FC Bayern News

Ersatz für Davies? Bayern hat Italien-Star auf dem Zettel

Max Eberl
Foto: IMAGO

Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies liegen schon seit Längerem auf Eis. Für den Fall eines ablösefreien Abgangs im Sommer 2025, haben die Bayern wohl schon einen Ersatz aus der italienischen Serie A ins Visier genommen.



Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano vermeldet, hat der FC Bayern bereits in der abgelaufenen Wechselperiode in der Causa Alphonso Davies vorgearbeitet. Demnach war der 26 Jahre alte Linksverteidiger Federico Dimarco einer von drei Kandidaten, die die Bayern für die Davies-Nachfolge vorhergesehen haben.

Allerdings entschieden die Münchner am Ende dafür, mit Davies ins letzte Jahr seines Vertrags zu gehen, woraufhin die Verantwortlichen die Pläne mit Dimarco verworfen haben. Laut Romano war Dimarco zudem auch nicht daran interessiert, Inter Mailand im Sommer zu verlassen.

Braucht Bayern einen weiteren Linksverteidiger?

Der Italien-Star durchlief seit 2014 die gesamte Jugendabteilung von Inter. Der 23-fache Nationalspieler wies zu Beginn von 2020 noch einen Marktwert von etwa vier Millionen Euro auf, konnte durch konstante Leistungen diesen auf stolze 50 Millionen Euro steigern.

Insbesondere in der letzten Saison trug Dimarco mit seiner Variabiliät zur italienischen Meisterschaft bei, denn: Der gelernte Linksverteidiger spielte in der letzten Saison bei den Nerazurri zum größten Teil im linken Mittelfeld, wobei der 26-Jährige vor der 3er-Kette auch für die defensive Absicherung auf der linken Seite zuständig war.

Sollte Davies die Bayern im kommenden tatsächlich Sommer verlassen, fehlt den Bayern ein Linksverteidiger, der sich bereits auf internationalem Niveau beweisen konnte. Während Raphaël Guerreiro als verletzungsanfällig gilt, steht Neuzugang Hiroki Ito noch in den Startlöchern des deutschen Rekordmeisters. Somit könnte Dimarco 2025 unter Umständen erneut eine Option für den FCB werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brauchen wir nicht – wir haben Krätzig und Aznou!

Ist doch eh nicht dran, alles Hirngespinste…

Du hast Recht! Kein Geld – Schwachsinn!🤦🏽‍♀️Der geht nie zu Bayern!

Reicht für die Liga aber nicht für die ganz großen Titel

Krätzig wird leider nicht das nötige Niveau haben, damit wir um den CL-Sieg spielen. Bei Aznou sieht es evtl. schon besser aus!
Das Beste wäre eine Davies Verlängerung, aber die wird es nicht geben…und bei den AfD-Fans ist er zur Persona Non Grata geworden…

was hat die AFD mit Davies am Hut?

Na , hat da wieder einer in ein Glaskugel geschaut und den Seher gespielt 🤔 nein Langeweile gehabt !

Sollte Tah kommen und Ito stabil wirken, würde ich Ito (defensiv) und Guerreiro (offensiv) auf links gut finden.
Aznou und Krätzig noch etwas Zeit geben.

2025 Dumpingpreis für Theo Hernandez bieten und zur Not 2026 ablösefrei, nach Ende der nächsten Saison holen als Ersatz für Guerreiro.

Sollte ein IV abgegeben werden, fände ich die Kombination mit Schlotterbeck mega.

Sehe ich genauso

Es geht schon wieder los! 🌙

Lieber Germann Grünwald. Das ist kein Zettel mehr den die Bayern da haben, das sind mittlerweile über 50 Spieler die hier schon genannt wurden. Das entspricht wohl eher zwei vollen A4 -Ordnern. Gekommen ist von denen bislang nur Palhinha. Ito hatte niemand auf der Rechnung und Olise wurde spät erst genannt. Im Übrigen: bei uns gibt es einen Grünwald-Saal.😀

Lieber auf Krätzig und Aznou setzen !

Boah ist das anstrengend!!!

Warum müssen wir immer im Ausland gucken, früher war es beim FCB wichtig viele deutsche Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben.Die jungen viel versprechenden Talente werden verliehen, da sollte man die Entwicklung abwarten.AD hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht weil schon wieder viel zu früh hoch gelobt. Dickes Gehalt kassieren wollen Leistung so schwach, bloß weg mit dem.

oh je, ich glaube Max E. weiß bald nicht mehr wo er die ganzen Zettel hinhängen soll.Vielleicht sollte er sich erstmal um die eigenen Zettel (Kimmich, Sane , Davies , Musiala) l kümmern. Zu viele Zettel (Wirtz,Simons,Doue etc) verwirren nur. Abarbeiten nennt man das. Wie dehoam am Kühlschrank.

Wenn in der Headline “…auf dem Zettel…”, “…auf dem Radar… “… beschäftigt sich mit…” oder “…nimmt XY ins Visier…” steht, bedeutet das fast immer wildeste Spekulationen die mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun haben.

Oh Mann, Ibra wäre sicher nicht abgeneigt bei den Bayern sein Comeback zu geben und Ronaldo war ja schon immer ein Thema. Vielleicht sollte man aber einfach mal die Saison abwarten und dann schauen wo man eventuell Bedarf hat. Wäre natürlich ziemlich blöd für die ganzen Schreiberlinge. Damit könnte ich allerdings gut leben.