Bundesliga-Programm der Bayern bis Ende November terminiert
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 5. September – auf geht’s!
+++ Bundesliga-Programm der Bayern bis Ende November terminiert +++
Die Deutsche Fußball-Liga hat heute das Bundesliga-Programm bis Ende November bekannt gegeben.
Das Team von Vincent Kompany tritt sein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag, den 6. Oktober 2024 (17:30 Uhr), an. Zwei Wochen später, nach der zweiten Länderspielpause der Saison, empfängt der FCB im Samstagabend-Topspiel der Allianz Arena den Vize-Meister VfB Stuttgart am 19. Oktober 2024 (18:30 Uhr).
Nach dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Sonntag, den 27. Oktober 2024 (15:30 Uhr), empfängt der Verein Anfang November den 1. FC Union Berlin am Samstag, den 2. November 2024 (15:30 Uhr), in München. Am Samstag, den 9. November 2024 (15:30 Uhr), steht ein Wiedersehen mit Aufsteiger FC St. Pauli am Millerntor in Hamburg auf dem Programm, bevor die Bundesliga in die nächste Länderspielpause geht.
Anschließend folgt das Heimspiel gegen den FC Augsburg am Freitag, den 22. November 2024 (20:30 Uhr). Den Monat schließt der Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund ab, der am Samstag, den 30. November 2024 (18:30 Uhr), angepfiffen wird.
Holt eure Kalender raus‼️
Auch die #Bundesliga-Spieltage 6-12 wurden zeitgenau angesetzt. 👇
Alle Infos: https://t.co/JQkIWNpvbe#packmas #MiaSanMia pic.twitter.com/XS60gf15RM
— FC Bayern München (@FCBayern) September 5, 2024
+++ Pokalduell gegen Mainz wird im Free-TV übertragen +++
Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstag die zeitgenauen Ansetzungen für die 2. Runde im DFB-Pokal bekannt gegeben. Das Zweitrundenspiel des FC Bayern beim 1. FSV Mainz 05 findet am Mittwoch, 30. Oktober, um 20:45 Uhr statt. Die Partie in Mainz wird im Free-TV im ZDF zu sehen sein. Zudem überträgt der Pay-TV-Sender Sky.
ℹ️🗓️ Unser #DFBPokal-Spiel in Mainz wurden terminiert.
Alle Infos: https://t.co/iM09BtAhZx#MiaSanMia #FCBayern
— FC Bayern München (@FCBayern) September 5, 2024
+++ Bayern gibt CL-Ticketpreise bekannt +++
Am 17. September eröffnet der FC Bayern die neue CL-Saison mit einem Heimspiel gegen Dinamo Zagreb. Zudem wird man auch gegen Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon und Slovan Bratislava in der heimischen Allianz Arena spielen.
@FCBayern official price list for the season 2024/25 including the UCL! 🔴🏆 pic.twitter.com/EYgIAvRQWq
— labestianegra1900 (@lbn19000) September 5, 2024
Besonders erfreulich für die FCB-Fans: die günstigsten Tickets gibt es bereits ab 19 Euro. Hierbei handelt es sich um einen Stehplatz. Die teuersten Tickets kosten 120 Euro (Sitzplatz Kategorie 1). Wie im Vorfeld erwartet wurde, handelt es sich dabei um Tickets für das Topspiel gegen Paris Saint-Germain am 26. November.
+++ Causa Goretzka: Sammer wundert das Vorgehen der Bayern +++
Leon Goretzka stand in der abgelaufenen Wechselperiode ganz oben auf der Verkaufsliste des FC Bayern. Daraus haben die Verantwortlichen in München kein Geheimnis gemacht. Ex-Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat wenig Verständnis für das Vorgehen der Bayern in der Causa Goretzka.
Alle Aussagen von Sammer kann man hier nachlesen.
+++ Pavlovic fehlt im CL-Kader? So tricksen die Bayern +++
Die UEFA hat die finalen Kader für die bevorstehenden Champions-League-Ligaphase veröffentlicht. Der Name Aleksander Pavlovic taucht beim FC Bayern nicht auf. Dafür gibt es jedoch eine Erklärung.
+++ Transferflaute in der Bundesliga? Berater liefert Erklärung +++
In der abgelaufenen Sommer-Transferperiode haben die Bundesliga-Klubs “nur” 600 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Damit belegt man den vierten Platz im europäischen Vergleich.
Berater Volker Struth hat einen Verdacht, warum die Vereine im deutschen Oberhaus so sparsam sind. Die Details dazu gibt es hier in den Einzelnews.
+++ Harry Kane für Ballon d’Or nominiert +++
France Football hat am Mittwochabend die Nominierten für den Ballon d’Or bekannt gegeben. Unter den 30 Namen befindet sich auch Harry Kane.