FC Bayern News

Olise vor Frankreich-Debüt: “Es ist ein Traum, der in Erfüllung geht”

Michael Olise
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern spielt Neuzugang Michael Olise nach seinem Wechsel sportlich bereits eine bedeutende Rolle. Der 22-Jährige, der kürzlich erstmals von Nationaltrainer Didier Deschamps für die französische Nationalelf nominiert wurde, äußerte sich nun zu seinem Debüt und präsentierte sich diesbezüglich voller Vorfreude.



Beim FC Bayern kommt Michael Olise in seinen ersten Wochen bereits auf reichlich Spielzeit. Während sich der 22-Jährige mit seinem Wechsel nach München in diesem Sommer schon einen großen Traum erfüllte, verwirklichte sich mit der erstmaligen Nominierung für die A-Nationalmannschaft Frankreichs nun ein weiterer.

Zu seinem bevorstehenden Debüt für die Équipe Tricolore sagte Olise: “Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es ist mein erstes Mal in der A-Mannschaft”, freute sich der Offensivspieler über seine erstmalige Nominierung. Im Folgenden äußerte sich der Flügelspieler auch zur Verwirklichung seines Kindheitstraumes: “Es ist ein Vergnügen und ich hoffe, dass es der Beginn von etwas Besonderem ist. Das ist mein Traum, seit ich jung war”, berichtete der 22-Jährige sichtlich stolz.

Olympia-Silber mit Frankreich

Bis dato agierte Olise ausschließlich für die Nachwuchsteams Frankreichs und errang so unter anderem bei den Olympischen Spielen in Paris die Silbermedaille. Neben der französischen Nationalelf hätte für den 22-Jährigen theoretisch ebenso die Möglichkeit dazu bestanden, für die algerische, nigerianische sowie die englische Auswahl aufzulaufen, da seine Eltern mehrere Staatsbürgerschaften besitzen und Olise zudem seine gesamte Jugend in England verbrachte.

Durch gute Leistungen beim FC Bayern ist es für Olise auch in den kommenden Wochen und Monaten möglich, sich für sein Land zu empfehlen und Nationaltrainer Deschamps weiter von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Die erstmalige Gelegenheit, bei seinem Coach einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, bietet sich für Olise bereits bei den kommenden Nations-League-Spielen, wenn es für Frankreich gegen Italien sowie Belgien geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Olise bringt alles mit, um ein ganz Großer zu werden. Tempo, Technik, Wumms und offenbar auch die richtige Einstellung.
Ist erst 22, Vertrag bis 2029.

Top. Eberl und Co. können auch was (manchmal, gelegentlich, zufällig, aus Versehen 🙂)

Wie spuilt er für den Franzosen sei Vater hat doch für die Nigerianis spulit? De Sunday Oliseh?