Zum Start der Nations League: Deschamps setzt auf Bayern-Stars
Auch für Frankreich steht der Start in die UEFA Nations League kurz bevor. Nachdem dort bereits am Donnerstag unzählige Nationalmannschaften im Einsatz waren, startet die Équipe Tricolore am heutigen Freitag in den Wettbewerb. Beim Auftakt gegen Italien winkt Michael Olise ein Startelfplatz.
Für Frankreich beginnt die Nations-League-Saison mit einem Heimspiel gegen Italien. Wenn das Team von Didier Deschamps im Pariser Parc de Princes um 20:45 Uhr gegen den Europameister von 2021 antritt, werden voraussichtlich auch zwei Spieler des FC Bayern von Beginn an mitwirken dürfen. Neuzugang Michael Olise winkt in diesem Rahmen offenbar gleich sein erster Startelfeinsatz.
Der 22-Jährige, der gleichzeitig vor seinem Länderspieldebüt steht, erhielt für die kommenden Pflichtspiele erstmals eine Nominierung für die französische Nationalmannschaft. Wie die L’Équipe berichtet, soll Olise im offensiven Mittelfeld starten, wo er hinter Frankreichs Superstar Kylian Mbappé auflaufen soll. Neben Olise ist mit Innenverteidiger Dayot Upamecano offenbar auch ein zweiter Bayern-Akteur für die Startelf von Nationaltrainer Deschamps vorgesehen.
Bayern-Profis wollen sich empfehlen
Als Nebenmann von Upamecano, der sich zuletzt im Verein immer wieder fehleranfällig zeigte, wird aller Voraussicht nach Arsenals William Saliba auflaufen. Mit dem 23-Jährigen Defensivmann bildete Upamecano bereits während der Europameisterschaft in Deutschland erfolgreich die Innenverteidigung, die Frankreich bis ins Halbfinale des Turniers führte.
Für Olise hingegen offenbart sich im Nationaldress an der Seite von Weltstars wie Mbappé hingegen die Möglichkeit, Trainer Deschamps nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.
ist ja dann auch in die Hose gegangen