FC Bayern News

Sané lässt Comeback-Zeitpunkt offen: “Werden sehen, wann es so weit ist”

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sané wurde unmittelbar nach der EM 2024 an der Leiste operiert. Der 28-Jährige arbeitet mit Hochdruck an seinem Comeback. Wann der Flügelflitzer den Bayern wieder zur Verfügung steht wird, bleibt jedoch offen.



Während zahlreiche Bayern-Stars derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, schuftet Leroy Sané an der Säbener Straße für sein Comeback. Der Offensivspieler nimmt schon seit geraumer Zeit wieder am Mannschaftstraining der Münchner teil, hat in der neuen Saison bis dato aber noch kein Spiel bestritten.

“Ich fühle mich fit, bisher läuft alles nach Plan. Ich konnte die ersten Mannschaftseinheiten gut mitmachen, hatte keine Probleme und hoffe, dass es so weitergeht”, erklärte Sané im Gespräch mit den vereinseigenen Medien.

“Wir haben es bewusst offengelassen”

Wann der 28-Jährige wieder auf den Rasen zurückkehren wird, ist offen. Auch wenn sich dieser eigenen Aussagen zufolge “fit fühlt”, möchten weder die Bayern noch der Spieler selbst ein Risiko eingehen: “Wir haben es bewusst offengelassen, um mir die Zeit zu geben, bis ich sagen kann: alles fühlt sich perfekt an. Wir sind auf einem guten Weg. Wir werden sehen, wann es so weit sein wird.”

Sané hat sich in der abgelaufenen Saison immer wieder mit Adduktorenproblemen herumgeplagt und biss in der Schlussphase der Saison und während der Heim-EM auf die Zähne. Nach der EURO wurde der Außenstürmer an der Leiste operiert und arbeitet seitdem an seinem Comeback.

Sané hat große Ziele für die Saison

Der DFB-Star brennt auf seine Rückkehr und hat sich große Ziele für die Saison vorgenommen: “Wir müssen auf jeden Fall die Meisterschaft wieder holen”. Für Sané spielt auch der DFB-Pokal eine große Rolle: “Ein sehr großes Ziel ist es aber auch, den DFB-Pokal zu gewinnen. Den habe ich mit Bayern noch nicht gewonnen, deswegen ist der ganz weit oben bei mir – und natürlich die Champions League!”.

Es wird spannend zu sehen welche Rolle Sané unter Vincent Kompany spielen wird. Bei Thomas Tuchel war der Flügelstürmer gesetzt, wenn er fit war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde diese Saison noch abwarten, hat er da auch wieder so wenig Einsatzzeiten, dann würde ich ihn nächste Saison definitiv verkaufen.

Der Vertrag läuft 2025 aus, wenn er also nicht überzeugt, geht er ablösfrei und wird sicher einen Klub finden und wenn er überzeugt und abkassieren will, geht er trotzdem ablösefrei.

Hätte man jetzt abgeben sollen und dafür Chiesa für 12 Mios verpflichten sollen. Kriege ich immer noch nicht auf die Kette, was Liverpool da für einen Schnapper gemacht hat. Zudem ist Chiesa so dermaßen viel besser als Sane…

Für 12 Millionen ist Chiesa definitiv ein Schnäppchen.
Allerdings sind wir auf den Offensiven Aussenpositionen doch ziemlich gut besetzt.

Chiesa statt Sane wäre so ein unglaubliches upgrade. Chiesa ist der deutlich bessere Spieler, verdient deutlich weniger, verletzungsanfällig sind beide, Sane hätte man teuer verkaufen können. Wäre einfach ein Wahnsinns-Move gewesen !!

Du solltest dabei aber noch bedenken dass chiesa sehr verletzungsanfällig ist. Dann kommt noch dazu dass auf der Insel schon nochmal härtere Zweikämpfe geführt und zugelassen werden als in Italien, wodurch das Risiko auf eine erneute Verletzung nochmal etwas zunimmt.

Bin zudem der Meinung das ein fitter sane wichtig und spielentscheidend sein kann. Hat man auch gegen Arsenal gesehen etc. Daher sollte man ihn erst auflaufen lassen wenn er auch wirklich wieder bei 100 Prozent ist und schmerzfrei spielen kann

Ich bedenke, dass Sane nie dauerhaft Leistung abliefert. Insbesondere wenns wichtig wird, ist er i.d.R. unsichtbar ( seltene Ausnahmen ) und fett abkassiert. Verletzungsanfällig sind beide…

Scoring Technisch kann Chiesa aber null mit Leroy Sane mithalten in den letzten 3 Jahren. Also frage ich mich schon ein bisschen wie du darauf kommst.

HAHAHAHA Chiesa besser als Sane, also das ist wohl das Dümmste was ich seit langer Zeit gehört habe!

Wenn er wieder fit ist, verkauft ihn.

Sane soll sich so lange Zeit lassen, bis er meint wieder fit zu sein. Was bringt uns ein Sane, der zu früh wieder einsteigt. Er wird noch sehr wichtig werden, und wird bestimmt dann auch wieder Leistung bringen, und vor allem TOP Vorlagen auf Kane und Co., und so 10 Tore wäre gut.

Jetzt mal bitte genau nachdenken, liebe Komentatoren:
Eberl und Freund sind keine Vollblinden.
Die haben das geschafft was möglich ist in beide Richtungen, Kauf und Verkauf.

Problem für Bayern wird kommen, wenn die Spieler ablösefrei wechseln wollen
und Bayern keine Ablöse gönnen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.