Leroy Sané wurde unmittelbar nach der EM 2024 an der Leiste operiert. Der 28-Jährige arbeitet mit Hochdruck an seinem Comeback. Wann der Flügelflitzer den Bayern wieder zur Verfügung steht wird, bleibt jedoch offen.
Während zahlreiche Bayern-Stars derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, schuftet Leroy Sané an der Säbener Straße für sein Comeback. Der Offensivspieler nimmt schon seit geraumer Zeit wieder am Mannschaftstraining der Münchner teil, hat in der neuen Saison bis dato aber noch kein Spiel bestritten.
„Ich fühle mich fit, bisher läuft alles nach Plan. Ich konnte die ersten Mannschaftseinheiten gut mitmachen, hatte keine Probleme und hoffe, dass es so weitergeht“, erklärte Sané im Gespräch mit den vereinseigenen Medien.
„Wir haben es bewusst offengelassen“
Wann der 28-Jährige wieder auf den Rasen zurückkehren wird, ist offen. Auch wenn sich dieser eigenen Aussagen zufolge „fit fühlt“, möchten weder die Bayern noch der Spieler selbst ein Risiko eingehen: „Wir haben es bewusst offengelassen, um mir die Zeit zu geben, bis ich sagen kann: alles fühlt sich perfekt an. Wir sind auf einem guten Weg. Wir werden sehen, wann es so weit sein wird.“
Sané hat sich in der abgelaufenen Saison immer wieder mit Adduktorenproblemen herumgeplagt und biss in der Schlussphase der Saison und während der Heim-EM auf die Zähne. Nach der EURO wurde der Außenstürmer an der Leiste operiert und arbeitet seitdem an seinem Comeback.
Sané hat große Ziele für die Saison
Der DFB-Star brennt auf seine Rückkehr und hat sich große Ziele für die Saison vorgenommen: „Wir müssen auf jeden Fall die Meisterschaft wieder holen“. Für Sané spielt auch der DFB-Pokal eine große Rolle: „Ein sehr großes Ziel ist es aber auch, den DFB-Pokal zu gewinnen. Den habe ich mit Bayern noch nicht gewonnen, deswegen ist der ganz weit oben bei mir – und natürlich die Champions League!“.
Es wird spannend zu sehen welche Rolle Sané unter Vincent Kompany spielen wird. Bei Thomas Tuchel war der Flügelstürmer gesetzt, wenn er fit war.