FC Bayern News

Ersatz für Salah? Liverpool beobachtet Bayern-Star

Mohamed Salah
Foto: IMAGO

Mohamed Salah hatte zuletzt seinen Abschied vom FC Liverpool angedeutet. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags 2025 droht den Reds der Verlust seines Superstars. Zuletzt wurde vermehrt spekuliert, dass der 32-Jährige nach Saudi-Arabien wechselt, nachdem Al-Ittihad 2023 ein Angebot von rund 150 Millionen Pfund für den Ägypter gemacht hatte. Für den Fall eines Abschieds des Topstars im Sommer 2025 hat der FC Liverpool wohl schon einen möglichen Nachfolger im Blick.



Salah hatte vor rund einer Woche seine Zukunft offengelassen: “Vor der Saison habe ich gesagt: Ich habe noch ein Jahr, lass es uns einfach genießen und nicht über den Vertrag nachdenken”, sagte der Angreifer bei Sky.

Für den Fall eines ablösefreien Abgangs nach der Saison beobachtet der FC Liverpool aber laut dem spanischen Portal Todofichajes bereits einen Ersatz: Bayern-Star Leroy Sané.

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Dessen Vertrag in München endet ebenfalls 2025. Die Verantwortlichen der Münchner wollen verlängern, aber im Zweifelsfall den Flügelstürmer im Winter verkaufen, um einen ablösefreien Abgang im Sommer zu vermeiden.

Sané-Verlängerung noch nicht in Sicht

Vor der Heim-EM in diesem Jahr gab Sané bei kicker einen Einblick in die Verhandlungen und betonte, er habe “in den vergangenen Wochen ja oft genug erwähnt”, dass er gerne weiterhin für den FC Bayern spielen wolle. “Wir haben bereits die ersten Gespräche geführt und werden diese nach der EM zu einem geeigneten Zeitpunkt fortsetzen.” Bislang ist dies anscheinend nicht passiert – wohl auch, weil Sané sich zunächst von seiner Leisten-OP erholen will. Wann der Flügelflitzer dem FCB wieder zur Verfügung stehen wird, bleibt offen.

Laut Todofichajes will Sané jedoch gar nicht verlängern und strebt eine Rückkehr nach England an. Der Offensiv-Star spielte bereits bei Manchester City und kam in seinen vier Jahren bei den Skyblues auf 135 Einsätze, 39 Tore und 43 Vorlagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn’s schlecht läuft geht er auch ablösefrei.Dann kassiert er 20-30 Mio Handgeld und kommt wieder auf bisheriges Jahresgehalt.Wir gucken dann wieder🥺🥺 blöd in die Röhre.Hoffentlich verlängern sie mit Ausstiegsklausel.

wieder ein Beitrag ohne irgendwelches anderen Informationen

diese sinnlosen berichte immer. Jedesmal hat sich sane öffentlich geäußert dass es sehr gut mit einer Verlängerung aussieht. Eher wollte Bayern nicht aber man wird bestimmt verlängern bevor man ihn ablösefrei abgibt. so ein quatsch dass sane jetzt nichtmehr verlängern will

Ja, ich bin Sane Fan. Und ich würde ihn sehr gerne weiter bei Bayern sehen. Außer den Beteiligten weiß doch niemand was hinter den Kulissen vor sich geht. Aber wie ich schon mehrfach hier betonte Max E. und Christoph Freund müssen jetzt Gas geben sonst droht Ende der Saison ein Desaster ( Kimmich, Sane, Davies und Musiala!)

Dann sollten die 2 gleich mit gehen

Man kann ja denen Gnabry, Coman, Goretzka für 140 Mill verkaufen.
Für diese Einnahmen bekommt man schon 2 TOP Spieler und 2 Leute wie Doue.

Ich weiß nicht, ob das Ergebnis der gerade abgelaufenen Transferperiode so schwer zu verstehen ist. Goretzka+Coman+Gnabry haben sich für einen Verbleib beim FC Bayern entschieden, und lehnen Wechsel ab.Sie haben gültige Verträge, die Sie erfüllen wollen und auch werden. Was danach kommt steht noch in den Sternen.

Sane leider auch, aber ich habe es schon vor einem Jahr geahnt, dass Sane seinen Vertrag aussitzen wird und dann ablösefrei gehen wird. Die hundert Berater warten auf das Handgeld. Der Bericht ist, wie schon so viele, ein Fake. Es gibt keine Interessanten

Hast du doue schonmal gegen den Ball treten sehen? Dann lieber gnabry, coman und gore anstatt 5 wis doue…..