FC Bayern News

Instagram-Bild sorgt für Gesprächsstoff: Wird Lamine Yamal zum Bayern-Transferziel?

Lamine Yamal
Foto: IMAGO

Lamine Yamal gehört zweifelsfrei zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten im Weltfußball. Der Offensivspieler hat sich mit gerade einmal 17 Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger beim FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft entwickelt. Kurioserweise wird Yamal plötzlich mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.



Yamal ist vertraglich noch bis 2026 an den FC Barcelona. Der Offensivspieler stammt aus der eigenen Jugend der Katalanen und gilt als unverkäuflich. Dennoch spekulieren zahlreiche Bayern-Fans seit einigen Tagen über einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Der Grund dafür ist ein Instagram-Post seines Vaters, Mounir Nasraoui. Dieser hat vor kurzem auf der Plattform ein Bild im Trainingsanzug des FC Bayern veröffentlicht. Warum Nasraoui dies tat, ist unklar.

“Yamal zu Bayern, Here we go!”

Unter dem Bild kommentieren zahlreiche Bayern-Fans und träumen von einem Wechsel des Top-Talents an die Säbener Straße. Ein User schrieb: „Yamal zu Bayern, Here we go!“, in Anspielung auf Transfer-Insider Fabrizio Romano.

Ein Wechsel zum FC Bayern ist jedoch keine realistische Option. Laut Barça-Präsident Joan Laporta haben die Katalanen bereits lukrative Angebote für Yamal abgelehnt: “Uns erreichen Angebote für Spieler wie zum Beispiel Lamine Yamal. 200 Millionen Euro. Wir haben das abgelehnt, weil wir Vertrauen in den Jungen und seine sportliche Entwicklung haben. Wir haben nicht die Notwendigkeit, befinden uns in einem Prozess der wirtschaftlichen Erholung und sehen dabei das Licht am Tunnel”, verriet dieser vor ein paar Wochen.

Die wahrscheinlichste Erklärung für den Post liegt darin, dass Yamal kürzlich einen Sponsoring-Deal mit adidas unterzeichnet hat und sein Vater offenbar Gefallen am Bayern-Trainingsanzug gefunden hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

niemals

sagten welche bei Harry kanè auch 😅😅😅

Wow, breaking news!!!!!! Der Vater eines extrem talentierten Jungprofis hat einen Bayern München Trainingsanzug an. Gibt es dazu auch heute Abend um 20:15 Uhr einen Brennpunkt in der ARD ?? 😂😂😂

yyy

Last edited 24 Tage zuvor by RushAndy

Naja, man muß schon naiv oder nicht ganz helle sein, wenn man so eine Instagram-News einfach als Zufall abtut… Der Vater eines der größten Fußballtalenten Europas weiß genau, was er tut…

Last edited 24 Tage zuvor by RushAndy

da wird Bayern mal wieder ausgenutzt um den eigenen Vertrag aufzubessern…

Er hat noch Vertrag bis 2026, das ist nicht sonderlich lange und Barca wird ihm keinen Mega-Vertrag bieten können als Pleiteclub Nr. 1.

Insofern… warum nicht?

Mounir Zitroni… kurios!
🤦🤦🤦🤦

Never. Leider.

Ja mei. Macht wenig Sinn, ihn zu verpflichten.
Trotzdem sollte uns klar sein, dass er nur bis 2026 vertrag hat. Und die Saison 2024/25 läuft bereits.
Wenn er nach der laufenden Saison nicht verlängert, hat Barca ein Problem.

Wieso macht das wenig Sinn? Wir haben auf den Außen bekanntlich genügend Verkaufskandidaten…

Selbst wenn coman geht, ist man noch breit aufgestellt. Wie reden unsere Spieler schlechter als sie sind. Mit Olise und Musiala sind zudem 2 Plätze fix belegt. Nächstes Jahr kommt wanner zurück.

Spieler wie er werden ausgebildet, um eben NICHT 200 Mio für ein spanisches Talent ausgeben zu müssen.

👍

na ja, Lamal wäre besser als Jamal, also sofort tauschen. Man müsste auch Wirtz für Musiala eintauschen wenn es ginge. Musiala ist zu verspielt, zu egoistisch … wenn man ihn halten will, dann als Stürmer, aber im Mittelfeld ist er nix besonderes. Spielübersicht mittelmässig, Passspiel mittelmässig, er ist viel aber kein Leader und Tempogeber. Bayern braucht allemal noch einen starken 10er oder offensiven 8er.

Ähnlich wie bei jamal musiala

Er wird bei Barca bleiben und durchstarten wie es einst Messi tat.

Genauso ist es,

Er wird zu den Bayern wechseln und durchstarten wie es einst Messi bei Barca tat 😉

Kurios…

ich sag, der wird in 4 Jahren in die selbe Kiste wie Jao Felix gesteckt.

Wäre zwar sehr schön,aber sehr unwahrscheinlich. Toller Spieler,der wohl kaum Barcelona verlassen wird. Sollte er nächste Saison, aus welchen Gründen auch immer, nicht verlängern, könnte es interessant werden. Aber danke an den Vater.

Wieso soll er Barcelona nicht verlassen wollen?

Dort ist er jetzt schon der nächste Messi. Auch wenn ich es uns extrem wünschen würde,wäre es schon eine grosse Überraschung. Warten wir es ab. Vielleicht macht er es wie Mbappe. Nicht verlängern und dann 2026 ablösefrei wechseln. Das Handgeld wäre sicher enorm.

Das wäre das beste was uns passieren könnte.

Am besten mit seinem Freund Nico Williams im Doppelpack.

Yamal wäre zwar für unsere Offensive Toll aber da ist es wahrscheinlicher dass Vini Jr. zu Bayern wechselt als Yamal

Nein. Vini ist ein Stinkstiefel.

Er wird Real verlassen – aber nicht zu Bayern. Ein Saudiclub hat 500 Mio geboten.

Klar für 400 Mios oder wie?

Mindestens…

Quatsch!

wir wollen Wirtz keinen kleinen Jungen

Wir wollen Wanner keinen kleinen Wirtz.

Ist wie als wenn de sagst Prime Messi, ne wir ham Kimmich!

sehr gut!

na klar und yamals Oma schläft in Bettwäsche von AlAhli Kairo.

Sein Vater hat einige Mal auf Instagram schon im Bayern Hoodie Bilder gepostet. Hoffentlich animiert er seinen Jungen zu uns zu kommen.

Der Vater hat vermutlich einfach einen FCB Trainingsanzug bestellt. Da haben die Kollegen in Herzogenaurach nicht mitgedacht…

der arme teufel dachte halt fcb ist barcelona….

brilliant!

Sommerloch eher erleben wir noch bis 2026 eine Alien Invasion ! Der FCB sollte jetzt mal auf eigene deutsche Talente setzen wie Matthäus schon sagte fehlt es dem FCB an Identifikation ! De ligt wäre so einer gewesen !

Aha. De Ligt wäre ein “eigenes deutsches Talent” gewesen. Wie vom Loddar gefordert…

🤦🤦🤦🤦

ich würde mir auch dies und das wünschen. bloß passierts leider nicht. genauso wirds mit yamal nicht passieren….

aber trotzdem sollte eberl mal mit seinem daddy sprechen. in 2 jahren ist er 19 und ablösefrei…..

alles was Top ist und ablösefrei geht zu Real

Und spätestens am Folgetag hat Barca die Ablösesumme auf 1,5 Milliarden festgelegt…😅

was ist eigentlich aus ansu fati geworden?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.