Bayern war mit Galatasaray bereits einig: Goretzka lehnte Türkei-Wechsel ab!
Leon Goretzka spielt in den Planungen des FC Bayern keine tragende Rolle mehr. Die Münchner wollten den Mittelfeldspieler im Sommer unbedingt verkaufen, dieser entschied sich jedoch für einen Verbleib beim FCB. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern dennoch einen Abnehmer für den ehemaligen DFB-Star parat.
Mit der Verpflichtung von Victor Osimhen hat Galatasaray Istanbul einen echten Transfer-Coup gelandet. Der Nigerianer wechselte diese Woche auf Leihbasis vom SSC Neapel in die türkische Hauptstadt. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Galatasaray auch Leon Goretzka an den Bosporus locken.
Wie der türkische Sport-Journalist Haluk Yürekli berichtet, hat Gala in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an einem Goretzka-Transfer gearbeitet. Laut Yürekli gab es bereits eine Einigung zwischen den beiden Klubs. Die Münchner waren demnach bereit, den Mittelfeldspieler für ein Jahr an den türkischen Top-Klub zu verleihen.
Goretzka hat keine Lust auf die Süper Lig
Interessant ist: Nach Informationen von Yürekli hätten die Bayern weiterhin 50 Prozent des Jahresgehalts von Goretzka während der Leihe übernommen. Gerüchten zufolge verdient der ehemalige DFB-Nationalspieler knapp 18 Millionen Euro in München und gehört damit zu den Top-Verdienern.
Das Problem: Goretzka lehnte den Transfer ab. Der 29-Jährige hatte zuvor bereits sämtliche Anfragen ins Leere laufen lassen. Auch wenn Goretzka unter Neu-Trainer Vincent Kompany keine Rolle mehr spielt, möchte sich dieser beim FCB durchbeißen und um einen Platz in der Mannschaft kämpfen.
Galatasaray wollte Goretzka unbedingt vor dem 4. September verpflichten, damit man den Spieler noch rechtzeitig für die Europa League melden kann. Auch wenn dieser Plan nicht aufgegangen ist, lassen die Verantwortlichen in Istanbul nicht locker, so Yürekli. Demnach möchte der Verein weiterhin sein Glück versuchen, um Goretzka von einem Wechsel in die türkische Süper Lig zu überzeugen. Das Transferfenster ist dort noch bis zum 13. September geöffnet.
Wie Marcel Reif es schon sagte: Ich hätte Leon Goretzka nicht so eingeschätzt. Offensichtlich hat er keine sportlichen Ambitionen mehr.
Wenn er in die Süper League gewechselt wäre, hätt ich gesagt, er hat keine Ambitionen mehr.
Ich würde Leon gerne bis zur Winterpause zugestehen, um einen Platz zu kämpfen. Wenn er wirklich keine Rolle spielt, wird er seine Konsequenzen draus ziehen.
Finde eher kurios, dass Osimhen, der gefragteste Stürmer der letzten Teansferperiode nun wie Wühltischware in eine B oder sogar C Liga wechselt?! Per Leihe. Hart!!
Verein und Stürmer haben ein sehre angespanntes Verhältnis, obwohl er seinen Vertrag verlängerte. Aktuell hätte er keine Spielzeit bekommen, laut Trainer Conte, da er auf Lukaku setzt der neu kam. Diejenigen, die nicht Teil unseres Projekts sind, bleiben draußen. Wir haben unsere Entscheidungen getroffen und arbeiten alle gemeinsam in eine Richtung.“ Deshalb will auch keiner bei uns weg, weil Sie eben einen 100 jährigen Rentenvertrag mit anschließender Balsamierung bekommen haben. Die haben eben doch keine Fußballerehre sondern einfach nur das Geldgeiergen.
Teil des “Projekts”. Wie hochtrabend kann man sich denn bitte artikulieren.
Vergangenes Jahr wollte man Osimhen selbst für 180 Mio nicht freigeben und jetzt ist der neu dazugekommene Lukaku, den kein anderer Klub aus den Top-Ligen mehr haben wollte der bessere Mann? Osimhen in die Türkei zu verleihen könnte könnte seinem Marktwert endgültig das Genick brechen.
ich weiß! Ich kann ja nix dafür. Damit wollt ich nur aufzeigen , wie andere Vereine mit Ihren Spielern umgehen. Aber Fußball ist nun mal kein normales Geschäft. Es kommt ein neuer Trainer und hat eine andere Spielweise, andere Philosophie und deshalb ist das Gang und Gebe das man Spieler mitteilt, das man auf sie setzt oder eben nicht. Ob der Spieler dann geht! Das ist wieder eine anderes Thema.
Gang und gäbe…
Conte hatte bei Inter viel Erfolg mit Lukaku und Martínez. Der kann sich gar nix anderes mehr vorstellen… 😉
Der war doch auch wohl beim FCB im Gespräch. Kane war wohl doch die bessere Alternative…
Das ist falsch. Zeugt nicht die Tatsache, dass er beim FC Bayern bleiben und sich durchsetzen will, umso mehr von Kampfgeist und -wille?
Ganz konträr zu Ihrer Aussage, wäre meiner Meinung nach ein Transfer zu Galatasaray Instanbul (im internationalen Vergleich keine derartig reputable Adresse) mit geringfügigen sportlichen Ambitionen verbunden. Die Meisterschaft in der türkischen Liga hat kaum Gewicht und es bestehen auch keinerlei Aussichten auf höherwertige internationale Titel.
Du darfst Erdowahn die Füße küssen…
So kann und muß man es wohl sehen. Schade für Gore und den Klub,aber ich kann mich da nur Reif anschließen. Vor allem hätte er bei der Leihe ja nicht mal Gehaltseinbussen gehabt. Hätte Goretzka so nicht eingeschätzt. Vielleicht ist er ja im Winter einsichtiger, wenn er weniger als 10 Einsätze, davon das Gros nur kurz, hatte. Kein grosser Klub scheint Interesse zu haben. Auch Atletico scheint Gore nicht genug zu sein. Dann sollte er bis zum Winter an seiner Wahrnehmung arbeiten. Ansonsten ist das Thema durch. Je weniger Aufmerksamkeit Goretzka bekommt,umso einfacher könnte sich ein Wahrnehmungswechsel durchsetzen.
Wieviele Spiele musste Leon bis jetzt zuschauen? Wieviele hat er in der letzten Saison bestritten? Manche tun hier so, als säße er schon 1 Jahr auf der Tribüne und weigert sich trotzdem zu wechseln. Dann hätte er evtl keine sportlichen Ambitionen mehr, aber jetzt? Bringt ihn ein Stammplatz in der türkischen Liga in die Nationalmanschaft zurück, während seine Konkurenten bei Topclubs in Europas Topligen spielen? Hör schon die Kommentare, “was will Leon der von Bayern zu Gala abgestiegen ist in der Nationalmanschaft?” Was außer mehr Spielzeit bringt ihm also jetzt ein Wechsel in die Türkei? Genauso kann er es auch hier nochmal versuchen, schafft er es nicht, und bekommt kaum Spielzeit, macht er sich sicher Gedanken wie und wo es für ihn weiter geht. Tut er das nicht kann man immer noch von “hat keine sportlichen Ambitionen mehr” sprechen. Kann mich noch erinnern, als Leon nach München kam und viele Experten ihm aufgrund der hohen Konkurenz keine Chance ausgerechnet haben. Er hatte keine Angst vor der Konkurenz. Mittlerweile ist er seit mehreren Jahren Stammspieler und hat seinen Anteil an einigen Erfolgen. Genau solche Spieler wünscht man sich doch. Die zum Verein stehen und nicht gleich abhauen wenn es schwer wird.
Ja er wird es diese Saison nicht leicht haben, und spielt evtl keine Rolle mehr, ich kann seine Entscheidung aber durchaus verstehen und kann nicht nachvollziehen, dass man diese nicht einfach akzeptieren kann. Er verhält sich aktuell hochprofessionel, gibt im Training alles und hält sich im Hintergrund. Wo ist das Problem? Ein gesunder Konkurenzkampf schadet doch nicht. Und mit der medialen Unruhe (die es auch bei Müller gab, den man dann auch nicht vom Hof jagte) muss man halt umgehen können. Für einen Topclub wie Bayern darf das keine Ausrede für mangelnden Erfolg sein.
Ich akzeptiere seine Meinung. Hätte ihn nur anders eingeschätzt wie auch Reif. Ausserdem ist das Thema ,wie ich schrieb, jetzt für mich durch bis zum Winter. Mehr habe ich nicht gesagt. Trotzdem wird man angegriffen.
Mein Kommentar sollte keinesfalls ein Angriff oder Beleidigung Dir gegenüber sein. Tut mir leid, falls das so rüber kam. Ich hab nur kritisiert, dass du ihm ‘unterstellt’ hast keine sportlichen Ambitionen mehr zu haben. Keiner weiß warum Leon seine Entscheidung so getroffen hat. Er wird seine Gründe haben und muss am Ende auch mit den Konsequenzen leben. Und ob es wirklich ein Angebot von Atletico gab weiß auch keiner. Aber natürlich darfst du deine Meinung haben, ich denke halt anders.
Ok.
Vielleicht will er nicht ins Ausland? Und in Deutschland kann ihn sich niemand leisten.
Wenn Leon nicht in die Türkei möchte hat er mein vollstes Verständnis. Und das nicht nur wegen der unattraktiven Süper Lig.
Genau. Er muss dort bei 40° im Schatten Kopftuch tragen und immer mit “Heil Erdowahn” grüßen.
Tut er’s nicht, setzt es 200 Peitschenhiebe. Scourge!
Leon wird kaum mehr so einen Vertrag bekommen, deshalb bleibt er! Er will sich nochmal beweisen. Zwinker Zwinker…..
Pragmatisch gedacht.
was soll er denn da???
Na wenn das die einzige Alternative war, hätte ich auch abgelehnt. Für weniger Geld ind die Bedeutungslosigkeit,nö.
Wieso für weniger Geld? 50% seines jetzigen Gehalts von Bayern und 50% von Galatasaray…
vor allem ist die Türkei kein sicheres Land. Wer will schon da wohnen
Es gab doch wohl Anfragen von Atletico und Neapel. Beides wollte er nicht. Bei Atletico für mich schwer nachzuvollziehen.
Das nennt man Selbstreflektion, er hätte sich dort nicht durchsetzen können, bei gleichem (!?) Gehalt lasse ich mal offen.
Also, warum die Wohlfühloase Bayern München verlassen, solange er Vertrag hat.
Da würde ich auch lieber bei Bayern bleiben. Es muss sich gerade nur noch kim oder Upa verletzen und er kommt auf seine Spielzeit
Goretzka / Galatasaray, Coman / Al-Hilal… die wollen da gar nicht hin, aber Bayern ist sich einig.
… schreibt Harek Yürekli…, der wird sicher wissen, was Transferinternas von Bayern München betrifft…
Bin manchmal fassungslos, was man den Leuten Alles erzählen kann.
Glaubst du das? Echt?
Transferinterna…
So geht man mit Sextuplet-Legenden um.
Die Familie FC Bayern.
Mia san Mia.
Uff…
Ja echt zum kotzen wollen verdiente Leute zum Erdogan abschieben. Ich bin endgültig mit diesem FCB fertig. Ich hoffe sie gehen unter.
Was seid ihr denn für Fußballromantiker. Hätten ein Kimmich oder Gore in der jüngsten Vergangenheit abgeliefert, dann würden sie auf keiner Verkaufsliste auftauchen.
👉AKTION – REAKTION❗
Kimmich nicht abgeliefert, ja ne, ist klar.
Bevor man sich mit einem Verein einigt, sollte man schon den Spieler mit inbeziehen und klären, ob er zu dem Verein überhaupt gehen würde. Das es so kommt, war voraus zu sehen und somit verschenkte Zeit von den sehr zu gut bezahlten Bayern Mitarbeitern.
Dem geht’s nur noch um die Kohle.
Was laberst du? Bei einer Leihe würde er (wie ganz normal üblich bei Leihen) weiterhin sein volles Bayern Gehalt beziehen. Mit dem Unterschied dass Gala die Hälfte davon bezahlt hätte. Aber er hat wohl keine Lust auf die qualitativ minderwertigere Süper Lig… ist doch nicht so schwer zu verstehen
….dann passt die Süper Liga doch super zu Gore’s gezeigten Leistungen in jüngster Vergangenheit.
Hirnloses Kommentar!
Selber hier nix schreiben, aber andere beleidigen. Du Lauch.
Alles richtig gemacht Leon. Wir werden dich noch brauchen.
Wie der türkische Sport-Journalist Haluk Yürekli berichtet, hat Gala in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an einem Goretzka-Transfer gearbeitet. Laut Yürekli gab es bereits eine Einigung zwischen den beiden Klubs. Die Münchner waren demnach bereit, den Mittelfeldspieler für ein Jahr an den türkischen Top-Klub zu verleihen. —- Gerüchte, Gerüchte… nichts handfestes… Bleibt jedem selbst überlassen, sowas zu glauben…
Der Gürük Mücinoglou hat wieder was ganz anderes berichtet…
Wie der FCB in letzter Zeit mit seinen Spielern umgeht finde ich mehr als zweifelhaft. Verträge gelten nun mal für beide Seiten.
Man kann intern offen sprechen aber muss nach außen seine Spieler schützen. Leon hat sich immer für den Verein reingehauen und diesen Umgang nicht verdient.
Wer von den Verantwortlichen hat sich offiziell despektierlich gegenüber Goretzka geäussert? Keiner.
sowohl Freund als auch Eberl, haben sich immer wieder nebulös (aber zu erkennen gegeben das er keine Rolle mehr spielt) zu Goretzka geäußert.
Anstatt es unkommentiert zu lassen oder darauf zu verweisen nur fixe Entscheidungen zu kommentieren.
Des weiteren spricht es seit langem nicht von Professionalität das Interna, immer wieder nach außen gerät
Ich glaube diese ganzen Spekulationen sind rein pressegetrieben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen,daß von Eberl oder Freund was nach aussen gedrungen ist. Wenn sie sich aber mit Verantwortlichen von anderen Klubs unterhalten und die dann etwas durchsickern lassen,können sie das eh nicht beeinflussen. Für mich ist es einfach auch zu viel, wieviele Leute sich als Experten zu Bayern äussern. Keiner von denjenigen wird mit Eberl oder Freund geredet haben,aber es reicht ja ,wenn man aus Kreisen gehört hat. Viel zu viele Unterstellungen. Kaum mal ein seriöser Kommentar.
In puncto Rhetorik macht denen keiner etwas vor.
Sie hätten ihn verkauft, wenn alle Seiten bereit gewesen wären.
Nun das Wichtigste: wenn es nicht klappt, ist Leon ein Spieler von uns, so wie jeder andere in unserem Kader. Das ist der O-Ton von Max Eberl.
Was ist an der Vorgehensweise verwerflich?
Niemand hat Goretzka irgend etwas vorgeworfen oder ihn schlecht geredet. Aber einem Mitarbeiter zu sagen, das er wohl keine große Rolle in den zukünftigen Planungen spielt, ist doch nichts ungewöhnliches. Es sei denn, es geht um Bayern München.
Wenn da der Dackel vom Greenkeeper einen Haufen macht, das ist doch mal eine Schlagzeile wert.
Wie geht Bayern mit ihm um. Ganz normal! Bayern kann doch nicht verhindern, das Sie anfragen für Spieler bekommen. Das ist Topsport mit TopTop- Verdienst. Und jeder dieser Spieler kennt die Regeln. Wer für 18Millionen nicht Top ist kann gehen. Wo ist euer Problem. Dafür gibt es ja die Sparte der Spielervermittler, die einen neuen Verein suchen. Das ist selbst in den unteren Klassen nicht anders. Es kommt ein neuer Trainer der genau weiß mit wem er weitermachen will. Für jede Position gibt es 2Plätze. Vielleicht tut sich ja im Winter ein Fenster für Ihn auf.
man kann sich aber die arbeit, zeit und geld sparen, mit einem verein zu verhandeln, wenn der spieler gar nicht dahin will.
unabhängig davon, kaum ein spieler aus dem westen bleibt länger als 1 jahr in der türkei
Unsere Medien wieder , schnell mal wieder eine Welle um nichts machen !!🤮
Für solche Spieler sollte es Verträge mit 3 monatiger Kündigungsfrist geben. Keine Leistung dann Kündigung.