FC Bayern News

Nach Transferpleite: Xavi Simons bleibt ein Thema beim FC Bayern

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat in der abgelaufenen Sommer-Transferperiode vergeblich versucht, Xavi Simons zu verpflichten. Der Niederländer hat sich am Ende jedoch für einen Verbleib bei RB Leipzig entschieden. Wie nun bekannt wurde, ist Simons weiterhin auf dem Radar der Münchner.



Laut der Sport BILD bleibt Xavi Simons trotz seines Wechsels auf Leihbasis zu RB Leipzig ein konkretes Transferziel für den FC Bayern. Demnach hat Sportvorstand Max Eberl den 21-Jährigen weiterhin fest im Visier und plant, die Bemühungen, um den Spieler in Zukunft fortzusetzen.

Ein entscheidender Faktor, warum sich Simons für RB und gegen die Bayern entschieden hat, war wohl der garantierte Stammplatz bei den Sachsen, den der Niederländer an der Säbener Straße nicht sicher hatte.

Gutes Verhältnis zwischen Eberl und Simons

Laut Simons habe er seine Entscheidung gegenüber allen Beteiligten offen kommuniziert: “Ich habe mit allen gesprochen und sie über meine Entscheidung informiert.” Er fügte hinzu: “Ich stehe dazu. Ich bin glücklich hier zu sein und freue mich auf den Beginn der Saison.”

Trotz der klaren Absage des niederländischen Nationalspielers an den FC Bayern gilt das Verhältnis zwischen dem Spieler und Eberl weiterhin als gut. Der Münchner Sportvorstand holte Simons bereits vergangene Saison auf Leihbasis nach Leipzig, als er noch bei dem Konzernklub tätig war.

Simons ist bis zum Ende der laufenden Saison an Leipzig verliehen, steht vertraglich allerdings noch bis 2027 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sieht der Offensiv-Allrounder seine sportliche Zukunft nicht bei PSG und möchte die Franzosen im Sommer 2025 endgültig verlassen. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern in knapp einem Jahr tatsächlich einen neuen Anlauf bei Simons starten und diesen im zweiten Anlauf an die Isar holen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vertraut Paul Wanner!!!

@Bar +

I believe in Paul Wanner! 😂

Wanner ist ein Spielertyp wie Wirtz, Simmons hat eine gänzlich andere Spielweise. Er ist viel kreativer, dribbel- und zweikampfstärker!

Wanner wäre ein perfekter Ersatz für Wirtz, wenn er denn seine Entwicklung langfristig bestätigen kann. Einen Simmons kann man trotzdem noch gut gebrauchen, wenn Coman oder ein andere Außenstürmer den Verein in der kommenden Saison verlassen wird…

Wanner soll sich jetzt erstmal bei Heidenheim entwickeln und entfalten. Für ihn ist der Verein die perfekte Station. Wenn er weiter so macht, ist es nur eine Frage der Zeit, dass er bei den Bayern eine tragende Rolle übernimmt.

Der wird besser als Wirtz und Simons zusammen.
Uns es ist einer von uns.

Ein Österreicher aus Dornbirn, meinst du? Dann ist auch Musiala einer von “uns”.

Wenn Du so denkst, dann hat der FC Bayern nicht mehr viele Spieler 😉

Es geht doch nicht darum, wo jemand herkommt, sondern wie gut er sich integriert und ob er sich zugehörig fühlt!

Wir sind alles Immigranten. Die meisten müssen lediglich 10-30 Generationen zurückblicken.

Zudem kommen wir alle aus Afrika, jedoch ist vielen Intelligenzträgern dieser wissenschaftliche Fakt 5 Nummern zu hoch.

Wir stammen doch von Adam und Eva ab, waren die in Afrika oder im Garten Eden ?

Ich weiss nicht was mache Leute immer hineininterpretieren müssen. Weller zielte mit seiner Aussage ganz klar auf die Bayern zugehörigkeit, da Wanner bereits Bayern Spieler ist.

Auf jedenfall ist Musiala einer von uns.
Du nicht !

Pavlovic auf der 6, Simons auf der 8, Wanner auf RM, Musiala auf der 10, Vidovic auf LM und Tel/Sieb auf der 9er Position … 😮‍💨 Die Zukunft ist gesichert!

wäre nicht schlecht Video Tel/ sieb, weiss nicht ob oberstes Championsleague Niveau bei denen möglich ist

@J. W. S.

Was nicht ist, kann ja noch werden! 😉 Bei Pavlovic und Musiala hätte – glaube ich – auch nicht viele daran gedacht, dass die Champions League Niveau haben.

hatte Pavlovic auch in Madrid nicht.

olise? Kane? Du tust so als würden die die Karriere alle beenden

Nur Tel ist kein 9er, eigentlich leider überhaupt dzt keine Verstärkung, nur Teenie Schwarm…..

jeder der Tel als Stammspieler hat, plant ohne Titel. 🤣

Welche Transfer -Pleite? Die Ausdrucksweise wird immer primitiver. Man merkt das fehlende Journalistik -Studium.

Genau, eine Transfer-Pleite sehe ich nicht!
Wir hätten Simons garantiert bekommen, allerdings war ihm die Stammplatzgarantie wichtiger.
Diese konnte ihm der FC Bayern aktuell nicht geben.

Er soll sich noch ein Jahr in Leipzig weiterentwickeln und dann schauen wir mal was im Sommer geht.

Aktuell ist die Offensive auch prall gefüllt. Mal sehen wie lange Müller noch mitmacht oder Coman doch noch verkauft wird. Dann macht ein Simmons Transfer wieder Sinn!

Hallo Roy,

stimme Dir 100% zu! Das Jahr in Leipzig ist für ihn wichtig, weil er dort gesetzt ist und somit seine Spielpraxis bekommt! Und kommendes Jahr sollten die Bayern auf jeden Fall probieren, ihn zu holen!

Was Wanner angeht, so ist das doch ein gutes Gefühl, daß er bereits bei den Bayern ist. Da können wir endlich auch mal ruhig schlafen und müssen, im Gegensatz zu Wirtz und Simons, hier im Forum nicht rechnen und überlegen, wie man die Spieler zu den Bayern lotsen kann :o)

Immer der Blödsinn mit der Stammplatzgarantie, die gibt es nirgends und Simons hätte sich bei uns definitiv durchgesetzt. Gerade so einen schnellen, aggressiven, dribbelstarken Spieler mit Turboantritt würden wir im Mittelfrld neben Palinha oder auch KimmICH doch brauchen, um das langsame, durchschaubare Aufbauspiel variantenreicher zu gestalten. Aber Simmons wollte der Seebär nicht, weil er in seiner EITELKEIT von Wirtz träumt…..

Garantierte Stammplatzgarantie???????
Soll Leistung bringen, dann spielt er auch!
Sorry, sowas brauchen wir nicht!

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten….

Wanner!

BLÖD, BLÖDER, EBERL !!!!!!!!!

, Crs

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!