FCB Frauen

“Mehr als 90 Minuten”: Bayern-Frauen bekommen exklusive Doku

FCB Frauen Doku
Foto: FC Bayern

In Zusammenarbeit mit der Allianz bringt der FC Bayern erstmals eine Dokumentation über sein Frauenteam heraus. Die Serie „Mehr als 90 Minuten presented by Allianz“ begleitet Kapitänin Glódís Viggósdóttir sowie Giulia Gwinn und Pernille Harder durch die Saison 2023/24. Die sechsteilige Doku basiert auf über 300 Stunden Filmmaterial und bietet einen tiefen Einblick in das Innenleben des Teams. 



Die erste Episode feiert am 12. September um 16 Uhr auf fcbayern.com und dem YouTube-Kanal des FC Bayern Premiere. Darüber hinaus können Fans exklusive Inhalte auf dem Allianz x FC Bayern Hub (allianz.com/fcbayern) entdecken.

Emotionale Momente und private Einblicke

Produziert wurde die Doku von der Produktionsfirma „Hertz & Kopf“ unter der Regie von Björn Lentföhr in enger Zusammenarbeit mit der Mediendirektion des FC Bayern. Die Dokumentation zeigt Erfolge und Rückschläge, wie das Ausscheiden in der Champions League. Neben den Spielen und Auslandsreisen wurden die Spielerinnen auch in privaten Momenten begleitet – ob im Tattoo-Studio, in einer Kaffeerösterei, im Tierheim oder an der Universität.

Seit 2013 unterstützt die Allianz das Frauenteam des FCB und fördert die Spielerinnen auch mit dem Mentoring-Programm „Allianz Ready Coach“ bei Themen über den Fußball hinaus.

Stimmen zur Doku

„Wir freuen uns sehr, dass diese Doku umgesetzt wurde. Wir nehmen die Fans auf eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen bis hin zu unserer Titelverteidigung in der Deutschen Meisterschaft mit: Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben dabei aus nächster Nähe, wie unser Team funktioniert, wie wir zusammenarbeiten und wie sich der Frauenfußball beim FC Bayern kontinuierlich weiterentwickelt.“, so Bianca Rech, Direktorin der FC Bayern Frauen.

„Nach zwei Doku-Serien über unser Männer-Team rücken wir mit dieser Doku nun unsere Frauen-Mannschaft in den Mittelpunkt. Siege, Niederlagen, viel Zwischenmenschliches, Enttäuschungen und Triumphe – solche Einblicke in das Innenleben der FC bayern Frauen gab es noch nie. Für die Mediendirektion des FC Bayern ist dies der nächste Meilenstein in der Produktion und Ausspielung eigener Inhalte.“, betont Stefan Mennerich, Direktor Medien & Kommunikation des FC Bayern.

„Wir freuen uns, zusammen mit den FC Bayern Frauen auf die vielen spannenden Einblicke und Momente hinter den Kulissen und sind stolz, mit dem Ready Coach Programm ein Teil dieser Reise sein zu dürfen.“, sagt Daniela Bauer, Global Head of Partnerships, Allianz SE.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Find ich super.. ja ich gucke auch lieber Männerfussball, aber die Frauen haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient und sie stecken ebenfalls sehr viel harte Arbeit da rein.
Und das Niveau hat sich sowieso deutlich gebessert und spannend können die Spiele genauso wie bei den Männern sein.

👍

vielleicht solltet ihr euch einfach Mal ein zei CL Spiele anschauen – das Niveau ist doch deutlich raufgegangen.