dann halt 202..

Dein Kommentar ist eher stümperhaft

Er bleibt einfach bei dem ,was er von Anfang an gesagt hat. Konsequent in seiner Kommunikation. Passt zu seinem Typ. Ich denke ,man wird sich bereits im Januar mit Tah einigen. Gehalt war bereits abgestimmt mit kolportierten ca 9 Mio Grundgehalt und bis zu 3 Mio Boni. Dann muß man noch das Handgeld abklären und die Vermittler. Aber Tah wird sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen von Zahavi.

Warum sollte für Tah dann der FC Bayern noch interessant sein? Ich sehe dann eher Vereine wie Real Madrid, Barcelona und FC Liverpool in der Pool Position – da kann Bayern gar nicht mehr mithalten🤷🏻‍♀️

Solange es die “Pool Position” ist, kann ich mit leben. Aber dein Nick “Beckenbauer” passt dann ja auch super, kennst dich damit scheinbar gut aus.

Last edited 2 Monate zuvor by Sackface

🤣 🤣 🤣

Warum kann Bayern nicht mit Barcelona oder Liverpool mithalten? Verstehe ich nicht. Viel mehr als die 9 +3 wird er nirgends bekommen. Mit Bayern spielt er immer CL . Die Mannschaft ist top besetzt mit 2 bis 3 Ausnahmen. Nächsten Sommer Tah und Wirtz zu uns. Rückkehrer Wanner. Bei der IV wird man sehen ,wer dann neben Tah spielen wird. Einer von Upa oder Kim wird den Verein verlassen.

😂😂😂Diese Mannschaften verpflichten nur gute Spieler

Kann man nur hoffen..oder man muss jmd andres finden der die Abwehr koordinieren kann..Stümper 1 und 2 müssen weg..das ist Fakt

Hoffentlich 2025 wieder eine Abwehr dir CL würdig und Bayern München gerecht wird

Hoffentlich nächstes Jahr…Den Tah brauchen wir.

Der Wanner hätte in dieser Saison wieder zurück kommen sollen! Eberl und Freund haben halt keine Ahnung!

Der Junge hat bis jetzt nur 2. Liga ein Jahr gespielt. Lass ihn doch mal bei Heidenheim viele Spiele bekommen und Selbstvertrauen. Die Härte der BuLi muß er auch noch lernen. Ich finde es Klasse. Bei Bayern hätte er nie einen Elfer schiessen dürfen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.