FC Bayern News

Klare Ansage der Bayern-Bosse: Coman-Verbleib hat Tah-Transfer verhindert

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Trotz eines lukratives Angebotes aus Saudi-Arabien hat sich Kingsley Coman dazu entschlossen, beim FC Bayern zu bleiben. Durch die Entscheidung des Außenstürmers blieb die Tür für Jonathan Tah geschlossen. Hätte sich Coman anders entschieden, wäre Tah womöglich heute Bayern-Profi.



Der FC Bayern ist mit seinem Versuch, einige Großverdiener in diesem Sommer zu verkaufen, nur teilweise erfolgreich gewesen. Während Matthijs de Ligt den Verein verlassen hat, entschieden sich mit Leon Goretzka und Kingsley Coman zwei Abschiedskandidaten für einen Verbleib.

Insbesondere im Falle von Coman hätten die Bayern finanziell ordentlich profitieren können. Die Münchner sollen sich mit Saudi-Klub Al-Hilal über einen Wechsel in Höhe von 40 Millionen Euro einig gewesen sein. Am Ende spielte jedoch der Franzose nicht mit, weil er weiterhin auf europäischem Top-Niveau kicken möchte.

Wegen Coman-Verbleib: Aufsichtsrat lehnt Tah-Transfer ab

Aufgrund dieser Entscheidung haben die Münchner kurz vor Transferschluss keinen erneuten Vorstoß bei Tah unternommen. Laut Informationen der Sport BILD hätten Uli Hoeneß und der Aufsichtsrat das “Go” für eine Verpflichtung des Leverkuseners gegeben, hätten Eberl und Co. Coman gewinnbringend verkauft. Durch den Verbleib des Tempo-Dribblings blieb die Tür für Tah jedoch zu.

Ein paar Rätsel wirft das Vorgehen der Münchner allerdings schon auf. Immerhin haben die Bayern in diesem Sommer mit Desire Doué und Xavi Simons Spieler umworben haben, die ein Vielfaches von Tah gekostet hätten. Demnach wäre anzunehmen, dass eigentlich genügend Geld für den Innenverteidiger zur Verfügung stand. Umso verwunderliches ist es, dass sich die Münchner aus finanziellen und nicht aus sportlichen Gesichtspunkten gegen Tah entschieden haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoch leben unsere Bayern”Bosse”.

Die Sichtweise des Herrn vom See ist nicht immer nachvollziehbar! Der Aufsichtsrat besteht aus dem Seebärn und seinem Stimmvieh, also hat er derzeit mehr Macht als je zuvor……

@ Antony

Würde ich nicht sagen, dass er mehr Macht hat. Er hat lediglich eine Stimme im AR und ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle AR-Mitglieder mit seiner Meinung beeinflussen kann. Wäre wirklich ein Go vom AR gekommen und Hoeneß hätte so viel Macht, wie du annimmst, wäre der Spieler Tah auch verpflichtet worden.
Fraglich ist auch, in wie weit man die Bild-Zeitung diesbezüglich ernst nehmen kann. Es sind wieder einmal Vermutungen und Gerüchte. Es gab keinerlei Aussagen weder von Hoeneß, noch vom AR.

UH nur eine Stimme im AR von vielen? Wer nicht der Meinung von Uli, ist nicht lange Mitglied des AR. So einfach ist das.

@ Frantz

Worauf stützt du deine Aussage? Der Aufsichtsrat wird nicht von Hoeneß bestimmt, sondern gewählt. Hoeneß ist außerdem kein AR-Vorsitzender, sondern nur ganz normales Mitglied. Hoeneß hat daher nicht die Macht, AR-Mitglieder aus dem AR zu drängen. Vielleicht solltest du dich einmal darüber informieren, von wem der AR gewählt wird.

Frantz hat mal wieder das falsche Gras geraucht.

Sehr schlau sind deine Aussagen leider nicht. Sie zeigen, dass keine Ahnung vom Verein und seinen Strukturen hast…

Bazi mal wieder vollkommen auf Vereinslinie, solche unkritisch Fans mag der Seebär am liebsten, übrigens noch vor einigen Jahren war ich glühender Fan von ihm……

Du verwechselst den Club mit der Mafia

Das ist doch wieder nur blöde zusammen gereimter Stumpfsinn, wie man das von FCB outside kennt. Wer das glaubt ist wirklich naiv…

Last edited 14 Tage zuvor by RushAndy

Sehe ich genauso. Das ist wieder einmal so eine künstlich konstruierte Geschichte der Sportbild, die hier wieder gegeben wird. Es nervt…

Lächerlich!! Gehälter von 20mio. für alternde Stars ausgeben!! Und jetzt noch heulen!!

Hoch verwunderlich? Einfach nur wieder ne erfundene Schlagzeile der Bild…

Nach Informationen von Bild.
“Ein paar Rätsel wirft das Vorgehen der Münchner allerdings schon auf”, FCBinside setzt dann auf das Gerücht nochmal ein Gerücht, einfach herrlich XD

Last edited 14 Tage zuvor by Roborator

Zum Glück war es so 🙏

Denk ich auch . Die 5 mio , die da anscheinend wegen des coman verkaufs gefehlt haben , sind sicher nicht das problem gewesen . Das war dann am ende bestimmt nur ein Gegenseitiges ausgewische . Da gehts um respekt und annerkennung usw , aber sicher nicht um läppische 5 mio .
Lieber so , somit konnte jeder noch halbwegs sein gesicht wahren .
Falls nächste saison noch bedarf besteht , gibts ihn halt ohne ablösesumme .

Danke für Deinen Kommentar.
Ich fürchtete schon, die “Fans” hier seien alle total naiv.
5 Mio sind ca. 3% vom Gesamt-Budget diese Jahr.
Wer die Grössenordnung und die Bilanz kennt, der sollte eigentlich wissen, dass das nicht der Grund gewesen sein kann.

Danke King

Und das von den gleichen Leuten die bei Coman Gehälter bis zu 20 Mio abgesegnet haben einfach lächerlich

Warum stellt ihr nicht gleich nen INSOLVENZANTRAG, als immer groß zu posten das man ein großes Festgeldkonto hat. 😡

Schon wieder so ein scheiß Artikel

… den Du gelesen hast. Schau mal in den Spiegel.

Für einen Desire Doué kann man 55 Mio. bieten und dann sagen Coman ist schuld das Tah nicht verpflichtet wurde. Das mag verstehen wär will aber ich wenn diese Aussage gemacht hätte würde mich schämen und mich zurückziehen denn eigene Spieler so anzugehen ist schon respektlos.

Die Causa Tah, Coman und Foue im gesamten betrachtet und dazu die Eberlschen Äußerungen ist einem Weltkonzern eigentlich unwürdig. Oder Lt Dreesen nicht so kreativ.

🤣😂🤣

Hager & Co liegen bestimmt die ganze Nacht wach, und überlegen sich was sie wieder hier für einen Müll absetzen. Die sind bestimmt alle Zecken Fans.

Lieber King als Tah

Am besten keinen von Beiden.

Man sollte besser bei den Anzugträgern sparen, will nicht wissen was die verdienen, wenn des so weiter geht dann gute Nacht.

Habe ich letzte Woche geschrieben,Festgeldkonto nicht mehr prall gefüllt.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ist eine Moeglichkeit! Eine andere waere, dass die Investoren Ausschuettungen haben wollen

Ich tendiere fuer die andere Option. Bisher hat der FCB jedes Jahr einen Gewinn ausgewiesen. Sehe nichts, dass die Einnahmen deutlich sinklen. Wenn jett Gehaelter gesenkt werden, steigen die Gewinne. Entweder ein besonders teurer Transfer (Wirtz) oder die Gewinne werden ausgeschuettet

Es werden keine Dividenden ausgeschüttet, da die Aktien nicht an der Börse gehandelt werden und somit keinen Gewinn machen…

Sie werden so nicht ein Titel
gewinn keine Einnahmen kein Wirtz

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dann schau dir mal die Bilanzen der letzten Jahre an. Die findest du auf der FCB Seite im Internet…

🤣😂🤣

Laut ME war es aber nicht so.
Er hat nach eigenen Angaben Rolfes nochmal angerufen vor Ende des Transferfensters, ob man den Deal nun machen könnte.
Die Antwort war ein klares ‘Nein’ weil zu kurzfristig.
Es war wohl nie von ME geplant mehr als 25 Mio. zu bieten – das ist reinste Mutmaßung der BILD.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.