Bayern-Ticker

Bayern-Youngster Aznou feiert starkes Nationalmannschaftsdebüt

Adam Aznou
Foto: Getty Images

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 10. September – auf geht’s!



+++ Aznou feiert Marokko-Debüt +++

Adam Aznou hat bisher noch kein Pflichtspiel für den FC Bayern absolviert. Welches Potenzial in dem Linksverteidiger steckt, hat dieser am Montagabend jedoch gezeigt. Der 18-Jährige feierte sein Debüt in der marokkanischen Nationalmannschaft und gehörte beim 1:0-Erfolg in der Afrika-Cup-Quali gegen Lesotho zu den besten Spielern auf dem Platz.

+++ Bayern buhlt um Bellingham 2.0 +++

Chris Rigg
Foto: IMAGO

Der FC Bayern beschäftigt sich mit England-Juwel Chris Rigg. Aktuellen Meldungen zufolge steht der 18-Jähirge vom AFC Sunderland ganz weit oben auf der Wunschliste des FCB. Rigg wird in seiner Heimat bereits als “der nächste Jude Bellingham” bezeichnet.

Das Problem: Borussia Dortmund scheint derzeit allerdings die besseren Karten im Transferpoker um das Top-Talent zu haben.

Alle Details zu den Gerüchten um Rigg findet man hier.

+++ KI-Experte gibt steile These zu Jamal Musiala ab +++

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Mit 21 Jahren hat Jamal Musiala sein fußballerische Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Laut dem KI-Experten Jan Wendt hat der Bayern-Star allerdings kaum noch Potenzial um besser zu werden.

Alle Hintergründe zu dieser steile These gibt es hier.

+++ Müller tritt auf die Euphoriebremse +++

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Das Champions-League-Finale 2025 findet in der Münchner Allianz Arena statt. Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters träumen von einem erneuten “Finale dahoam”. Thomas Müller tritt diesbezüglich auf die Euphoriebremse.

Die konkreten Aussagen von Müller gibt es hier zum nachlesen.

+++ Bayern-Fans träumen von “Wusiala” im FCB-Trikot +++

Florian Wirtz und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala und Florian Wirtz gehören zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten im Weltfußball. Die beiden zaubern regelmäßig in der DFB-Elf. Die Bayern-Fans hoffen, dass das neue Traumduo “Wusiala” bald auch in München gemeinsam groß aufspielen kann.

Alle Informationen dazu gibt es in der Einzelnews.

+++ Die teuren Missverständnisse des FC Bayern +++

Thomas Tuchel, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren viel Geld für Trainer, Mitarbeiter und Funktionäre ausgegeben. Die zahlreichen Entlassungen haben die Münchner ein stattliche Summe gekostet, wie der kicker enthüllt hat.

Alle Details dazu gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wallah! Guta Jung geb dirr bözz.

Sehr schön, hoffe wir sehen ihn jetzt zeitnah auch bei den Bayern auf dem Platz. Weder Guerreiro noch Davies überzeugen als LV. Jetzt sollte man ihm die Chance geben. Bei gutem Spielverlauf gerne schon als Einwechsler gegen Kiel. Spätestens gegen Zagreb in der CL dann in der Startelf.

Natürlich sehr schön. Allerdings kann man bei einem Spiel gegen Lesotho (!!) halt schwer Rückschlüsse über die Leistungsstärke ziehen.

Doch kann man, wenn man sich das Spiel angeschaut hätte. Er war sehr engagiert und mit der Auffälligste. Defensiv musste er auch kaum etwas machen. Offensiv konnte man aber seine Qualität beobachten.
Denn Lesotho hat wirklich stark verteidigt, stand sehr diszipliniert und war bissig in den Zweikämpfen. Mehr aber auch nicht.
Warten wir ab wie er sich entwickelt.

Lesotho ist Regionalliga Niveau

Wenn die Regionalliga-Niveau wären, hätte WM-Halbfinalist Marokko vermutlich höher als 1-0 gewonnen. Oder sind die mit der 5. Garnitur angetreten???

Auch einen Regionalligisten fegst du nicht mal eben vom Platz, wenn sie gut verteidigen.

Dann lasst ihn auch in der Bundesliga spielen .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.