FC Bayern News

Wirtz zu Bayern? Nagelsmann zeigt sich skeptisch

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Mit Florian Wirtz hat der FC Bayern ein echtes Mega-Transferziel für den Sommer 2025 anvisiert. Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister skeptisch.



“Jeder von uns weiß, dass ich ihn sehr gern bei Bayern München sehen würde”, erklärte der Ehrenpräsident Uli Hoeneß vor zwei Monaten zur Causa Florian Wirtz.

Nun äußerte sich auch der Bundestrainer Julian Nagelsmann zu den Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum Rekordmeister: “Das kann ich mir vorstellen, aber es wird sehr teuer werden. Der Vertrag von Flo in Leverkusen wurde von Rudi [Völler] gemacht”, so der 37-Jährige.

“So oder so, es wird teuer …”

Doch auch bei Wirtz herrscht noch keine Klarheit, was seine Zukunft betrifft. Der 21-Jährige erklärte zu den Transfergerüchten um seine Person: “Zunächst einmal versuche ich, meine Ziele mit der Mannschaft zu erreichen. Dann werden wir sehen, was irgendwann passiert – aber ich habe noch keinen Plan”, so der Youngster.

Noch in diesem Sommer verpasste der Leverkusen-CEO Fernando Carro seiner Nummer Zehn ein sattes Preisschild von 150 Millionen Euro, woraufhin er das Angebot wieder revidierte und Wirtz für unverkäuflich erklärte.

Auch Nagelsmann ist sich wohl der Summen bewusst, um die es in der Causa Wirtz geht, und öffnete scherzhaft die Tür zu einem Musiala-Abgang nach Leverkusen: “Wer weiß, vielleicht geht Jamal auch nach Leverkusen”, woraufhin er im Anschluss klarstellte: “So oder so, es wird teuer, die beiden auf Vereinsebene zusammenzubringen.”

Der Vertrag von Wirtz läuft erst 2027 aus, sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf stolze 130 Millionen Euro geschätzt. Klar ist jedoch: Im Wettbuhlen um den deutschen Youngster werden die Münchner voll angreifen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

JN zeigt sich flapsig mit seiner Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Weil es ihm“egal“ ist. JN ist es wichtig, dass möglichst jeder seiner Spieler vor allem GESUND bleibt und erfolgreich mit seinem Verein spielt.

ob ein Wirtz das bei real Bayer oder Bayern tut.. juckt ihn nicht.

und zum Thema, Wirtz wird sich zwischen Real und Bayern im kommenden Sommer entscheiden.
finanziell wäre Bayern interessanter.
was den Erfolg betrifft.. macht es kaum ein Unterschied. auch real wird nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Bayern mit musiala + Wirtz, dazu kimmich Olise.. Kane im Sturm. Junge gute Spieler wie aznou pavlovic… auch nicht so schlecht würde ich mal sagen.

also hört auf so zutun, als sei Bayern, Aston Villa o.ä.

wenn Bayern Wirtz haben will, Wirtz Lust hat auf das Projekt. wird es an nichts scheitern. erst recht nicht am Geld.

Du setzt voraus, dass Mzsiala in München bleibt. Aber das ist alles andere als sicher.

J. N. muss wieder alles kommentieren.
Nach der WM wird er wieder weinen.

was den Erfolg betrifft, macht es keinen Unterschied? Real gewinnt die CL mindestens alle 2 oder 3 jahre, die Bayern vielleicht alle 10 Jahre. Real ist deutlich größer als Bayern und ich breche mir als Bayern Fan keinen ab das zuzugeben. ich kann Real trotzdem nicht leiden.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Real mal eben Rodri und Wirtz in einer Transferphase holt…

Yup… Es gab so eine Zeit nach 2000, wo ich dachte: Real was? Real Madrid ist DER Fußballverein der Welt. Der FCB ist mein Verein und ich mag vieles an Madrid nicht. Aber man macht sich selbst lächerlich, wenn man nicht zugibt, dass Madrid mehr Strahlkraft und mehr Erfolgsgarantie besitzt. Madrid oder München? Wäre ich ein Müller Thomas oder würde als deutscher Spieler gerne in meiner sprachlichen Welt bleiben, bzw. hätte den FCB immer gemocht… Einfache Geschichte. Neutral? Real Madrid. Die Königlichen mit Erfolgsgarantie. Nicht nur in der Liga. Mögen tu ich die dennoch nicht, aber Ehre, wem Ehre gebührt. Dass ich diesem Verein mal die Ehre erweise und gleichzeitig Barcelona mit Argwohn betrachte… Tja, Realität holt einen immer irgendwann ein

Man sollte es zumindest versuchen. Musiala und Wirtz zusammen wäre ein Traum. Sie verstehen sich ja gut. Vielleicht wäre es dadurch auch leichter Musiala zu halten

Haben Olise, brauchen Wirtz nicht unbedingt

Die Frage ist halt wie es mit Sane, Gnabry und Coman weitergeht.

Sané wird verlängern und von Gnabry und Coman wird höchstens einer nächstes Jahr wechseln, weil sie sehr viel verdienen und regelmäßig spielen bei einem Top 5 Club. Wanner, Zvonarek und Zaragoza kommen nächstes Jahr zurück, Tel und Irankunda sind auch noch da. Es gibt wenige Gründe 120+ Mio für Wirtz auszugeben.

Last edited 2 Monate zuvor by Marius

Irankunda wurde geholt um sich einen neuen Markt zu eröffnen. der wird als Spieler keine große Rolle spielen.

Bayern München ist zumindet ein Verein, bei dem man aufs Geld achten muss. Da sitzt kein reicher sugardaddy hinten dran, der die Rechnungen bezahlt.

Wenn man 150 Mio Budget zur Verfügung hat, denke ich, es gäbe sinnvollere Transfers, um tatsächlich vorhandene Baustellen zu schliessen..

Im Kreativblock ist man gut aufgestellt. Mit Zvonarek, Wanner und auch Ibrahimovic etc hat man zudem enige junge Spieler in der Pipeline.

In Absehbarer zeit wird man einen neuen Torwart brauchen. In nicht allzuferner Zukunft einen 9er. Und ob Kompany mit dem vorhandenen Personal die Abwehr sattelfest kriegt, muss sich ebenfalls erst noch zeigen.

Ich würde mich tatsächlich nur dann intensiv mit Wirtz beschäftigen, wenn man keine Chance hat, Musiala zu halten.

Wirtz zu Man City als KDB Ersatz

Die Bayern sollten erstmal ihre Hausaufgaben bei Kimmich, Musiala und Sane machen. Das Thema wird frühestens im April interessant. Jetzt darüber zu spekulieren, was nächsten Sommer passiert ist absolut fehl am Platz…

mit Wanner haben wir den besseren Spieler schon da !

der eine ist schon Nationalspieler, der andere reift noch, da kann noch viel schiefgehen.

Wirtz ist Zukunftsmusik. Erst mal muss man spielerisch wieder in die Spur finden und überzeugend spielen und am besten Leverkusen klar schlagen über die Saison. Dann wird ein Wechsel nach München automatisch auch für Wirtz interessant. Wenn man ähnlich rumdümpelt wie letzte Saison, dann wird es eher darum gehen, dass Musiala bleibt.

Da ist viel Wahres dran!👍

Julian nagelsmann sollte wirklich besser aufpassen nicht alles zu kommentieren.

Man muß erst mal abwarten wie Leverkusen die Saison performt.
Wenn die mal eine kleine Flaute haben (vlt geht die sogar schon jetzt los?), wie stark sind die wirklich um sich dann wieder einzufangen?
Letzte Saison war gigantischer Lauf, alles war Neu durch den Trainer, die Erfolge, hatten auch das notwendige Quäntchen Glück…
wenn die diese Saison nicht mehr auf Championsleaque-Platz abschließen können haben die nicht die nötige Kohle um Flo Wirzt noch eine Saison zu halten.
Da kann es durchaus auch dazu kommen das bereits ein Angebot um die 100-120 Mio angenommen werden muß.

Wirtz bei Bayern wäre schön (Stand jetzt), aber Bayern hat selber genug hoffnungsvolle Junge in der Pipeline, Pavlovic ist schon da, Wanner wird sehr stark aus Heidenheim zurückkommen
Sehe da auch evtl einen Angelo Stiller als Rückkehrer
Zvonarek, Irankunda… da kommt schon was nach
Für die Abwehr sehe ich da eigtl fast niemanden (vlt ein Krätzig..?) da wird das Geld wichtiger benötigt als ab Mittelfeld, vlt noch zentralen Mittelstürmer als Nummer 2 hinter Kane der da heranwachsen kann

Wanner haben wir nächstes Jahr definitiv ablösefrei.. für Musiala und wirtz müsste halt Adidas auch mal was locker machen..

Oder die Bayern wechseln zu Nike…!?🤷🏻‍♀️