FC Bayern News

Vor Liverpool-Wechsel: Berater bot Chiesa beim FC Bayern an

Federico Chiesa
Foto: IMAGO

Italien-Star Federico Chiesa wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge hatte der FCB im Sommer die Gelegenheit, den Offensivspieler zu verpflichten. Der Rekordmeister lehnte jedoch ab.



Wie BILD-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast Bayern Insider berichtet, wurde Federico Chiesa den Bayern im Sommer von seinen Beratern angeboten. Trotz einer Schnäppchen-Ablöse im Bereich von 10-15 Millionen Euro zeigten die Münchner kein Interesse an dem italienischen Nationalspieler.

Grund: Der FCB hatte sich auf den offensiven Flügelpositionen bereits mit Michael Olise von Crystal Palace ausreichend verstärkt. Für den Franzosen haben die Bayern mehr als 50 Millionen Euro bezahlt.

Liverpool schlägt bei Chiesa zu

Nach der Bayern-Absage entschied sich Chiesa für einen Wechsel zum FC Liverpool. Die Reds verpflichteten den Flügelflitzer für 12 Millionen. Mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert in Höhe von 35 Millionen ein echter Top-Deal. Der 26-Jährige hatte sich zuvor mit Juventus verworfen und eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags kategorisch abgelehnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Chiesa ist auch so ein Fan-Liebling wie Tel, nur sieben Jahre älter und damit auch schon sieben Jahre länger ständig kurz vor dem Durchbruch.

Bei 12 Mio. Ablöse wäre nicht arg viel verloren gewesen, nötig haben wir ihn aber nicht

Die Antwort ist, ohne einnahmen keine Transfers,
Auf deutsch nichts los in der Hose.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

FCB hat kein Geld mehr wann versteht ihr es endlich.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Schmarrn! Wie geht es dann das jedes Jahr ein Gewinn bei der Jahreshauptversammlung ausgewiesen wird?
Wenn man keine Ahnung hat,Schnauze halten.