FC Bayern News

Vor Liverpool-Wechsel: Berater bot Chiesa beim FC Bayern an

Federico Chiesa
Foto: IMAGO

Italien-Star Federico Chiesa wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge hatte der FCB im Sommer die Gelegenheit, den Offensivspieler zu verpflichten. Der Rekordmeister lehnte jedoch ab.



Wie BILD-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast Bayern Insider berichtet, wurde Federico Chiesa den Bayern im Sommer von seinen Beratern angeboten. Trotz einer Schnäppchen-Ablöse im Bereich von 10-15 Millionen Euro zeigten die Münchner kein Interesse an dem italienischen Nationalspieler.

Grund: Der FCB hatte sich auf den offensiven Flügelpositionen bereits mit Michael Olise von Crystal Palace ausreichend verstärkt. Für den Franzosen haben die Bayern mehr als 50 Millionen Euro bezahlt.

Liverpool schlägt bei Chiesa zu

Nach der Bayern-Absage entschied sich Chiesa für einen Wechsel zum FC Liverpool. Die Reds verpflichteten den Flügelflitzer für 12 Millionen. Mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert in Höhe von 35 Millionen ein echter Top-Deal. Der 26-Jährige hatte sich zuvor mit Juventus verworfen und eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags kategorisch abgelehnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Chiesa ist auch so ein Fan-Liebling wie Tel, nur sieben Jahre älter und damit auch schon sieben Jahre länger ständig kurz vor dem Durchbruch.

Chiesa war u.a. der wahrscheinlich beste Offensivspieler beim EM-Titel Italiens, nur mal so….

Tel ist ein 18-jähriges Talent.

Ich hätte ihn blind verpflichtet. Dann hätte man Sane nicht mehr ertragen müssen, bzw. nur auf der Ersatzbank !

Klaus Allofs war sogar Torschützenkönig bei unserem EM-Titel, auch Dieter Eiltz hat beim nächsten Triumph nur 16 Jahre später ein sehr gutes Turnier gespielt. Und Netzer damals gegen England, legendär.

Und Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, dass das alles keine hervorragenden Spieler waren ?????????

Die waren (in Worten: waren) super. Man würde aber heute (heute) nicht mehr 12 Mio. für einen von ihnen zahlen nur weil die mal sehr gut waren und Klaus Allofs heute nicht mehr aufstellen, schon allein weil es so große Trikots nicht gibt.

Vielleicht hatte Chiesa vor drei Jahren ein ordentliches Turnier.

Seitdem: nichts. Deshalb auch die Wahnsinnsablöse und das Wettbieten sämtlicher Top-Clubs.

Ich denke zu einem wirklichen klassespieler gehört auch eine gewisse Konstanz und Verlässlichkeit in allen Wettbewerben über die komplette Saison, nicht nur während einer Endrunde. Das ist dann noch mal ein anderes Level.

Und das hat chiesa nie wirklich bewiesen. Es ist eher so, dass die nächste leistungsdelle schon relativ vorhersehbar bei ihm ist. Und diese leitungsdellen ziehen sich sehr durch seine Karriere. Einen zweiten sane brauchen wir nicht. Auf der Position bräuchten wir mal ne richtige Maschine. Die müssten wir aber vermutlich selber entdecken, weil die Preise für solche spieler schwindelerregend sind. Aber mittelfristig sehe ich sonst schwarz in der Champions League.

Mit Wanner, Olise, Zvonarek, Irankunda und Ibrahimovic haben zumindest mal ein paar potenzielle Kandidaten.

Bei 12 Mio. Ablöse wäre nicht arg viel verloren gewesen, nötig haben wir ihn aber nicht

Die Antwort ist, ohne einnahmen keine Transfers,
Auf deutsch nichts los in der Hose.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

FCB hat kein Geld mehr wann versteht ihr es endlich.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Die einen kein Hirn, die anderen kein Geld…

Schmarrn! Wie geht es dann das jedes Jahr ein Gewinn bei der Jahreshauptversammlung ausgewiesen wird?
Wenn man keine Ahnung hat,Schnauze halten.