FC Bayern News

“Klarer Favorit” – Bayern bleibt bei Tah in der Pole Position

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Trotz des gescheiterten Wechsels von Jonathan Tah in der abgelaufenen Transferperiode ist eine Verpflichtung des 28-Jährigen beim deutschen Rekordmeister weiterhin ein großes Thema. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern gute Chancen, den DFB-Star im Sommer 2025 nach München zu holen.



Obwohl der FC Bayern und Bayer Leverkusen wochenlang über einen Wechsel von Jonathan Tah verhandelten, ließ sich ein Transfer des deutschen Nationalspielers schlussendlich nicht realisieren. Aufgrund diverser Reibungspunkte sah der deutsche Rekordmeister schließlich von einer Verpflichtung des 28-Jährigen ab – zumindest für diesen Sommer, denn die Verantwortlichen an der Säbener Straße sollen auch weiterhin großes Interesse an Tah bekunden.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano jetzt berichtet, besitzt der FC Bayern im Werben um die Tah weiterhin die besten Karten. Demnach gilt der DFB aktuell “als klarer Favorit” auf eine Verpflichtung des Innenverteidigers, der 2025 ablösefrei zu haben ist. Romano sprach in diesem Zuge “von einer vollständigen Einigung” zwischen den Verantwortlichen und der Spielerseite.

Auch andere Vereine beobachten Tah

Klar ist aber: Die Bayern sind nicht der einzige Interessant. Auch der FC Barcelona soll die Situation des wechselwilligen Innenverteidigers weiterhin genau beobachten. Neben den Katalanen, die bereits im Sommer beim Spieler anfragten, bekundeten ebenso diverse Premier-League-Klubs ihr Interesse an Tah.

Dennoch soll der Abwehrspieler allem Anschein nach weiterhin klar einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt präferieren. Erst kürzlich machte Tah deutlich, dass er Leverkusen am Ende der laufenden Saison verlassen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So, so…..der DFB gilt aktuell “als klarer Favorit”.
Ich weiss nicht, seid Ihr immer besoffen?

Der DFB macht eine eigene Liga auf, Vollblutjournalist Lukas Schmitt hat es enthüllt, hängt es aber noch nicht an die große Glocke.

Mit dieser journalistischen Meisterleistung (Watergate 2.0) schiebt er sich überraschend auf Platz 3 hinter Grünwald und van Ackeren beim Kampf um die beste Relation aus Tippfehlern und Inhaltsleere.

Ständig setzt man so hin, schreibt etwas uand dann wird es glöscht. Die Redaktion sollt si mal vor Augen führen, des mir ihre Goldesel san. Ohne uans Schreiberlinge koa Visits von andern, uand ohne genug Vists no Göld von de Werbetreibenden.

Welche Redaktion?
hier tut jeder Autor was er will – und das schlecht.

Wollte ihr jetzt 10 Monate jeden Tag einen total überflüssigen Artikel über Tah machen?

So ein unnötiges Thema, wohin Tah geht oder welcher TopVerein jetzt an ihm interessiert ist !! Lasst ihn da wo der Pfeffer wächst!

Ich gehe davon aus,daß Tah 2025 bei uns spielt. Er hat das richtige Mindset und ist ganz klar in seinen Aussagen.
Ich freue mich auf ihn. Auch gestern war er wieder stabil und organisierte die Abwehr.

Schauen wir mal wie er gegen Holland die NatiAbwehr organisiert 🤔 das ist ein anderes Kaliber als Ungarn !

Wird sicherlich spannender,aber ich traue unseren Jungs einen Sieg zu. Dann sieht es schon viel besser aus. Gerade in der Abwehr hatte Holland gestern doch einige Probleme. Sowohl Virgil als auch MdL hatten Fehler und waren nicht abgestimmt. Das sollten unsere Jungs nutzen. Wir werden mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Holland ist auf keinen Fall Favorit. Simons kennen die Abwehrspieler sehr gut.

So gut wie van Dijk gestern kann er es allemal.
Da kann sogar Upa noch mithalten!

So ein Kaliber wie Wolfsburg? Da haben unsere Spezies ja wieder Maßstäbe gesetzt.

Ablösefreier Nationalspieler mit Erfahrung, okay. Aber nicht als “Königstransfer”. Da erwarte ich was anderes, wenn man jetzt ein Jahr Zeit hat. Wobei das bei uns in letzter Zeit ja auch nicht mehr unbedingt was heissen muss…

Müll, was hier geschrieben wird.