BVB? Leverkusen? Auf diesen Gegner freut sich Bayern-Star Müller ganz besonders
Mit seiner Einwechslung gegen den SC Freiburg hat sich Thomas Müller am vergangenen Wochenende zum neuen Rekordspieler des FC Bayern gemacht. Der 35-Jährige wird diese Bestmarke in den kommenden Monaten weiter ausbauen. Dabei freut sich der Offensivspieler vor allem auf das Duell gegen den FC St. Pauli.
Thomas Müller hat alles gesehen, überall gespielt und alles gewonnen in seiner Karriere. Kaum zu glauben – es könnte tatsächlich seine letzte Saison für den FC Bayern sein. Seit dem vergangenen Wochenende darf sich der Ur-Bayer “Rekordnationalspieler des FC Bayern” nennen. 710 Spiele hat Müller seit 2008 für den FCB absolviert und diese Zahl wird im Laufe der Saison weiter ansteigen.
Mit Blick auf sein Traumtor beim 2:0-Erfolg gegen Freiburg hat Müller gezeigt, dass er nach wie vor in der Lage ist, sportliche Akzente auf dem Platz zu setzen.
Müller freut sich auf das Duell gegen die Kiezkicker
Auch wenn sich Müller mit 34 Jahren im Spätherbst seiner Karriere befindet, brennt dieser nach wie vor für jedes Spiel. Es gibt jedoch einen Gegner, auf den sich der Angreifer diese Saison in der Bundesliga besonders freut: “In der Liga freue ich mich, dass ich mal wieder am Millerntor auf St. Pauli spielen darf. Da ist immer eine besondere Stimmung”, verriet dieser im Interview mit dem Sportnahrungshersteller ESN.
Sein letzter Auftritt gegen die Kiezkicker liegt tatsächlich schon 13 Jahre zurück. Beim letzten Aufeinandertreffen am 07. Mai 2011 konnten die Bayern einen 8:1-Kantersieg einfahren.
In diesem Jahr muss das Bundesliga-Urgestein gar nicht mehr so lange warten, bis es zum Auswärtsspiel in die Hansestadt geht. Am 10. Spieltag, Mitte November, gastieren die Bayern am Millerntor.